LG P990 Optimus Speed - LG Optimus Speed P990 - Absturz des gesamten Internets/Router bei Festnetzanruf

  • Antworten:10
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

29.03.2012, 21:49:36 via Website

Hallo Android-User,

Ich brauche eure Hilfe ich habe seit etwa einem Monat mein neues Handy und eigentlich sehr zu frieden damit.
Aber ich habe ein Problem, was schon sehr nervt und ich einfach keine Lösung für finde. Ich habe schon rum gesucht, aber noch nichts gefunden, was mir weiter hilft.

Das Problem zeigt sich wie folgt:
Ich habe an meinem Handy WLAN eingeschaltet über den Router zu Hause. Das funktioniert wunderbar. Aber sobald meine Eltern einen Anruf bekommen/ irgendwen anrufen, stürtzt das Internet ab, d.h. WLAN am Handy ist weg, sowie an meinem Computer, der Internet über LAN bekommt. Ausserdem ist dann auch noch das Gespräch meiner Eltern unterbrochen. Dann dauert es einen Moment bis Internet wieder funktioniert und meine Eltern werden dann wieder zurück gerufen. Aber wenn man WLAN dann noch am Handy eingeschaltet ist, stürtzt alles natürlich wieder nach kurzer Zeit ab.
Ich habe auch schon den Kanal vom WLAN geändert, aber das hat auch nichts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

MfG Markus

— geändert am 04.04.2019, 22:00:00 durch Moderator

Antworten
Patrick Luttmann
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2012, 01:37:27 via Website

dein router heißt?...

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2012, 10:46:11 via Website

es ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

30.03.2012, 11:07:01 via Website

Firmware?

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2012, 12:23:28 via Website

die aktuellste: 29.04.87

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

30.03.2012, 14:10:21 via Website

WPA(2) als Verschlüsselung? Wie lang ist der Schlüssel?

Stell mal auf WPA und kürze den Schlüssel auf maximal 8 Zeichen.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2012, 15:04:22 via Website

ja also im moment habe ich auf WPA2 und der Schlüssel ist 16-stellig

ok habe die Einstellungen geändert: ich hoffe es funktioniert jetzt besser ...

gibt es denn auch noch einen anderen Lösungswegs, weil die Umstellung auf WPA von WPA2 und Kürzung auf 8 Zeichen verringern doch die Sicherheit des Netzwerkes ?

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

30.03.2012, 21:45:59 via App

Ja, verringern sie. Soll aber nur testweise sein.
Berichte nochmal ob es besser geworden ist.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2012, 13:29:25 via Website

Hm also das Problem scheint immer noch zu bestehen....

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2012, 13:30:37 via Website

Hm also das Problem scheint immer noch zu bestehen....

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2012, 20:25:15 via Website

Hat vllt noch jemand eine Idee?

ich verzweifel hier noch ... das Problem wurde immer noch nicht gelöst ... der Fehler ist immer noch genau der gleiche ...

Antworten