Samsung Galaxy 3 (I5800) - Galaxy 3 - Newbie

  • Antworten:0
Holger M. F.
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2012, 08:31:47 via Website

Guten Morgen,

vor nicht allzu langer zeit hab ich mich hier angemeldet, weil ich voller Vorfreude auf mein Galaxy 3 gewartet habe.

Nun ist es schon länger da und hab ein paar Erfahrungen gesammelt und einige Fragen (manche davon vielleicht auch grundsätzlicher Natur).

Also:

  1. Ich hab gemerkt, dass das Display enorm berührungssensibel ist. Man muss es kaum berühren, da reagiert es schon. Kann man das irgendwo etwas "herunterdrehen"?

Und in diesem Zusammenhang: Was haltet ihr von Displayschutzfolien? In der Bedienungsanleitung steht, dass das Display auf "Spannung" der Haut reagiert. Würde eine Folie die nicht komplett behindern?

  1. Mir ist aufgefallen, dass meine Daumen zu dick sind, so dass ich mich beim Simsen ständig vertippe. Gibt es eine App, die das Tastenfeld über die gesamte Screen sichtbar macht?

  2. Der Akku ist in den ersten Tagen enorm in die Knie gegangen, aber hat sich mit jeder Aufladung gesteigert. Nun hab ich die App "JuiceDefender" installiert und die ist ja wirklich klasse. Problem scheint mir nur, dass damit das Handy wirklich nur nutzbar ist, wenn man genau weiß was man will und nicht allzu lange bei einer Aufgabe verharrt, weil sonst der Bildschirm dunkel wird. In diesem Zusammenhang hab ich (bei Chip oder Computbild) gelesen, dass man Wlan ausschalten soll, wenn man es nicht braucht. Ich hab das jetzt hier zuhause so gehandhabt, dass ich jedesmal, wenn mir einfällt, ich könnte eine App runterladen, wlan einschalte und danach gleich wieder aus. Schadet das nicht auf Dauer dem Gerät, wenn man Funktionen dauernd aktiviert und deaktiviert?

  3. Ich habe aus meinem alten Samsung S5230 die 4-GB-Karte mitgenommen und im alten Handy noch vorher formatiert. Ich hab jetzt den Eindruck, dass das Gal. 3 die Karte nicht erkennt. Es gibt zwar keine Fehlermeldung, aber ich finde auch keine Option, in der ich einstellen kann, dass Bilder und Videos gleich auf der Karte gespeichert werden sollen.

  4. Ich hab gelesen, dass das Smartphone für Froyo geeignet sei. Macht ein Umstieg Sinn? Bislang fehlt mir eigentlich nix, aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Batterieanzeige bei Android 2.1 zu spinnen scheint und das mit Froyo behoben wird. Ist das so?

So, momentan fällt mir nix mehr ein (hab auch noch nicht alles an dem Gerät getestet). Sehr mir bitte nach, wenn ich möglicherweise vermeintlich doofe Noob-Fragen stelle. Hab nur gedacht, wenn nicht hier, wo sonst?

Noch eins: Wie seid Ihr mit dem Gerät bislang zufrieden? Wenn ihr Lust habt, schreibt doch bitte eure positiven Erfahrungen (die negativen bitte nicht. Bin nämlich ein technischer Hypochonder: Sobald ich irgendwo lese, dass ein Gerät manchmal diese und jene technischen Schwächen aufweist, suche ich sofort danach und bilde mir ein, meines hätte das auch XD).

Danke für eure Geduld,

H :) lger

— geändert am 04.04.2019, 22:00:34 durch Moderator

Antworten