[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
René Oertel
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2013, 13:57:58 via Website

Bis zum Punkt 9.2. "Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten." hat alles funktioniert.

Nun bekomme ich es aber nicht mein Gerät im ClockwokMod Recovery Modus zu starten. Hat jemand eine Idee oder weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt wie man aus dem laufenden Gerät in den Recovery Modus booten kann?

Antworten
René Oertel
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2013, 14:26:51 via Website

Hallo Nico und Co.

Ich hab noch eine Frage zu Punkt 9 (Installiere die Google Apps)

Im Punkt 9.5 wir ja nur die Datei gapps-ics-2012XXXX-signed.zip installiert. Für was brauche ich die Datei Gmail 4.0.5.apk welche ich in Punkt 9 downloaded habe?

Antworten
René Oertel
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2013, 14:27:47 via Website

Nun hab ich's hingekriegt mit dem Recovery Modus. Danke

Antworten
René Oertel
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2013, 16:49:53 via Website

Hallo zusammen

Habe alles schön durchgeführt wie in "Wie man von 2.3.6 JVU auf CyanogenMod 9.1 Stable flasht" beschrieben. Nun habe (hatte) ich aber das Problem dass immer eine Fehlermeldung erschien mit der Meldung: "Einrichungsassistent" wurde beendet.

Da ich wusste dass Android 2.3.6 korrekt lief habe ich mir gedacht ich mache einfach einen Restore auf diesen Stand zurück. Hat soweit auch gut geklappt. Im Recovery Modus habe ich den Restore gefunden und durchgeführt. Soweit so gut. Nun kriege ich aber die Fehlermeldung E:unknown Volume oder auch E: Can't mount /cache/recorery/log etc

Die Frage stellt sich nun für mich wie weiter, da mein Gerät nicht mehr starten kann.

Muss ich nun nochmald die Installation Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder durchführen (www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz) um überhaupt wieder booten zu können?

Antworten
Jack Namlok
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2013, 12:40:34 via Website

noch immer habe ich nicht verstanden, ob für das lG E400 überhaupt eine taugliche Cyanomod
gibt. offizielle Seite v Cyanomod jedenfalls hat nur die nightly zum download für dieses Händy.
Trotzdem lese ich manchmal dass es doch mit cm9 oder gar cm10 gehen soll. Ich versuch es
ja schon seit Monaten ohne Erfolg. Das Superoneclick, wenn man es überhaupt virusfrei irgendwo
findet, rootet ja auch nur im rageainstthecage modus! einmal gelang mir das auch zu rooten damit,
dann wieder nicht. Auch beim RomManager bemühe ich mich seit MOnaten: "Supersu BINARY not
installed usw".....Aber was mich am meisten juckt: "LG E400 besitzt kein offizieles CWM Recovery
System.Haben Sie eine auf ClockModRec basierende Recovery System manuell installiert??"" fragt
das Handy......Was kann ich mit dem CyanogenMod 9.1 stable nun anfangen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.09.2013, 13:11:05 via Website

Jack Namlok
noch immer habe ich nicht verstanden, ob für das lG E400 überhaupt eine taugliche Cyanomod gibt.
Falscher Forenzweig, aber ich hab für dich mal kurz nachgeschaut: ja, CyanogenMod bietet fürs e400 nur Nightlies an.

Zur Root-Frage: Die folgende Anleitung ist fürs LG Spectrum, sollte laut Nutzern aber auch auf dem e400 funktionieren: Root für LG Spectrum. (Zitat: "Thanks for the Guide it works to Root LG Optimus L3 E-400 Thanks a ton")

Bei den XDA gibts einige Custom ROMs - sorry, aber als i9000-Nutzer werde mir jetzt nicht die Mühe machen, die Seiten zu übersetzen.

