HTC Desire S - Softkeys ICS

  • Antworten:7
osae-komi
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2012, 20:13:39 via App

Hallo,

ich will mein HTC Wildfire S ersetzen weil es deutlich zu wenig Speicher hat. Das Desire S ist vom Design fast gleich und deswegen auch in der engeren Auswahl. Das One V ist auch noch im Rennen.
Die eigentliche Frage: ICS benötigt 3 Keys. Wie ist das beim Desire nach dem Update gelöst? Es gibt ja 4 Softkeys ... welcher Key macht dann was und was passiert mit dem vierten?

Schonmal danke für die Antworten :-)

— geändert am 04.04.2019, 22:00:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

01.04.2012, 20:58:43 via App

das update fürs desire s ist noch nicht ausgerollt

Antworten
osae-komi
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2012, 07:17:04 via App

Perfekt! Damit ist meine Frage beantwortet....nicht! ;o)

Vielleicht weiss das ja jemand von anderen HTC Geräten?

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

02.04.2012, 13:56:34 via Website

Beim One V wird es kein Suchen-Key mehr geben. Zudem ist der Menü Bottum durch den "Tab"-Buttom erzetzt worden mit dem es möglich ist, zwischen den offenen Anwendungen zu wechseln (ICS Feature). Das Menü ist bei Sense 4 durch ein Screenbuttom errreichbar.

Beim Update von ICS fürs Desire S wird eine andere Senseversion verteilt (Sense 3.6). Diese hat besagten Scrrenbuttom fürs Menü nicht. Dafür wird wie gewohnt der Softkey zur Verfügung stehen. Bei bisherigen ICS Portierungen habeich erlebt, das der Suchebottum als "Tab"Buttom umfunktioniert wird, sprich, das man dann damit durch die offenen/letzten Anwendungen wechseln kann. Ob dies aber auch beim Offizielem Update so umgesetzt wird bezweil ich. Ich vermute eher, der Suche Key wird weiter als Suche fungieren.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

P.S.: Aktuell würde ich eher zum Desire S raten. Warum? höher Arbeitsspeicher als One V, Frontkamera für Videotelefonie (Skype etc.). Wenns aber unbedingt Sense 4 sein soll dann nur über die One Serie (offiziel! Über Custom ROMs auch fürs Desire S, aber das ist ein anderes Thema :wink:)

Gruß Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
osae-komi
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2012, 15:15:36 via App

Vielen Dank für die sehr gute Antwort :-)

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

10.04.2012, 22:59:27 via App

hy!
ich hab android 4 als custom rom. die 4 Buttons werden so benutzt wie immer. kein unterschied zu gingerbread

Antworten
Frank Maag
  • Forum-Beiträge: 38

11.04.2012, 20:48:50 via App

giftbottle85
hy!
ich hab android 4 als custom rom. die 4 Buttons werden so benutzt wie immer. kein unterschied zu gingerbread


Darf ich mal fragen welches ROM du benutzt, und wie es funktioniert?

— geändert am 11.04.2012, 22:36:56

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

20.04.2012, 14:10:17 via App

hy!

ich hab aktuell CM9alpha drauf. es funktioniert sehr gut und ist schneller als die MIUI2-rom die ich hatte.

allerdings läuft sie noch nicht 100% stabil. zB reagiert der display manchmal etwas nervös wenn jemand anruft, muss aber nicht bei jedem sein. im großen und ganzen bin ich zufrieden und bleib dabei. wenn HTC endlich einen Kernel dazu bringt wird eine beta od. stable -CM9 nicht lange auf sich warten lassen.

Antworten