Motorola Droid RAZR - Android 4.0 ICS

  • Antworten:634
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

27.07.2012, 17:17:01 via Website

Guten Tag, Ich habe heute mein Motorola Razr von der Reparatur bekommen.

Und es ist ANDROID 4.0.4 drauf.

Ich muss sagen es läuft wesehntlich schneller. Apps öffnen sich doppelt so schnell. Zum Akku und der abwärme kan ich noch nichts sagen hab es gerade mal eine Stunde.

auch das Eingabe sprich Die Tastatur ist etwas geschumpft. Aber kan man sich gut wieder einstellen sonst mercke ich eine schnellere Reaktion beim Tippen. Und Display helligkeit ist gestiegen

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

27.07.2012, 19:11:07 via Website

Und, wie viel musstest du zahlen?

— geändert am 27.07.2012, 19:11:50

Antworten
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

27.07.2012, 19:30:31 via Website

Ist das nicht Egal.. Über geld spricht man nicht kennst du betsimmt das sprichwort.. Ich kaan dir nur sagen es war großes Glück..

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

27.07.2012, 21:33:05 via Website

Okay, ich wollte es nur aus Interesse wissen. Ich hatte ja auch mein Razr gebrickt, es aber wieder gerichtet und hatte davor auch DatRepair angeschrieben. Die hatten gesagt, sie könnten mir nicht sagen, was mit dem Gerät wäre und ich solle es einschicken. Es hätte mich einfach interessiert, wieviel da auf einen zukommt und ob Factory Adapter und selberflashen nicht billiger wäre.
Und ja, ich kenne das Sprichwort ;)

Antworten
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

27.07.2012, 21:57:24 via Website

Also ich kan dir sagen der versand ist das teuerste ;D

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

27.07.2012, 22:07:21 via Website

Na dann haben sie dir ja nen guten Preis gemacht :D

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

29.07.2012, 10:46:32 via App

Also kann mir mal jemand erklären warum reparierte Geräte mit ICS raus kommen aber ein allgemeines Update nicht ausgerollt werden kann?!!

Ich hätte jetzt gerne auch ICS aufm Razr ....! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2012, 11:31:43 via App

Das sind die Versuchskaninchen. Wenn dann alle Bugs ausgemerzt sind gibts das OTA Update für alle

mfG, Roli

Antworten
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2012, 11:46:25 via Website

Also wen ICS etwas Glatter läuft wäre das schon gut.

Ich habe ab und zu beim starten Hänger was ich mit 3.6 nicht hatte.

Ich habe zum Glück auch NICHT mehr diese Nervige Bild App drauf dafür anderen Müll den niemand brauch oder besser gesagt zumindest ich.

Ich bin bis jetzt zufrieden. Aber hbe es auch noch nicht komplet getestet.

Aber man sollte wegen der Akkulaufzeit die einstellung überprüfen.

Habe einige dinge die ich Nicht benötige deaktiviert.

Aber selbst mit GPS und BT läuft das Handy gefühlt Länger.

Wird nur ab und zu etwas Sehr Warm.

Eine Frage bekomme ich den auch die Neuste Vision die von Motorola überholt wurde ??.

Mfg

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

29.07.2012, 12:24:17 via Website

Du hast die Bildapp nicht drauf, weil sie dir das EU Fastbootfile raufgespielt haben. Dort sind Länderbezogene Apps nicht drauf.
Und die von Motorola überholte Version solltest du eigentlich bekommen, da du die offizielle Soaktest Version bzw. die vom Razr MAXX draufhast.
Wenn nicht wird das Update auch sicher bei XDA oder in anderen Foren zu finden sein. Oder es kommt nochmal ein Fastbootfile der dann aktuellen Version, welches du dann flashen kannst. Dann aber mit vollem Akku ;)

Zu der Wärme und den Hängern: Du kannst mal einen Factory Reset probieren. Das hat bei anderen schon Wunder bewirkt, nachdem sie geflasht hatten. Allerdings sind dann deine Daten weg

— geändert am 29.07.2012, 12:26:10

Antworten
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2012, 12:59:24 via Website

Das kan natürlich sein, aber mich stört es nicht hauptsache Das Handy läuft wieder und diese apps sidn weg :D..

