Samsung Galaxy Note — 3G funktioniert nicht mehr

  • Antworten:23
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 16

01.04.2012, 20:07:20 via Website

Hallo,
seit 2 Tagen komme ich über 3G nicht mehr ins Internet. In der Statuszeile wird 3G nicht mehr angezeigt. Simkarte wurde gewechselt. Ein- und ausgeschaltet. Batterie entfernt. Wlan ausgeschaltet. App für das Ein- und Ausschalten verwendet. Kein Erfolg.
Mein Provider ist T-Online (Debitel). Vielleicht kann jemand helfen, Mein Note ist nicht gerootet.

Gruß Dieter

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

02.04.2012, 12:51:05 via Website

schau mal bei Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke-> Paketdaten, hier muss das häckchen drin sein.
Ansonsten musst du dir die aktuellen provoder einstellungen zusenden lassen, hierzu einfach die Kundenhotline anrufen.
Handy neustaren bewirkt offtmals wahre wunder :) falls gar nichts davon klappt.

— geändert am 02.04.2012, 12:51:45

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 16

02.04.2012, 18:07:58 via Website

Hallo Kekz,
habe ich alles bereits gemacht. Selbst ein Reset war erfolglos. Nun muß ich das Ding einschicken und dann neu einrichten. Ein Graus.
Danke für Deine Hilfe.

Gruß Dieter

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 12:11:25 via Website

hallo, ich habe genau das gleiche problem bei meine galaxy note. :-(
erst konnte ich den 3g-modus mit einem neustart dazu bewegen seine arbeit aufzunehmen,
aber nach ein paar tagen hatt ich wieder das problem.
nun kriege ich das 3g überhauptnicht mehr dazu seine arbeit aufzunehmen. :.-(
ich hatte erst ein app dafür in verdacht (quick settings), was verschiedene schalter (u.a. auch den flugmodus-schalter) bietet.
vor ein paar tagen konnte ich mit app an- und ausschalten noch was erreichen, aber jetzt ... :-( geht nix mehr.
wenn jemand eine idee für einen vorschlag hat, bitte kurz hier posten.
viele nette grüße ... manne

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

01.05.2012, 12:36:34 via Website

Versteh ich es richtig, dass ihr aber trotzdem ins Internet kommt eben nicht mit 3G netz sonder mit HSDPA ?
Also bei mir wird 3G sogut wie nie angezeigt, wenn denn dann nur für 2 sek. dann springt er sofort wieder auf H um. ich weiß nicht ob das normal ist.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.05.2012, 12:59:48 via App

David Beckmann
Versteh ich es richtig, dass ihr aber trotzdem ins Internet kommt eben nicht mit 3G netz sonder mit HSDPA ?
Also bei mir wird 3G sogut wie nie angezeigt, wenn denn dann nur für 2 sek. dann springt er sofort wieder auf H um. ich weiß nicht ob das normal ist.

David, ohne das 3G Netz (UMTS) gibt es auch kein H als Anzeige. :wink:

Das H (für HSDPA/HSUPA (oder zus. auch kurz HSPA genannt) bezeichnet nur eine sehr viel schnellere Datenübertragungart über das besagte 3G Netz (UMTS).

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 13:53:28 via Website

ja genau, weder 3g noch hsdpa kann ich aktivieren.
grrrrrrrrrrr ... isch werd noch mal blede hier ... grrrrrrrrrr

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.05.2012, 13:56:17 via App

APN Daten schon mal überprüft?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 13:56:26 via Website

ch meinte damit natürlich nicht das forum hier ... ;-)

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 13:57:29 via Website

apn data ??? wie geht dass denn ?? ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.05.2012, 14:00:21 via App

manne
apn data ??? wie geht dass denn ?? ;-)
Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / mobiles Netzwerk / Zugangspunktnamen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 14:05:22 via Website

hallo Carsten,

vielen dank vorab ...
da steht bei mir O2 !
Ich bin bei Fonic (10,- € Internet-Flat, 500 MB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.05.2012, 14:08:41 via App

manne
da steht bei mir O2 !
Entscheidender sind die Daten, die dort für O2 eingetragen sind. Drauf drücken und mit den richtigen Daten für Fonic abgleichen.

Deine 500 MB sind noch nicht überschritten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 14:16:57 via Website

nein, noch lange nicht. habe erst 38% verbraucht und am 6.5. gibt es wieder neue 500 GB
In diesem Quick Settings-App kann ich auch garkeine 3g (mobiles Netzwerk) mehr aktivieren. ;-(

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 14:18:44 via Website

mit den richtigen daten von fonic abgleichen ?
was meinst du denn damit ?
es hatte vorher alles so schön funktioniert. WLan aus, 3G automatisch an.
grrrr ... diese technik ...

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 14:26:03 via Website

ach so ...
die empfangsanzeige (2-4 Balken) sehe ich auch in der oberen leiste.
und angerufen kann ich auch unter meiner nr werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.05.2012, 14:28:34 via App

Sind die Daten aus dem Link nun eingetragen, oder nicht?

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 14:28:52 via Website

klasse, vielen dank erstmal. werde in kürze die daten von fonic per sms bekommen.
man sehn, ob isch dat teilchgen net wieder (dank neurer hilfe) zum laufen kriege. ;-

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 14:31:44 via Website

ja, gerade ist was gekommen ... mom ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.05.2012, 14:35:43 via App

manne
ja, gerade ist was gekommen ... mom ...
Du kannst die Daten auch manuell eintragen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 14:36:19 via Website

hallo ihr lieben ... ich könnte euch knuddeln !!! :- ))
jetzt gehter :- )))
vielen vielen dank !!!

habe nach dem link zu fonik neuste konfigurationsdaten bekommen und installiert.
warum es allerdings nicht mehr ging, bleibt mir ein rätsel.

viele nette grüße ... manne

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

01.05.2012, 16:01:21 via Website

wird jetzt 3G Netz angezeigt? Ich habe eben gerade die automatische Einstellung vorgenommen https://lounge.deutschlandsim.de/info/knowledgebase/60/528/ und alles erfolgreich installiert, allerdings immer noch ohne 3G. (Wohnort: Leipzig ; Netz: O2)

— geändert am 01.05.2012, 16:02:11

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
manne
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2012, 19:10:37 via Website

ja bei mir funktioniert jetzt (nachdem ich auf den Link hin neue Daten von Fonic zum installieren bekommen habe) wieder,
inkl. Anzeige 3G ;-)

Antworten