Apps auf SD-Karte ?!

  • Antworten:6
Silke Machner
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2012, 21:00:42 via Website

Hallo ,

habe seit kurzem ein HTC Desire HD mit FW: 2.3.5 ...... ist nun etwas ungewöhnlich im Moment ,da ich vorher mit einem 3er Iphone unterwegs war .

habe mir aus dem Netz ein paar Apps für Andriod geladen aufs geradewohl , ohne erstmal zu wissen ob diese für das Handy geeignet sind oder nicht .... weil diese Apps auch verschiedene Versionen haben ....

ich habe mir die Apps auf meine SD Karte gespeichert , habe vorher noch einen Ordner angelegt .... aber irgendwie scheint es nicht wirklich zu funzen damit .. keiner der Apps wurde irgendwie erkannt oder so ..... l :(


was mache ich falsch ?

thx
Sima

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.04.2012, 21:05:28 via Website

woher hast du die denn geladen? Warum nicht aus den Market direkt installiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

01.04.2012, 21:05:53 via App

lade dir die app aus dem play Store herunter und schau ob es funzt

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2012, 21:23:57 via App

Du musst mit einem Dateimanager zu den apks auf der SD navigieren, die apk anklicken und installieren.
Zuvor unter Systemeinstellungen - Anwendungen - die Installation von fremden Quellen zulassen.

Ansonsten ist der einfachere Weg, die Apps direkt aus dem PlayStore zu installieren.
Dazu muss Dein Handy allerdings mit Deinen Google Konto Daten angemeldet sein.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Silke Machner
  • Forum-Beiträge: 13

09.04.2012, 11:02:22 via Website

Hi,

danke erstmal für die Hilfe usw., ... soweit hat es nun alles geklappt bis jetzt :D

habe jetzt noch das Problem mit dem Game : Akinator

habe folgende Versionen mal ausprobiert die ich so im Netz finden konnte : 2.0.0 - 2.1.0 - 2.1.4 - 2.5.2 , bei denen stand bei allen immer was von einem :tech. Problem usw. in der Sprechblase .........ist es ein Hardwarefehler oder doch ein Softwarefehler ?



danke und Gruß

Silke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.04.2012, 11:11:20 via App

Silke,

Lade die Spiele nicht irgendwo im Netz, sondern aus dem Play Store!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silke Machner
  • Forum-Beiträge: 13

09.04.2012, 11:54:42 via Website

Hi,

mit dem Play Store habe ich so meine Probleme, viele sind ja auch kostenpflichtig die ich eventuell auch suche ... da gibt es schon Probs. mit der Bezahlung ... kann nur per Überweisung oder PayPal

Silke

Antworten