Und zum Thema flashen nein mache ich NIE WIEDER !! ;D..

Einmal gemacht nie wieder..

Antworten
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2012, 20:53:56 via Website

Ach kan mir einer sagen wie ich Mein Kontacktspeicher Ort Ändern kan bei mein Razr, da er alle meine kontackte auf mein google konto speichert.

Und ich verstehe auch nicht warum ich bei Kontackte bei den auswahl menü keine leute sms schreiben kan.

geht nur bei Personen.

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

30.07.2012, 14:43:18 via Website

Hi Leute,
Ich hab mal ne Frage zu dem EU Fastbootfile,
wie sieht's mit der Garantie aus?
Wir haben ja eine spezielle Version der Software, mit der Bild App.
Diese ist ja bei der EU Version nicht mit bei.
Hab ich dann noch Garantie, weils ein offizielles Moto Fastbootfile ist oder hat man keine, weils keine Deutsche Version ist?
Eigentlich wollte ich noch bis zum Rollout warten, wegen der Deutschen Version, aber jetzt juckt es mir doch ganz schön in den Fingern ;)

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

05.08.2012, 11:40:02 via App

Jetzt haben wir den 05. August und immer noch keine Neuigkeiten von Moto!!! Ist echt schade ...! Ich hoffe das wenn es dann mal kommt das ICS Update das es wahnsinnig flüssig läuft! ;-)

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 41

05.08.2012, 13:37:04 via App

Am Sonntag hätt ich ics sowieso nicht erwarten...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

05.08.2012, 13:53:08 via App

Martin K.
Am Sonntag hätt ich ics sowieso nicht erwarten...

Ich auch nicht.
Denn am Sonntag, so sprach der Herr,
da sollst Du ruhen.
Lass deinem Weib die Arbeit tun.
;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

05.08.2012, 14:12:02 via Website

Es sind mittlerweile mindestens zwei neue Moto-High-End-Geräte angekündigt.
TOP Features inklusive, aber auch diese Geräte werden nie ein Android 4.1 Jellybean sehen. Mitsamt dessen Vorteilen.
Nicht mal für Geld kann man sich ein Update kaufen, es gibt einfach keines.

Und JA, ich weis, dass ich das Telefon mit 2.3 gekauft habe und so weiter... Labert uns damit nicht wieder voll...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

05.08.2012, 15:20:37 via App

Matthias M.

Nicht mal für Geld kann man sich ein Update kaufen, es gibt einfach keines.
Falsch! Es gibt kein offizielles Update auf Jelly Bean. Root und gut. ;-)

mfG, Roli

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

05.08.2012, 16:30:37 via Website

Matthias M.
Es sind mittlerweile mindestens zwei neue Moto-High-End-Geräte angekündigt.

Ja ja, die HighTech-Abteilung von Motorola...! DualCore CPU rausbringen, wenn andere den 5ten Kern schon mal abschalten....!
Das ist so ungefähr wie 4.0.4 rausbringen, wenn bei anderen die 4.1er aufs Update warten.....!!!! :grin:

So langsam vergeht selbst mir der Spass am warten - wenn ich nicht so viel Respekt vorm rooten hätte....!!! :wacko:

Also, ich warte in lieber Hoffnung weiter - vllt. passiert es ja mit dem Razr genauso die beim DHD....! Plötzlich funktioniert es ja doch nicht mehr so wie erhofft und das Update kommt never! :kid:

Antworten
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2012, 16:46:29 via Website

Ich kan Nur hoffen das es kommt, Ich habe es zwar drauf aber diese Beta mit ja sehr großen Bugs zwar kan ich mein Razr jetzt normal starten ohne das ich das handy 2 mal entsperren muss aber nun muss ich manchmal garkeine Pin eingeben bei der Entsperrung....

Naja Motorola Bringt das ehh nicht mehr raus. Dabei dachte ich Tolles Handy großer Herstellen der kümmert sich um seine kunden....

