HTC Sensation - Kontaktbilder seit ICS pixelig

  • Antworten:5
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

30.03.2012, 00:40:58 via Website

Hallo,

daß die Bilder Kontaktbilder pixelig sind wenn ich diese in Google speichere, das war ich ja schon gewohnt. Schön war es daher die Alternative, die Bilder von einem verknüpften Facebook Account wählen zu können .... diese sind dann immer schön scharf gewesen.

Gewesen ... seit ICS sind nun auch diese pixelig, was besonders beim HTC Kontakte Widget bemerkbar ist. Kann das jemand bestätigen, bzw. gibt es hierfür gewisse Lösungsansätze ?

Besten Dank schon im voraus für allfällige Bemühungen und Tipps :)

ReadYa

Mike

— geändert am 04.04.2019, 22:00:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.03.2012, 10:46:57 via Website

Was ein Buchstabe alles anrichtet... ICS und ICQ :grin:

Zur Frage: Nein, lässt sich nicht ändern. Wahrscheinlich aus Performance-Gründen so gemacht worden.

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

30.03.2012, 11:14:49 via App

Rene K
Was ein Buchstabe alles anrichtet... ICS und ICQ :grin:

Zur Frage: Nein, lässt sich nicht ändern. Wahrscheinlich aus Performance-Gründen so gemacht worden.

Natürlich ICS und nicht ICQ - ich Depp :-D Soeben geändert.

Wenn das so bleibt kann man es nicht ändern, wäre aber schade und schaut auch nix gleich :-(

— geändert am 30.03.2012, 11:15:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.03.2012, 12:04:29 via Website

Das Problem liegt bei ICS selbst und somit bei Google. Dort haben sich auch wohl schon einige gemeldet, ob es aber mit JB (Android 5.0 Jelly Bean) geändert wird, oder gar mit einem künftigen Update (eventuelle 4.0.6) ist fraglich.

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

30.03.2012, 12:57:27 via App

Hallo,

also mittlerweile sind ein paar Kontaktbilder wieder normal, also nicht so pixelig. Warum, und vor allem warum bis jetzt nur ein paar davon versteh ich nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.

Aaaaber, solange sich das quasi wieder normalisiert und die Personen wieder erkennbar sind, frage ich lieber nicht nach dem warum. Einfach akzeptieren, abwarten und Tee rauchen :-D

Readya

Antworten
R S
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2012, 13:47:57 via Website

versuche dem Problem auch schon lange auf die Sprünge zu kommen und es sieht einfach aus wie Sch.... . Ein altes Klapptelefon 10 Jahre alt war nicht schlechter. Also für mich ist das ein absoluter Bug der mich fast schon zur Apfelgemeinde treibt oder zurück zu 2.3 das lief wenigstes.
Finde das ICS insgesant als einen Eiertanz. 5 Sachen anders, ob besser kann man streiten und 3 sachen schlechter.
Hätte mir von Google da mehr erwartet

Antworten