Samsung Galaxy S — Firmware: I9000XXJW4

  • Antworten:6
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

29.03.2012, 23:52:47 via Website

Hi,
Gibt es dafür eine Anleitung in verständlicher Sprache wie man das auf das handy bekommt.
Im Moment habe ich einen ISC Port installiert.
Muss ich das entpacken und dann über Odin installieren mit der üblichen pit File

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

30.03.2012, 08:08:37 via Website

Hi,
nein, so kann man zumindest die bei samfirmware erhältliche Version nicht flashen.
Ich empfehle dir, zunächst eine dreiteilige JW1 zu flashen mit Repartition und PIT, dann die einteilige JW4 von samfirmware ohne Repartition und PIT. Die Datei kommt dabei in Odin unter PDA rein.

btw: Ich habe die JW4 seit gestern Abend laufen, laggt wie sonstwas! Habe zweimal geflasht, alles gewiped, bringt nix. Solange man keine Apps installiert hat, läuft alles super, aber sobald ich meinen alten App-Bestand wieder (manuell aus dem Play Store) installiere, kann man den Launcher in die Tonne treten. :angry:

— geändert am 30.03.2012, 08:09:12

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

30.03.2012, 08:26:53 via Website

Hi,
Ich bedanke mich für den Tipp, dann werde ich jetzt mal die JW1 mit Reparation und pit File flashen und
nachließen dies Datei unter PDA einfügen und flashen.
Für was ist eigentlich die SS_DL.dll Datei die mit im Download Paket enthalten war nach dem ich es entpackt hatte.

Das ist aber nicht gut wenn es so laggt, muss auch alle meine gekauften App ja wieder installieren.
Hoffe mal das sich da noch was tut in der Hinsicht
.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

30.03.2012, 11:50:04 via Website

Hi Mandy,

hoffe, Du konntest erfolgreich flashen? Berichte doch mal, wie die JW4 bei dir läuft. Bei xda-developers mehren sich auch die Aussagen, dass die FW (wieder mal!) extrem buggy ist.

Bugs, die mir bisher aufgefallen sind:

- Swipe screen to unlock nur auf Englisch (keine Verbesserung zur JVU Value Pack)
- Tag und Datum am Lockscreen werden mit jeweils zwei Punkten abgekürzt (Fr.. 30 Mär..) (keine Verbesserung zur JVU Value Pack)
- TW4-Launcher extrem träge, wechsel zwischen Homescreens und Anwendungsmenü dauert teilweise 10 Sekunden; Launcher reagiert nach Schließen einer App teilweise ebensolange gar nicht
- "Charging" Bug bei niedrigem Akkustand (getestet mit Zweitakku, der war nur noch zu 12 % geladen), obwohl Handy nicht am Ladekabel
- Swype reagiert häufig nicht
- Face Unlock unbrauchbar; mein SGS sucht scheinbar bei jeder email- und SMS-Benachrichtigung nach einem Gesicht in meiner Hosentasche, weil das Display angeht - Akkuverbrauch 20% in 3 Stunden!
- Akkuverbrauch scheint mir insgesamt sehr hoch zu sein, ob dies nur durch Face Unlock kam, werde ich jetzt weiter beobachten (FUL wieder abgestellt)


Fazit: SAMSUNG, WAS SOLL DAS? Ich hoffe, ihr lest hier mit! Ihr rollt diesen Mist gerade in UK ernsthaft über Kies aus? Das ist doch kein "Value Pack"! Wir sind eure Kunden, nicht eure Betatester!

— geändert am 30.03.2012, 11:53:00

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

30.03.2012, 13:46:45 via Website

Hi,
ich werde es am Wochenende mal alles testen und dann auch berichten.
Bin im Moment auf Arbeit und kann aber schon einiges bestätigen was Du da geschrieben hast.
Für mich ist das was ich bis jetzt gesehen habe unbrauchbar, da sollte Samsung aber nach bessern.
Denke aber nicht das es Samsung noch interessiert was mit SGS1 passiert, ist Auslaufmodell.
Der TW Launcher ist total unbenutzt bar.

Werde dann am Sonntag mal meine Fehler hier auch Melden.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
markus f.
  • Forum-Beiträge: 23

31.03.2012, 17:04:18 via Website

ich habe die gleichen Probleme . Das ding haengt sich schon beim Restoren der apps aus MY BACKUP PRO auf, so dass man den akku ziehen muss .

Antworten
ReneG
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2012, 01:12:55 via Website

Erster Eindruck: die schlechteste 2.3.6-Version die ich kenne.

- Hängt sich andauernd auf.
- Meldung: "TwLauncher reagiert nicht"
Also besser Finger weg. Nicht zu gebrauchen!!

I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA lief bisher problemlos und rund mit geringem Akkuverbrauch.

Den habe ich noch nicht testen können, aber jetzt schon genug Gründe mich von I9000XXJW4 zu verabschieden.

TW4-Launcher braucht man eh nicht wirklich. Schnickschnack.

— geändert am 12.04.2012, 01:17:59

Antworten