HTC One X Informationen

  • Antworten:0
Felix Moren
  • Forum-Beiträge: 28

02.04.2012, 11:42:57 via Website

Display und Speicher
Das One X besitzt ein 4,7 Zoll (11,93 Zentimeter) großes Display. Die Auflösung soll wie beim HTC Vigor 1280x720 Bildpunkte betragen und ist somit zur unskalierten Darstellung von HD-Material geeignet. Für Musik und Bilder stehen 32 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung. Der Arbeitsspeicher ist ein Gigabyte groß. Ein Micro-SD-Schacht zur Speichererweiterung ist nicht vorhanden. HTC stellt aber 25 Gigabyte Onlinespeicher beim Cloud-Dienst Dropbox für zwei Jahre kostenlos zur Verfügung.

Ausstattung
HTC verbaut im One X eine Kamera mit acht Megapixeln und einem 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiv. Für scharfe Bilder auch in lichtarmer Umgebung soll ein BSI-Sensor sorgen. Bluetooth 4.0, ein Micro-USB-Anschluss und ein Kopfhöreranschluss (3,5 Millimeter) sind dabei. Für verbesserte Klangqualität soll die Beats-Audio-Technik sorgen. Per DLNA streamen Sie Medien an geeignete Computer und Fernseher. HTC liefert das One X mit der neuen Android-Version 4 alias Ice Cream Sandwich aus. Als Nutzeroberfläche gelangt HTCs hauseigenes Sense 4.0 zum Einsatz. Auf LTE müssen Sie beim One X verzichten, dafür unterstützt das Smartphone NFC.Tegra-3-Prozessor an Bord

Tegra-3-Prozessor an Bord
Als derzeit erstes Smartphone kommt das One X mit Nvidias neuem Tegra-3-Chip. Er besitzt vier Rechenkerne, die mit bis zu 1,3 Gigahertz arbeiten. Ist nur ein Kern ausgelastet, erreicht er eine Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz. Als Besonderheit ist im Tegra-3-Chip ein fünfter Kern verbaut, den Nvidia als „Ninja Core“ bezeichnet. Er taktet mit maximal 500 Megahertz und kommt zum Einsatz, wenn das Smartphone nicht besonders gefordert ist, etwa im Stand-by-Modus oder beim Abspielen von Musik. Die anderen Kerne schalten dann ab, so spart das Gerät Strom.

Preis:599 Euro

— geändert am 02.04.2012, 11:43:32

Antworten