Vers. Medienquellen - Lautstärke

  • Antworten:2
max mueller
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2012, 10:53:44 via Website

Hallo zusammen,

Ich suche eine App mit der ich entweder:
- Apps eine Lautstärkenqulle (Medien,System,etc.) Zuweisen kann,
Oder:
-einen music player, welcher die Musikwiedergabe unterbricht wenn eine
Andere medienquelle Geräusche macht.

Hintergrund ist der, dass ich die Navi-App Sygic für motorradrouten
Benutze. Leider zählt sygic als medienquelle, ist also immer genauso laut wie der Musik Player.

Habe im www nichts gefunden, ausser das sygic das prob. Kennt und es in Zukunft geändert wird.

Bis dahin benötige ich eine ubergangslosung

Vielen dank schonmal

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 10:58:23 via Website

Hallo Max,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Teste mal den Folder Player Musik. Der hat einen solchen Menüpunkt. Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
max mueller
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2012, 11:41:26 via Website

Hallo tom_cat,

erstmal danke für die schnelle antwort, habs auch direkt getestet.

Hat leider nicht geklappt :( aber ich probiers nochmal...ich vermute das der music player nur merkt wenn eine andere quelle (also z.B system) sich einschaltet, nicht wenn eine zweite medienquelle :(

edit:
ganz kurios, starte grade sygic und plötzlich läuft musik...hatte vorher alles geschlossen.
ich guck mal was nun anders ist.

edit2:
ok, für alle mit dem selben problem, die lösung ist der musik player PowerAmp,
1. Sygic starten und route einladen
2. PowerAmp starten und musik laufen lassen

die poweramp app ist leiser als die stimme von sygic und kann app intern geändert werden, ohne auswirkung auf die allg. medien lautstärke

-> closed

— geändert am 01.04.2012, 11:51:08

Antworten