Archos internet tablets - Archos G9 80 an PC-Monitor

  • Antworten:1
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

31.03.2012, 11:02:32 via Website

Hey Ho,

ich habe jetzt schon länger im Web und diversen Foren gesucht aber leider keine Hinweise gefunden. Ich nutze mein Tablet immer stärker als PC-Ersatz und überlege, dass Gerät entsprechend an einen Monitor anzuschließen. Über den HDMI-Ausgang ist das ja grundsätzlich kein Problem, allerdings bekomme ich die Darstellung am Monitor immer nu in 4:3 hin (also die Standardauflösung beim G9). Habt Ihr eine Idee, wie ich das Bild am Monitor sauber darstellen kann? - also formatfüllend? Am TV wird ja auch bei einer 16:9-Wiedergabe von Filmen entsprechend hoch gerechnet...

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Benedikt

— geändert am 15.03.2019, 00:58:11 durch Moderator

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

12.04.2012, 01:55:25 via App

Also denke mal das es nicht so einfach gehen wird, da das hoch rechnen für den Film auch nur unter dem Programm geschieht also wird das wohl eher nix. Wenn dann besorgen dir lieber einen 4:3 Monitor weil denke nicht das du es für das gesamte System schaffst.

Antworten