Einige Fragen zu meinem neuen S2, Launcher welcher, Paketdaten, ja/nein?

  • Antworten:10
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

01.04.2012, 15:16:14 via Website

Hei ;)

Da ich mir morgen ein Samsung Galaxy S2 Handy kaufen werde, habe ich einige Fragen dazu.

1.) Wo kann ich mir die verschiedenen Launcher Downloaden (finde die Kategorie im Android Market net -> Muss man die überhaupt da Downloaden)
2.) Ich habe irgendein Video mit 'Paketdaten' oder so gesehen. Dann meinte jmd. das es mich kostet wenn ich das ohne Vertrag anhabe. Also ich werde keinen Vertrag haben. Wenn ich dann zuHause via WLAN ins I Net gehe muss ich das dann wieder anhaben oder so? Oder ohne Vertrag IMMER aus?


Mfg. Skychen

— geändert am 01.04.2012, 15:28:57 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 15:28:15 via Website

Hallo Skychen,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Regel Nr. 1...aussagekräftige Titel wählen, nicht wundern, weil Sonntag ist, habe ich den mal angepasst. Ansonsten wandert so was in den Papierkorb!

Am besten hier im Forum (S2-Forum) einlesen. Dort werden die einzelnen Launcher meistens erläutert und dann mit dem Namen suchen und im Market downloaden.
Zu 2. Auch da der Tipp, einlesen im entsprechenden Bereich. Rechts oben in das Suchfeld Paketdaten eingeben und dann steht da einiges was man wissen muss. Als Schnelltipp, WLan kostet nichts. Wenn man aber den WLan-Bereich verlässt und das Phone will weiterhin auf das INet zugreifen..das könnte dann kosten verursachen, wenn Paketdaten eingestellt sind.

...und noch ein letzter Tipp, schau mal in meine Signatur, die zwei Links, vll. ist da ja was interessantes für Dich dabei...

Na denn, bis später

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

01.04.2012, 15:36:23 via Website

Okei danke dir für deine schnelle Antwort und sorry wegen Titel usw. (bin neu Q.Q)

Also wenn ich keine Flat habe, gehe ich zuHause einfach ins I Net über WLAN und lasse Paketdaten dann einfach weg?

Also brauche ich die praktisch nie anktivieren bzw. Haken machen, wenn ich eh nur zuHause über WLAN ins I Net gehe?




Mfg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

01.04.2012, 16:39:47 via Website

Hey du,

Zu deiner ersten Fragen: Ich habe zwar kein Galaxy S2, jedoch sind die Launcher die selben. Ich benutze den "Go Launcher" und bin zufrieden damit. Du kannst damit eine nahezu unbegrenzte Anzahl Homescreens erstellen. Der Launcher ist kostenlos, außer du willst dir zusätzliche Themes oder andere Dinge kaufen. Außerdem kannst du "Go SMS" benutzen, wodurch das SMS Schreiben meiner Meinung nach nicht nur mehr Spaß macht und schöner aussieht, sondern du kannst viel mehr Funktionen nutzen.
Andere beliebte Launcher sind der ADW Launcher und Launcher Pro

Zu deiner zweiten Frage: Wenn du keine Internetflat besitzt, rate ich dir davon ab, die Datenübertragung zu aktivieren! Fast jede App greift nämlich dann aufs Internet zu. WetterApps um die neusten Wetterdaten abzurufen, NachrichtenApps um dir die neuen Nachrichten anzeigen zu können, bei Spielen wird Werbung über das Internet angezeigt, ... .
Zuhause kannst du ohne weitere Kosten über dein WLAN Netz ins Internet.

Ein Tipp: Eine SMSFlat gibt es schon ab 5 Euro. Damit kannst du dann auch unterwegs mails schreiben oder Internetradio hören.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Daniel

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

01.04.2012, 16:44:43 via App

Hi,
empfehle auch den Go Launcher.

Also, ich empfehle zudem echt eine Datenflat, da du das SGS2 nicht vollumfänglich nutzen kannst. Die kosten auch echt nicht mehr die Welt. Schau mal bei Blue, Klarmobil, Base, oder ähnlichen nach.

VG Thomas

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

01.04.2012, 21:05:46 via App

Daniel Zinsi
Hey du,

Zu deiner ersten Fragen: Ich habe zwar kein Galaxy S2, jedoch sind die Launcher die selben. Ich benutze den "Go Launcher" und bin zufrieden damit. Du kannst damit eine nahezu unbegrenzte Anzahl Homescreens erstellen. Der Launcher ist kostenlos, außer du willst dir zusätzliche Themes oder andere Dinge kaufen. Außerdem kannst du "Go SMS" benutzen, wodurch das SMS Schreiben meiner Meinung nach nicht nur mehr Spaß macht und schöner aussieht, sondern du kannst viel mehr Funktionen nutzen.
Andere beliebte Launcher sind der ADW Launcher und Launcher Pro

Zu deiner zweiten Frage: Wenn du keine Internetflat besitzt, rate ich dir davon ab, die Datenübertragung zu aktivieren! Fast jede App greift nämlich dann aufs Internet zu. WetterApps um die neusten Wetterdaten abzurufen, NachrichtenApps um dir die neuen Nachrichten anzeigen zu können, bei Spielen wird Werbung über das Internet angezeigt, ... .
Zuhause kannst du ohne weitere Kosten über dein WLAN Netz ins Internet.

Ein Tipp: Eine SMSFlat gibt es schon ab 5 Euro. Damit kannst du dann auch unterwegs mails schreiben oder Internetradio hören.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Daniel
sms flat?du meinst wohl Internetflat

-

Internet flats gibt es schon echt günstig
auch ohne Vertrag

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 21:20:24 via Website

@Christoph

Ein kleiner Tipp, auch für die anderen, die das vll. lesen. Wenn der Server wieder mal streikt, nicht wie wild auf den "Senden-Button" hämmern. Wartet einfach ab, bis sich der Server wieder gefangen hat. So kommen schnell mal 5 und mehr Post zusammen....:bashful: Danke schön!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

02.04.2012, 00:45:02 via App

Ich meine eine Internetflat

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

02.04.2012, 10:44:21 via Website

Hi Leute. Danke für eure vielen Antworten, ihr konntet mir damit echt helfen.

Ihr habt mir dadurch viele unnötige Kosten für 'ungwolltes' Online- sein bezahlt.


Ja ich weiß, InternetFlats sind nicht teuer aber : Für alles drumm und drann werde ich morgen für mein Handy über 500€ ausgeben. Ich bin erst 15 und hab deshalb nicht die meiste Kohle -> Nach dem Handykauf bin ich blank. xD

Ich werde mir nächsten Monat ne Internetflat dazuholen.

Mfg.



Letze Frage. Also wenn ich keine automatische Datenübertragung haben will, den Haken bei Paketdaten in den Einstellungen NICHT machen oder? :D

— geändert am 02.04.2012, 10:46:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

02.04.2012, 13:04:14 via Website

Skychen S.

Letze Frage. Also wenn ich keine automatische Datenübertragung haben will, den Haken bei Paketdaten in den Einstellungen NICHT machen oder? :D

Richtig.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Datenübertragung aktiv ist, schalte einfach das WLAN aus und versuch ins Internet zu gehen. Gelingt dir das, ist die Datenübertragung aktiv. :D
Es gibt für diese Einstellungen auch Widgets, die du auf deinen Homescreen plazieren kannst. Damit siehst du direkt, welche Einstellungen aktiv sind und welche nicht (z.B. Datenübertragung, WLAN, Bluetooth, GPS, ...). Bei Sony sind die schon dabei, wie das bei Samsung ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du den GO Launcher runterlädst, werden diese "Toggle Widgets" mitgeliefert.

Gruß

Daniel

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

02.04.2012, 14:01:36 via Website

Alles kla danke euch für eure Antworten. Das mit den Launchern hab ich gefunden & mit zu dem Thema 'Paketdaten': Danke vielmals damit konntet ihr mir echt viele unnötige Kosten ersparen. Habe noch ne Frage zu dem Speicherplatz usw. des S2's. Wäre nett wenn ihr in dem Therad mal vorbeischauen könntet und mir das vlt. auch so gut erklären könntet :D


Mfg.

Antworten