Iphone Notifications zeigt kein PopUp bei eingeheneden SMS

  • Antworten:4
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

02.04.2012, 10:20:21 via Website

Hallo und guten Morgen.

Ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig. Es geht um folgendes:

Ich habe mir mittlerweile Iphone Notifications auf meinem Samsung Galaxy S1 installiert. Die App ist ansich auch gut, zeigt mir PopUps für verpasste Anrufe und WhatsApp....aber einfach nicht für SMS. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten mit den betreffenden Programmen durchgespielt.

Für SMS nutze ich Go SMS Pro. Ich finde einfach nicht die passende Einstellung, dass er mir die Benachrichtigung bei eingegangener SMS korrekt anzeigt! Ich habe folgende Einstellungen schon durchgetestet:

1. Überwachung Punkt "Messaging" -> passiert nix (das erschliesst sich mir irgendwo noch)
2. Überwachung Punkt "Messaging" - in der "Android-App" für SMS-Nachrichten Häkchen bei Benachrichtigungen -> zeigt er mir n PopUp an, allerdings nicht privat (sprich "Neue Nachricht" oder sowas), sondern den SMS-Text in der PopUp...außerdem wird der Sound doppelt gespielt
3. Überwachung Punkt "Messaging" - in Go SMS n Häkchen für Benachrichtigungen gesetzt (keine bei der Android-App) -> zeigt er mir nix an!
4. Überwachung Punkt "Go SMS Pro" - in Go SMS n Häkchen für Benachrichtigungen gesetzt -> zeigt er mir zwar n PopUp mit "Neue Nachricht"....allerdings nicht den Absender sondern es steht "Go SMS Pro" oben als Kopf!

Das sind jetzt mal die Haupteinstellungen denk ich. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe und das vielleicht jemand schon Erfahrungen hat und bei jemandem die App läuft wie se soll! Vielleicht hab ich ja auch ne Einstellungskombi übersehen die den gewünschten Erfolg bringt!

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe!



Gruß Marco

P.S.: Bitte keine Tipps von wegen "Du weißt das geht mit Go SMS auch" oder "Du weißt das es andere PopUp-Apps gibt". Ja, das weiß ich, ich hätte aber gern das. ;)

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

04.04.2012, 10:41:30 via Website

Hey Leute.

Keiner ne Idee, was es sein könnte?

Ich bin natürlich auch nach den Tipps in der Artikelbeschreibung zur Konfiguration vorgegangen....leider mit dem selben Ergebnis! =(

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.04.2012, 10:45:24 via Website

Pushen ist hier nicht gern gesehen,
Wenn dir jemand helfen kann, wirst du hier eine Antwort erhalten,
das geht auch ohne Pushen.
Gruß
Don Max

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.06.2012, 22:13:47 via Website

Es gibt im Playstore wie ich grad gesehen und getestet habe mehrere alternativen dazu! Ich habe Popup Plus getestet und die App Iphone Notification und bin bei Popup Plus hängen geblieben. Die Iphone Notification App hingegen sieht auch aus wie das Popup fenster bei ios!

Mfg

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.06.2012, 07:58:51 via Website

Don M.
Pushen ist hier nicht gern gesehen,
Wenn dir jemand helfen kann, wirst du hier eine Antwort erhalten,
das geht auch ohne Pushen.
Gruß
Don Max

Diese "Pushen ist hier nicht gern gesehen"-Postings sind bitte auch mit Bedacht zu nutzen.
Er hat 48h gewartet, ohne eine Antwort bekommen zu haben.
Gerade hier im Apps-Forum ist dann der Beitrag in der Übersicht so weit hinten, dass ihn 98% der User gar nicht mehr sehen.
Deshalb kann man auch ruhig mal eine "Erinnerung" anbringen, wenn es nicht gerade nach 10min ist... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten