Brauche Hilfe um Rom zu installieren

  • Antworten:6
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 15:46:37 via Website

Hallo (:

Von vornherein ich bin kein Profi auf dem Gebiet von Flashen, Rooten usw also habt bitte Nachsicht.

Ich habe mir letztens Ics via Odin aufs Handy installiert und heute auch gerootet. Nach dieser Anleitung: http://tinyurl.com/SGS2ICSflash

Ich hätte gerne diese ROM aufs Handy: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334922

So aber jetzt bin ich überfordert und weiß nicht was ich weiter machen muss. Die Anleitung verwirrt mich und ich möchte einfach nichts falsch bzw. auch kaputt machen. Also wäre ich für Hilfe bzw. Tipps sehr dankbar wie ich das auf mein Handy bekomme ohne es zu schaden :D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.03.2012, 16:05:48 via Website

Das, was du dir da rausgesucht hast, ist nur leider keine Rom, sondern ein Theme, deswegen steht auch Theme in Klammern im Titel.

Im Prinzip gibt es aber zwei Wege eine Customer Rom zunflashen. Erstens wieder über ODIN oder über die CWM Recovery, die du durch den CF Root schon installiert haben solltest. Welcher Weg zu nutzen ist, steht aber bei den Roms auch immer dabei.

Antworten
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 16:12:31 via Website

Okay, danke mal dafür. Wie gesagt ich bin grad mega überfordert.
Wenn ich von dieser Seite:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1095274
diese Anleitung habe:
http://z13.invisionfree.com/Litening/index.php?showtopic=28
habe ich noch ein paar Fragen:
Stap 1. Make a full backup of your current ROM (Nandroid Backup).
Stap 2. Reboot into ClockworkMod Recovery.
Step 3. Wipe User Data/Factory Reset", this will wipe all data off of the phone memory (not SD card though).
Step 4. Now click "Wipe cache partition".
Step 5. Then go down to "Advanced > Wipe Dalvik cache".
Wo ich genau diese Sachen finde und ein Backup mache ist mir noch nicht so klar?!

Bei der Liste Downloads: weiß ich auch nicht wirklich welche Datei ich nehmen soll? Da steht was für fehlende Camera, heißt dass das ich die sonst nicht habe?

Danke für deine Hilfe.

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

30.03.2012, 17:11:41 via Website

hast du dein gerät schon gerootet? ( gelbes dreieck beim starten des Handys). Um ein backup zu machen geht zu zu deinen apps. dort findest zu super user. einmal öffen. evt. kommt ein update dafür, mache es. dann schließe es und suche CWM ist auch ein app. Klike drauf. Jetzt kommt eine Frage ob du CWM Su-Rechte geben willst. Auf Ja klicken(Accept). Dann ducht du in der App nach Backup. dort draufklicken und nun kanst du auswählen wie dein Backup heißen soll. ich klicke einfach auf ok. Jetzt startet dein Handy neu und macht ein Backup. das kann dauer. Dein Handy startet neu., Herzlichen Glückwunsch du hast ein Backup. Um nun zu wippen tue follgenges. Handy ausmachen. Warte bis es komplett aus ist. nun Powertaste und Home Taste und Volume Up Taste gleichzeitig drücken solange bis das Handy startet. Jetzt bekommst du eine Auswahl was du machen kannst. Wähle mit den Lautstärketasten aus was du machen willst. bestätige entweder mit homebutten oder power taste( ist unterschiedlich). das wars. zum schluss einfach auf rebot system now klicken.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 17:18:33 via Website

Ja gerootet ist es.
Mache jetzt gerade ein Backup. Ich hatte die Auswahl zwischen Ext. SD und Int.SD. Ich nehme an das ist dann für Handy und SD Karte?

Okay. Wenn ich das alles gemacht habe, muss ich dann alles per Odin raufspielen oder wie es steht per CMW ?

Antworten
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 17:36:28 via Website

Gut hab jetzt diese Punkte gemacht, warte auf den Download der Rom. Jetzt ist mein Telefon ja auf 'Kaufstand'. Wie mache ich dann am Ende die Daten von meinem BAckup wieder drauf?

Antworten
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 17:59:07 via Website

Gut hat sich alles erledigt. ROM ist oben, Backup konnte ich wieder draufspielen (:
Trotzdem danke für eure Hilfe. War zwar ne schwere Geburt inklusive Angst irgendeinen Blödsinn zu machen aber das einlesen seit Wochen hat was gebracht

Antworten