Allgemeine Android Probleme

  • Antworten:1
Lisa Mikal
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2012, 20:21:56 via Website

Hallo ihr ;)

ich hab mir vor kurzen das Samsung Galaxy W geholt und dabei eine 32 GB SD-Karte.

Nun wollte ich direkt ein paar Musik Dateien auf die Karte machen, die ich vorher mit dem MP3Tag Editor bearbeitet habe. Doch mir ist aufgefallen, dass alle das selbe Album haben und nicht das von mir zugewiesene. Woran liegt das?

Und noch eine Frage. Wenn man doch sein Handy irgendwie "rootet", hat man doch vollen zugriff auf den Gerätespeicher und kann dort alles verändern. Das hab ich bei mir ja nicht, aber die Apps haben doch vollen Zugriff. Können die dort im System etwas ändern oder auch "Müll" hinterlassen?

Tut mir leid, ich bin da voll eine Android-Anfängerin.

Eure Lisa

— geändert am 31.03.2012, 20:22:37

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 20:37:46 via Website

Hallo Lisa,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Zuerst würde ich die Musik nochmal komplett überprüfen, ob beim taggen nichts schief gelaufen ist. War bei einigen Fällen (in letzter Zeit öfters) passiert. Dann würde ich die Musik komplett von der Karte löschen und unter Anwendungen verwalten, Daten und Cache des Player löschen. Ohne Musik das Phone neustarten. Danach zur Probe erst mal 3 Alben in das jeweiligen Verzeichnis unter "Musik" zurückspielen und nochmal neustarten. Wie schauts dann aus?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten