Samsung Galaxy Y - HILFE! Galaxy Y GT S-5360 flashen

  • Antworten:1
Axel Foley
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2012, 11:29:57 via Website

hallo, seit gestern abend geht mein handy nicht mehr an, lediglich der startbildschirm leuchtet noch und dann kommt das recovery menü ( auch wenn ich es nur mit normalen anmachknopf anmache ).
wie ich dazu gekommen bin.. nun gestern nacht war ich doch etwas frustriert dass es nicht mehr funktioniert und habe mich etwas durch foren durchgelesen, da ich absoluter neuling bin. problem nur, dass ich betrunken war (ich weiß, is nich gut). habe das handy resettet und alles ausprobiert aber es klappt nichts, das handy geht an und bleibt im recovery menü und will da nicht weg.
ich hatte etwas gelesen dass man das handy flashen kann via odin ?
falls mein handy noch zu retten ist, wie mache ich das ?
da ich absolut nichts davon weiß, wäre eine ausführliche beschreibung äußerst hilfreich.

vielen dank schonmal

— geändert am 04.04.2019, 22:00:21 durch Moderator

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

14.04.2012, 14:41:31 via App

Wenn du eine Sd hast, ist vielleicht noch was zu retten. Du müsstest auf die SD die Root Datei speichern. (einfach in MicroSd/) Dazu brauchst du dann noch eine Custom Rom die du wie die Root Datei speicherst. Im RecoveryModus nun auf apply update gehen und zuerst die Root Datei installieren, dann die Custom Rom. Jetzt dürfte es eigentlich funktionieren, wenn das nichts bringt, ist dein Handy Schrott. Für die Root Datei und die Custom Roms suche mal ein wenig im Forum von SGY. Tut mir leid, leichter geht's nicht.

— geändert am 20.04.2012, 16:49:15

Antworten