HTC Desire S — Softkeys ICS

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.04.2012 20:13:39

Hallo,

ich will mein HTC Wildfire S ersetzen weil es deutlich zu wenig Speicher hat. Das Desire S ist vom Design fast gleich und deswegen auch in der engeren Auswahl. Das One V ist auch noch im Rennen.
Die eigentliche Frage: ICS benötigt 3 Keys. Wie ist das beim Desire nach dem Update gelöst? Es gibt ja 4 Softkeys ... welcher Key macht dann was und was passiert mit dem vierten?

Schonmal danke für die Antworten :-)

02.04.2012 13:56:34

Beim One V wird es kein Suchen-Key mehr geben. Zudem ist der Menü Bottum durch den "Tab"-Buttom erzetzt worden mit dem es möglich ist, zwischen den offenen Anwendungen zu wechseln (ICS Feature). Das Menü ist bei Sense 4 durch ein Screenbuttom errreichbar.

Beim Update von ICS fürs Desire S wird eine andere Senseversion verteilt (Sense 3.6). Diese hat besagten Scrrenbuttom fürs Menü nicht. Dafür wird wie gewohnt der Softkey zur Verfügung stehen. Bei bisherigen ICS Portierungen habeich erlebt, das der Suchebottum als "Tab"Buttom umfunktioniert wird, sprich, das man dann damit durch die offenen/letzten Anwendungen wechseln kann. Ob dies aber auch beim Offizielem Update so umgesetzt wird bezweil ich. Ich vermute eher, der Suche Key wird weiter als Suche fungieren.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

P.S.: Aktuell würde ich eher zum Desire S raten. Warum? höher Arbeitsspeicher als One V, Frontkamera für Videotelefonie (Skype etc.). Wenns aber unbedingt Sense 4 sein soll dann nur über die One Serie (offiziel! Über Custom ROMs auch fürs Desire S, aber das ist ein anderes Thema :wink:)

Gruß Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

11.04.2012 20:48:50

giftbottle85
hy!
ich hab android 4 als custom rom. die 4 Buttons werden so benutzt wie immer. kein unterschied zu gingerbread


Darf ich mal fragen welches ROM du benutzt, und wie es funktioniert?

— geändert am 11.04.2012 22:36:56

20.04.2012 14:10:17

hy!

ich hab aktuell CM9alpha drauf. es funktioniert sehr gut und ist schneller als die MIUI2-rom die ich hatte.

allerdings läuft sie noch nicht 100% stabil. zB reagiert der display manchmal etwas nervös wenn jemand anruft, muss aber nicht bei jedem sein. im großen und ganzen bin ich zufrieden und bleib dabei. wenn HTC endlich einen Kernel dazu bringt wird eine beta od. stable -CM9 nicht lange auf sich warten lassen.