Motorola Droid RAZR — Android 4.0 ICS

• Antworten:634
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.05.2012 17:08:22

Das mit der Reperatur is so ne Sache, hab in n paar Foren schon gelesen, dass Leute, die Ihr Handy von der Wartung zurück haben n update angeboten bekommen. Für normale Geräte mit und ohne branding is allerdings noch nix raus.

16.05.2012 15:27:18

Ich bin zwar nach dem ICS-Debakel auf meinem EEE Pad Transformer nicht mehr so ungeduldig, trotzdem wären ein paar Details von Nutzern die schon Ihr Update bekommen haben ganz nett.
Die Webtop Version soll sich ja auch drastisch geändert haben... Hat jemand dazu Infos? Ich nutze das relativ häufig und würde mich über Featurezuwachs an dieser Stelle freuen.

17.05.2012 16:54:44

Also ich habe jetzt seit 2 Tagen Ics 4.0.4 bei mir drauf und bin begeistert. Auf android-hilfe.de gibt es 'nen ausführlichen Thread mit Anleitung zum flashen. Allerdings gibt es derzeit keinen Weg zurück. Wer also mit dem Gedanken spielt den Leak zu flashen sollte sich das vorher gut überlegen. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.
Die allgemeine Performance ist um einiges besser, die Anpassungen durch Motorola sind minimal - alles sehr nah an Stock Ics.
Webtop läuft in der neuesten Version auch ohne Tricks direkt per Hdmi Kabel und wurde grundlegend verändert. Das bisherige Webtop wurde in der aktuellen Version (noch Beta) gegen die Tablet Variante von Android Ics ausgetauscht.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber auf den ersten Blick etwas besser. Ansonsten läuft soweit alles rund, ich konnte noch keine App entdecken die Probleme macht.

17.05.2012 19:51:21

Habe das auch mehrfach gelesen das es kein weg zurück gibt, aber was wird damit genau gemeint?

Wohin, auf was, sollte ich den zurück?
Und wie sieht es mit zukünftigen Updates aus? Muss dann jedes mal geflasht werden oder funktioniert OTA ganz normal?

17.05.2012 22:00:02

Mit kein Weg zurück ist gemeint das du, anders wie bei Custom Roms, nicht wieder zur vorherigen Version zurück kannst (Downgrade). Der Vorteil gegenüber der 4.0 Customs ist aber, das alles funktioniert ( einschließlich Videoaufnahmen etc.).
Bezüglich zukünftiger OTAs bin ich mir nicht sicher. Ich denke aber das die Chancen gut stehen.

20.05.2012 13:59:04

Kürzlich wurde wieder von Motorola eine "aktualisierte" Updateliste getwittert. Fürs Droid Razr in Europa steht da nach wie vor "Rollouts begin Q2 2012.
Das Razr Maxx kommt jetzt definitiv Anfang Juni 2012 und mit ICS, da werden wir es dann auch bekommen. Warscheinlich OTA.

22.05.2012 09:34:24

Michael Einbecker
Ich bin jetzt echt mal gespannt wann das Update kommt! Und vor allem wie: entweder OTA oder doch via PC?!! Vielleicht hat ja jemand schon was von Motorola gehört!
Nachdem ich es per OTA bekommen habe kannst Du davon ausgehen das es auch OTA sein wird.