Dabei haben alle das Apdate gefixt bekommen.. ausser wie In Deutschland

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

05.08.2012, 16:55:54 via App

Geduld meine Freunde das Update kommt schon noch .
Beim Milestone hat es damals auch ein knappes Jahr gedauert.
Und jetzt mal ehrlich Funktionieren tut auch alles ohne ICS.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

05.08.2012, 17:39:52 via App

hier ein auszug aus einem anderen thread von meiner mehr oder wenigkeit:

hat hier eigentlich noch jemand ein maxx ? hier: http://geeksquad.co.uk/Mobiles/2012/06/motorola_razr_maxx_battery_test_challenge ...wurde ein test gemacht. wie lange der jeweilige akku durchhält. ich glaube ich muss den test auch mal privat machen. also nur mit dem maxx ;) wirklich weit komme ich mit dem akku nicht. kann vielleicht dran liegen, dass ich mir ums energiesparen weniger gedanken mache als früher, oder dass ich einfach noch viel damit rumspiele weil es ja noch so schön neu ist. worauf ich hinaus will... das razr (nicht maxx) hat ja nur 1700mah. mit meinen (werksangabe) 3300 kam ich einmal bisher 2 tage aus. mit moderater nutzung. hier und da mal 3g-netz aber auch manuell auf nur 2g-verbindung gesurft. viel mit whatsapp geschrieben. am zweiten tag hab ich es abends an die dose gesteckt mit 15% kapazität. nicht schlecht. aber hab mir noch nen ticken mehr erhofft. aber gut. immer noch länger als früher mit dem milestone, bei mehr nutzung und außerdem top verarbeitung (die hat zwar nix mit akkulaufzeit zu tun aber muss mal erwähnt werden)

falls es jemanden interessiert

android ICS 4.0.4

gefällt mir sehr gut. meine freundin hats auf ihrem arc s. mit der ui von sony. ...naja geschmackssache ich finde es sehr schön, dass motorola es sehr nahe oder gar ganz am original gelassen hat (weiß nicht 100% wie stock 4.0 aussieht). war damals bei android 2.0 und dem milestone ähnlich. nur hat es mir da nicht gefallen. läuft sehr flüssig. sehr stabil. "smart actions" ist ne feine sache. ebenso motocast. werde den computer zwar nicht regelmäßig anhaben wenn ich außer haus bin, aber wenn frauchen den computer besetzt kann ich trotzdem drauf zugreifen und dinge machen die mit dem smartphone freude machen. bild app ist quatsch. geht gar nicht. aber kann man deaktivieren und dann taucht es nicht gleich wieder auf. mustersperre ist ne feine sache aber nichts neues. mir gefällt dabei allerdings, dass man einstellen kann, dass es erst noch 30minuten wieder erforderlich ist. (weiß gar nicht ab wann das möglich ist. aber jetzt definitiv) aus dem lockscreen direkt die kamera zu starten finde ich auch sehr gut. würde aber gerne die apps die man hier starten kann selber aussuchen. habe die option (noch) nicht gefunden. gibts die option überhaupt?

*ende*

nachtrag heute: ich habe diverse apps deaktiviert die ich entweder sowieso nicht brauche, oder unter verdacht standen sehr viel strom gefressen zu haben, weil sie daten abgeglichen haben oder sonst was gemacht haben. hatte nämlich das problem, dass "android betriebssystem" immer gerne über 60% verbraucht hat. display hingegen weniger als 20%

deaktiviert:
7digital ---brauch ich nicht und war aufällig oft im akkuverbrauch gelistet

amazon kindle ---brauch ich nicht

bild ---brauch ich nicht

evernote ---brauch ich nicht

gotomeeting ---brauch ich nicht

meine musik ---gibt googlemusikapp und war aufällig im akkuverbrauch (daten zur musik schätze ich)

rescue security ---kenn ich nicht. deaktiviert und keine verschlechterung festgestellt

zinio ---brauch ich nicht

ein paar dieser vorinstallierten apps hab ich von anfang an deaktiviert. andere erst nachdem das problem auftrat, dass mein android-os bei über 60% lag

jetzt liegt es bei 11% (zur zeit) und display bei 60%

razr macht laune. super bild, betriebsystem auch voll in ordnung. gibt eigentlich nichts was mich stört. abgesehen von der motorola-Galerie-app. beim zoom klappt nicht flüssig. aber mit quickpic läuft alles wunderbar. gehäuse ist top. musik via kopfhörer ist auch gut. nur der "3d-sound" klingt komisch und sollte ausgeslassen werden. meiner meinung nach.

— geändert am 05.08.2012, 17:46:24

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

05.08.2012, 18:52:05 via Website

Andreas Schweighart
Geduld meine Freunde das Update kommt schon noch .
Beim Milestone hat es damals auch ein knappes Jahr gedauert.
Und jetzt mal ehrlich Funktionieren tut auch alles ohne ICS.

Ja, es funktioniert wirklich! Und wenn Dir ein Update mit neuen Features nicht wichtig ist, ist ja auch alles supercool!
Mir ist es wichtig, es war ein entscheidender Kaufgrund. Und ein "beim Milestone hats auch ein knappes Jahr gedauert" lässt meine Nerven zerbersten...

Rooten und irgendwelche Roms flashen ist ja auch eine wunderbare Geschichte, aber kommt für mich mit dem RAZR nicht in Frage. Das ist viel zu umständlich und lässt sämtliche Garantieansprüche erlöschen.

TriplE

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

05.08.2012, 20:07:10 via App

Matthias M.
Andreas Schweighart
Geduld meine Freunde das Update kommt schon noch .
Beim Milestone hat es damals auch ein knappes Jahr gedauert.
Und jetzt mal ehrlich Funktionieren tut auch alles ohne ICS.

Ja, es funktioniert wirklich! Und wenn Dir ein Update mit neuen Features nicht wichtig ist, ist ja auch alles supercool!
Mir ist es wichtig, es war ein entscheidender Kaufgrund. Und ein "beim Milestone hats auch ein knappes Jahr gedauert" lässt meine Nerven zerbersten...

Rooten und irgendwelche Roms flashen ist ja auch eine wunderbare Geschichte, aber kommt für mich mit dem RAZR nicht in Frage. Das ist viel zu umständlich und lässt sämtliche Garantieansprüche erlöschen.


Sorry, ehrlich gesagt hätte ich das Update auch lieber heute als morgen.
Vor allem weil man sich ja schon etwas verarscht vorkommt mit den Termin Verschiebungen.

Aber ich bin eben auch Realistisch, und erfreue mich an dem was ich habe.

und mal ganz unter uns gesagt. Ich hab mir das Razr gekauft obwohl ich über die Update Politik von Motorola wusste. Und ich kann auch verraten weshalb.
Weil ich vor ca. 10 Monaten ein gutes gerät benötigte. Und nicht ein Gerät das irgendwann mal gut werden könnte.

— geändert am 05.08.2012, 20:08:02

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

TriplE

Antworten
razr boy
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2012, 17:22:57 via Website

also nach 2 wochen muß ich sagen ich will mein 2.3.6

zurück, mein Razr mit der 4.0.4 update durch Datrepair ist schlechter geworden.

Die Anrufe werden einfach beendet ohne das einer was macht,

Die E Mails werden nicht mehr selbstständig abgerufen (kann evtl. ein Einstellungsfehler von mir sein, aber ist alles so eingestellt wie zuletzt beim 2.3.6)

Das Webtop spielt keine videos mehr ab und hängt sich immer auf.

Naja es ist vieleicht doch besser das die so lange rumdocktern. Ich komm jetzt nimmer auf 2.3.6 zurück,

hab einiges schneller aber auch einiges was net funzt.

Ich würde sagen die sollen noch dran arbeiten.

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

07.08.2012, 20:12:46 via Website

FR mal probiert
Wirkt Wunder ;)

Antworten
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

07.08.2012, 21:00:44 via Website

Bei mir Aktualisiert er zu viel siet es von datrepair kam...

zudem kan ich keine kontackte verwalten.

Und wen ich auf mein handy you tube vidios mir schauen will sehn die so was von Schei**e aus.

Das Problem war vor den android 4.0.4 nicht da.

