Kernelsuche gestaltet sich für mich schwierig..

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.03.2012 02:01:41

..ich will mein SGS rooten und entweder stelle ich mich extrem blöd an oder aber ich bin wirklich einfach zu blond. Ich finde einfach nicht die richtige Kernel Version...kann mir jemand helfen? Hab schon Stunden darüber verbracht aber irgendwie verwirrt mich das ganze je länger ich suche.Hab gegooglet und geooglet und das Forum durchforstet aber ich komm nicht weiter. Sollte vielleicht dazu sagen das ich absolute Anfängerin bin, mir das ganze aber reiflich überlegt habe.
Sollte sich vielleicht doch noch jemand meiner erbarmen wäre ich für die Hilfe wirklich dankbar.
Firmware Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Build: GINGERBREAD.XWJVI

Danke im Vorraus

— geändert am 31.03.2012 21:08:22

31.03.2012 07:40:54

Hallo Nanok111,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Nicht wundern, ich schieb "Dich" ins Root-Forum. Bitte ändere auch Deinen Threadtitel (blauer Button "Bearbeiten" unter Deinem Post) in etwas aussagekräftiges, dann klappt das auch mit der schnellen Hilfe....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

31.03.2012 15:07:12

Nanok111
..ich will mein SGS rooten und entweder stelle ich mich extrem blöd an oder aber ich bin wirklich einfach zu blond. Ich finde einfach nicht die richtige Kernel Version...kann mir jemand helfen? Hab schon Stunden darüber verbracht aber irgendwie verwirrt mich das ganze je länger ich suche.Hab gegooglet und geooglet und das Forum durchforstet aber ich komm nicht weiter. Sollte vielleicht dazu sagen das ich absolute Anfängerin bin, mir das ganze aber reiflich überlegt habe.
Sollte sich vielleicht doch noch jemand meiner erbarmen wäre ich für die Hilfe wirklich dankbar.
Firmware Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Build: GINGERBREAD.XWJVI

Danke im Vorraus

Ich komm mal direkt zum Punkt:

CF-Root Kernel für 2.3.3 JVI

Das Rooten an sich ist relativ einfach, du musst nur dein Handy in den Downloadmodus versetzen (Bild der Tastenkombination) und in Odin die oben verlinkte Datei in PDA einfügen:

Für volle Auflösung bitte auf das Bild klicken!

Wenn das Handy von Odin erkannt wurde, dann einfach auf "Start" drücken. Der Spaß dauert maximal 5-10 Sekunden, danach startet dein Handy neu und du hast Root-Zugriff! :)

In meinem anderen Thread findest du noch weitere Informationen über das Flashen.

Außerdem habe ich noch eine Anleitung für Android 2.3.6 JVU, welcher neuer und schneller als deine 2.3.3 JVI ist :)

Bei Fragen einfach hier im Thread schreiben, oder mir eine E-Mail über AndroidPIT senden!

Viel Spaß noch im Forum! :)

— geändert am 31.03.2012 15:09:02

31.03.2012 21:43:01

Vielen Lieben Dank Nico S. Du warst echt meine letzte Rettung. Hab mir einen Wolf gesucht und du hast das beendet. Danke, Danke Danke. Und ich spiel gleich mal die andere Version drauf. Bin schon ganz gespannt was ich noch so mit meinem kleinen Supersmartphone anstellen kann. :grin:
Also nochmal vielen Danke für die Hilfe. Bist mein Held.
LG

P.s.: Ach so bevor ich das mache sollte ich vielleicht eine Sicherungsdatei von meinen Daten machen. Titanium Backup hab ich mir schon runtergeladen...die Frage ist nur was muss ich alles sichern? Nur die Anwenderdaten? Die Systemdaten? Alles?

— geändert am 31.03.2012 21:45:26

31.03.2012 21:53:06

Nanok111
P.s.: Ach so bevor ich das mache sollte ich vielleicht eine Sicherungsdatei von meinen Daten machen. Titanium Backup hab ich mir schon runtergeladen...die Frage ist nur was muss ich alles sichern? Nur die Anwenderdaten? Die Systemdaten? Alles?

Wenn du Titanium Backup hast, dann werden Apps mit sämtlichen Daten gesichert, diese Apps kannst du dann problemlos mit oder ohne Daten wiederherstellen.
Kontaktdaten solltest du entweder exportieren oder mit Google verknüpfen, damit diese automatisch synchronisiert werden.
Für SMS gibt es SMS Backup & Restore, damit haben Kumpels von mir schon über 15000 SMS ohne Probleme wiederhergestellt, sollte also problemlos klappen :)
Sehr wichtige Daten würde ich vorsichtshalber auf dem PC speichern, aber in der Regel sollte beim flashen nichts schlimmes passieren.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben! :)