Brauche Hilfe um Rom zu installieren

  • Antworten:6
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 15:46:37 via Website

Hallo (:

Von vornherein ich bin kein Profi auf dem Gebiet von Flashen, Rooten usw also habt bitte Nachsicht.

Ich habe mir letztens Ics via Odin aufs Handy installiert und heute auch gerootet. Nach dieser Anleitung: http://tinyurl.com/SGS2ICSflash

Ich hätte gerne diese ROM aufs Handy: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334922

So aber jetzt bin ich überfordert und weiß nicht was ich weiter machen muss. Die Anleitung verwirrt mich und ich möchte einfach nichts falsch bzw. auch kaputt machen. Also wäre ich für Hilfe bzw. Tipps sehr dankbar wie ich das auf mein Handy bekomme ohne es zu schaden :D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.03.2012, 16:05:48 via Website

Das, was du dir da rausgesucht hast, ist nur leider keine Rom, sondern ein Theme, deswegen steht auch Theme in Klammern im Titel.

Im Prinzip gibt es aber zwei Wege eine Customer Rom zunflashen. Erstens wieder über ODIN oder über die CWM Recovery, die du durch den CF Root schon installiert haben solltest. Welcher Weg zu nutzen ist, steht aber bei den Roms auch immer dabei.

Antworten
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 16:12:31 via Website

Okay, danke mal dafür. Wie gesagt ich bin grad mega überfordert.
Wenn ich von dieser Seite:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1095274
diese Anleitung habe:
http://z13.invisionfree.com/Litening/index.php?showtopic=28
habe ich noch ein paar Fragen:
Stap 1. Make a full backup of your current ROM (Nandroid Backup).
Stap 2. Reboot into ClockworkMod Recovery.
Step 3. Wipe User Data/Factory Reset", this will wipe all data off of the phone memory (not SD card though).
Step 4. Now click "Wipe cache partition".
Step 5. Then go down to "Advanced > Wipe Dalvik cache".
Wo ich genau diese Sachen finde und ein Backup mache ist mir noch nicht so klar?!