Antworten
razr boy
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2012, 17:04:30 via Website

Julian S.
FR mal probiert
Wirkt Wunder ;)



FR was meinste damit,

helf mir mal

Antworten
razr boy
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2012, 17:07:11 via Website

razr boy
Julian S.
FR mal probiert
Wirkt Wunder ;)



FR was meinste damit,

helf mir mal


Fabrik Reset? meinste oder

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

08.08.2012, 19:38:04 via Website

Richtig, ich meine einen Factory Reset bzw. einen Fabrik Reset
Löscht aber alle Daten vom Phone

Wenn das Razr aus ist, drückst und hälst du Vol- und +
Dann drückst und hälst du Power noch dazu
Mit Vol- auf Recovery mit Vol+ bestätigen
Vol- und + drücken
Wipe Data/Factory Reset mit Vol- anwählen mit Power bestätigen
Mit Power auf Yes
Dann nochmal Wipe Cache Partition
Reboot Now


Es können Fehler auftreten, da noch Reste von GB da sind.
Diese sollten damit beseitigt werden

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

09.08.2012, 16:50:12 via App

Ich weiß, ist etwas off-topic, aber nichts desto trotz interessant.

Zwar warten wir immer noch auf die Final von ics, aber es gab auch schon Gerüchte hier, dass das Razr wohl danach kein Upgrade auf JellyBean mehr bekommen wird.

... Doch scheinbar kommt es doch...

http://www.droidforums.net/forum/droid-news/219238-phone-tablet-list-known-getting-updates-jelly-bean.html

Antworten
razr boy
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2012, 18:31:11 via Website

Julian S.
Richtig, ich meine einen Factory Reset bzw. einen Fabrik Reset
Löscht aber alle Daten vom Phone

Wenn das Razr aus ist, drückst und hälst du Vol- und +
Dann drückst und hälst du Power noch dazu
Mit Vol- auf Recovery mit Vol+ bestätigen
Vol- und + drücken
Wipe Data/Factory Reset mit Vol- anwählen mit Power bestätigen
Mit Power auf Yes
Dann nochmal Wipe Cache Partition
Reboot Now


Es können Fehler auftreten, da noch Reste von GB da sind.
Diese sollten damit beseitigt werden



Hey Julian, also hab mein razr geFBt, mail mäßig funzt jetzt alles

den Rest probiere ich dann mal aus.

Thx an dich, es sind Kleinigkeiten aber gut das es Leute wie dich gibt

die wirklich gute Tips hier schreiben.

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

09.08.2012, 19:11:58 via Website

Vielen Dank :*)

Schön das jetzt alles funktioniert

— geändert am 09.08.2012, 19:12:35

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

10.08.2012, 19:29:31 via Website

Hans-Peter B.
Ich weiß, ist etwas off-topic, aber nichts desto trotz interessant.

Zwar warten wir immer noch auf die Final von ics, aber es gab auch schon Gerüchte hier, dass das Razr wohl danach kein Upgrade auf JellyBean mehr bekommen wird.

... Doch scheinbar kommt es doch...

http://www.droidforums.net/forum/droid-news/219238-phone-tablet-list-known-getting-updates-jelly-bean.html

wieso nicht? ist ja quasi das flaggschiff. auch wenn die leute nicht genügend "matrosen" haben um es zu betreiben. *hust*

hab ja schon mal meinen senf zum razr (maxx) gegeben hier im thread.ein paar posts weiter vorne.
4.0 auf dem razr ist astrein. nichts das mich stört

zum akkuverbrauch mit 2.3 oder was auch immer kann ich nichts sagen. aber es läuft gut. :)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

11.08.2012, 08:54:05 via App

Hans-Peter B.
Ich weiß, ist etwas off-topic, aber nichts desto trotz interessant.

Zwar warten wir immer noch auf die Final von ics, aber es gab auch schon Gerüchte hier, dass das Razr wohl danach kein Upgrade auf JellyBean mehr bekommen wird.

... Doch scheinbar kommt es doch...

http://www.droidforums.net/forum/droid-news/219238-phone-tablet-list-known-getting-updates-jelly-bean.html



Ich Denke das es sich wenn dann auf das XT920 bezieht . Also auf das Razr 2 sozusagen. An ein J.B. Update des Razr XT910 glaube ich nicht.