— geändert am 12.09.2013, 13:22:23

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Jack Namlok
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2013, 13:18:10 via Website

sorry, bemühe mich und surfe ins richtige tread bei gegenheit. ich danke dir für diese tipps,
bin ganz gut daneben.... B)

Antworten
Il Ma
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2013, 15:29:12 via Website

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage...
Hab genau nach Anleitung den ersten Teil geflasht, also dieses 2.3.6 oder was es ist... (Mein Problem war ein Bootloop, hatte es aufWerkszustand zurückgesetzt, hat nichts geholfen, daraufhin jetzt die Firmware geflasht). Nach dem zweiten Versuch hats auch tatsächlich funktioniert, oder so schien es: Mein Handy ist immer noch im Bootloop. Dementsprechend bringt es jetzt auch nichts oder ist gar nicht möglich, irgendwas über den Clockworkmodus oder wie das heißt zu machen, oder?

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll, bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende...

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

24.09.2013, 16:40:48 via Website

Also erst mal ganz langsam...

Geht dein Handy oder hängt es noch im Boot loop?

Gruß Coyote

Antworten
Il Ma
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2013, 17:42:29 via Website

Es hängt immer noch im Bootloop, ich habe es gerade das zweite Mal nach dem Deathscreen ding wieder zum bootloopen bekommen... Ich hatte dazwischen eine andere Firmware geflasht, wieder nichts passiert. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass es bei jemandem funktionert hat, als er es noch einmal versucht hat. Ich habs auch nochmal versucht, das war das erste Mal, dass Odin mein Gerät danach nicht sofort wieder ausgeworfen hat, sondern ich tatsächlich auf Reset drücken konnte (sowie in der Installationsanleitung https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz angegeben). Da ich aber ja nun einfach zwei verschiedene Ansätze gekoppelt habe, hat das natürlich nicht funktioniert (Schritt 11 meine ich ). Deswegen wollte ich erneut 2.3.6. flashen, da hat aber etwas nicht geklappt... Ich werds jetzt gerade noch einmal versuchen.

Ja, das ist so der Stand der Dinge. Im Übrigen hängt mein Smartphone seit bald einer Woche so fest.

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

25.09.2013, 08:16:32 via Website

Lad dir bitte das Packet mal noch einmal herunter. Nicht das da was schief lief.
Dann versuche es nochmal. Schau die Anleitung mal nochmal genuau an ob alles Hacken auch richtig gesetzt wurden.
Nach Schritt 10 schalte das Ding mal an und schau ob der Bootloop immer noch da ist oder ob es hochfährt.

Dann Berichte mal bitte wie es lief.

PS: du hast schon das Galaxy S I9000 und nicht das I9000B oder so?

Gruß Coyote

Antworten
Il Ma
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2013, 08:48:45 via Website

Oopsala, liegt es vielleicht am falschen Gerät? Ich hab das Samsung Galaxy S GT-I9000.

Ich kann es nochmal runterladen, hab aber wirklich alles GENAU nach Anleitung gemacht. Der einzige Unterschied zu den Bildern in der Anleitung war, dass die Datei, mit der ich Schritt 11 machen sollte, keine Winrar-Datei ist, sondern als tar-Datei angegeben wird. Ansonsten wirklich alles gleich...

Wenn alle Schritte durchlaufen wurden und ich ins Recovery menu kam, wurde gestern übrigens etwas ala "can't mount sdcard" und "Cache wipe failed" angegeben... Vielleicht hat also alles gar nichts mit dem flashen zu tun und mein interner Speicher oder so ist einfach kaputt? (Die externe sd war bis jeztt gar nicht drin).

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

26.09.2013, 11:02:17 via Website

Nein dann müsste das Gerät passen.
Hast du es jetzt nochmal geladen und NUR bis Schritt 10 gemacht?

Gruß Coyote

Antworten
Vad Na
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2013, 22:57:54 via Website

Hallo, habe heute das CyanogenMod 10.2 auf mein Samsung Galaxy S geflasht. Alles funktioniert. Aber ich kann nicht meine MP3-Datei als Klingelton auswählen. Bei Einstellungen-Töne-Klingenton gibt es kein Auswahl eine andere MP3 zu wählen. Oder mache ich was falsch?

Und habe jetzt gerade gesehen daß Kamera-Simbol auch weg ist. Wie kriege ich das wieder hin?


Nachtrag am 01.12. Habe CyanogenMod 10.1 Stable installiert, und jetzt alles drin. Mit Klingenton auch schon erledigt.

— geändert am 01.12.2013, 11:06:03

Antworten