— geändert am 11.08.2012, 08:56:41

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

11.08.2012, 15:08:01 via Website

computerbase

Wie üblich kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Aktualisierung für alle Nutzer verfügbar ist.
Dieser Satz sagt wohl alles ;)

Ich kann nicht nachgucken da ich schon das ICS gegessen hab aber es wird wohl ausgerollt
Guck nochmal heute Abend nach

— geändert am 11.08.2012, 15:08:34

Antworten
Timo Tanzius
  • Forum-Beiträge: 18

11.08.2012, 15:20:36 via Website

Und wie ist es mit dne Leuten die ICS schon besitzen aber hald diese Beta Vision. ??

Wir bekommen dennoch die aktulele vision oder ??

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

11.08.2012, 19:16:21 via Website

Ist im Moment noch schwer zu sagen, aber ich bin zuversichtlich

Antworten
Dr.Microbi
  • Forum-Beiträge: 10

11.08.2012, 20:19:14 via Website

ja komisch ist nur das ich die Version habe die ein Update bekommen soll laut der Motorola Seite da.
6.5.1.167-SPU15 nur bei mir ist am ende noch -M2-1-DE hm vielleicht doch nicht die selbe Build-Nummer.
Schade habe mich schon gefreut also noch bischen warten oder bischen länger^^:grin:

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

12.08.2012, 18:14:29 via App

Kommt jetzt was OTA oder nicht?!! Oder muss ich wieder übern PC updaten?!! Und wo steht dass es Motorola schon freigegeben hat?!! Ich kann weder bei facebook noch auf der offiziellen rollout seite nix finden!!!

— geändert am 12.08.2012, 18:14:54

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

13.08.2012, 17:53:22 via App

Moto suckt ey das ist so ein mist seit 9monaten schon kein ics fur razr um so ein blödest update auf nen server zu laden braucht man genau 1 ne person verdammt ;D

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

15.08.2012, 13:28:21 via App

Hatte mein Razr gerade am PC und habe über Moto automatisch nen Update erhalten ...! NEIN, kein ICS, nur ein Updare von .19.XT910 auf .21.XT910! Weis darüber jemand bescheid was sich da tut?!!

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

15.08.2012, 13:39:45 via App

Hast die o2 Version?

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

15.08.2012, 17:37:50 via Website

stimmt... komisch, am PC kommt bei mir die Seite, wenn ich auf den ink klicke, am Razr nicht,,,,

ich kopiere den Link einfach nochmal....
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/86034/p/30,6720,8111/p_country_code/DE/session/L3RpbWUvMTM0NDY3NDYwNy9zaWQvZmJRY3NwM2w


Sorry, das selbe... Weis jetzt auch nicht :-(

Evt. Ist der link zu lang.

hier der text

Software-Update für MOTOROLA RAZR

Einführung

Dies ist ein Software-Update für Benutzer von MOTOROLA RAZR™, die derzeit die Software-Versionen 6.5.1.73-SPU11 und 6.5.1.167-SPU15 verwenden. Dieses neue Software-Paket aktualisiert MOTOROLA RAZR auf die Software-Version 6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6 und bietet viele neue Funktionen und Leistungsverbesserungen. Diese Version aktualisiert Ihr Gerät von Gingerbread 2.3.6 auf Ice Cream Sandwich 4.0.4

Weitere Informationen zum Upgrade, einschließlich hilfreicher Videos zu wichtigen Änderungen beim Upgrade finden Sie unter www.motorola.com/IceCreamSandwich

Zur Erzielung optimaler Leistung empfehlen wir das Herunterladen und Installieren dieses Software-Updates. Weitere Informationen zu Ihrem MOTOROLA RAZR finden Sie unter http://www.motorola.com/myRazr.

Für wen ist diese Version gedacht?

MOTOROLA RAZR und MOTOROLA RAZR MAXX Benutzer in Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland,Italien, Luxemburg, in den Niederlanden, in Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden, Serbien, in der Slowakei, in Spanien, in der Tschechischen Republik, in Ungarn und im Vereinigten Königreich.

Nach dem Herunterladen dieser Version haben Sie Zugriff auf die folgenden Funktionen:

— geändert am 15.08.2012, 17:43:20

Antworten