Social Buttons im Forum

  • Antworten:114
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.04.2012, 14:32:13 via App

Ne, so einfach geht das nicht.

Die Arbeit von Admins und Mods stand hier nie als Kritikpunkt zur Debatte, sondern einzig und allein die Entscheidungen und Umsetzungen der Androidpit Verantwortlichen (z.B. der Social Buttons, aber auch anderes).

Ich war noch nie besonders diplomatisch und deshalb sage ich auch jetzt, das die obigen Aussagen (einschl. Izzys), in meinen Augen, nichts weiter als weichgespülte Erklärungsversuche sind, um das Ganze abzuschwächen.
Ein reinigendes Gewitter wäre besser gewesen, als dieser schwache Nieselregen. Also wiedermal eine Chance vertan.

Es geht für mich hier nicht nur um Izzy, sondern um Androidpit im Allgemeinen.
Dieses Forum (und dessen Community) ist nicht einfach nur ein Anhängsel von Androidpit, sondern es ist dessen Herz und ohne dieses Herz würde Androidpit sang-und klanglos untergehen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Das sollten auch die Verantwortlichen endlich zur Kenntnis nehmen und entsprechend agieren. Ihr (die Verantwortlichen, nicht die Admins/Mods) mögt zwar die Entscheidungsträger sein, aber ihr solltet euch davor hüten, die Community gegen euch aufzubringen. Das könnte gewaltig ins Auge gehen.
Ohne Usern wie Izzy, Carsten, Evelyn und viele viele andere, ist das Forum wertlos und somit auch Androidpit.
Izzy z.B. kennen hier mehr User, als Fabien, Sven und wie sie alle heißen.
Das sagt doch wohl alles.

— geändert am 06.04.2012, 14:34:05

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.04.2012, 14:53:23 via Website

Hans, wie schon oben gesagt wurde, werden intern zur Zeit viele Dinge diskutiert, natürlich auch die aktuelle Situation im Forum.
Solche Dinge sind aber nicht innerhalb von 2 Tagen durchgekaut, sondern brauchen dann doch etwas Zeit.

Ein bisschen Geduld würde mich persönlich freuen :)

Christian Brüggemann

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.04.2012, 14:53:36 via App

lieber hans,

was erwartest du denn? was wäre ein reinigendes "gewitter"? soll deswegen jetzt der gesamte vorstand zurück treten? es wurde von offizieller seite doch schon ausgedrückt, daß die ganze aktion suboptimal gelaufen ist.

gib uns doch bitte ein wenig zeit, von jetzt auf gleich bekommen wir das nicht geändert.

wir admims fahren u.a. auch wegen diesem thema extra 2 tage nach berlin, um probleme an und auszusprechen, verbesserungen auszuarbeiten und lösungen zu suchen - FÜR die community!

und auch wenn das für dich jetzt unbefriedigend klingt... bis dahin gilt - ist scheiße gelaufen, tut uns leid, aber wir arbeiten daran. bitte gedulde dich ein wenig.

viele grüße,
jack-in-da-box

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

06.04.2012, 18:34:11 via Website

Wir von AndroidPIT sind uns durchaus bewusst, dass die Aktion mit den Social Buttons in die Hose gegangen ist,
und zum Zeitpunkt des Launches war die Funktion noch nicht zu 100% ausgereift.

Ich möchte mich im Namen der ganzen Firma dafür entschuldigen.

Wie mit den Admins besprochen, werden wir daran arbeiten das es solche Situationen nicht mehr gibt.

Die neuen Funktionen werden in Zukunft mit den Mods und Admins besprochen. Zusätzlich wird bald ein Produkt Manager bei AndroidPIT arbeiten, der neue Produkte bis zum Ende entwickelt. Bis Dato war die Technik mehr oder minder auf sich alleine gestellt.
Das werden wir in Zukunft ändern.

Zum Thema Kommunikation: wir arbeiten jetzt schon dran und erstellen Maßnahmen um besser zu kommunizieren.
Es wird Themen geben, die wir direkt mit der Community kommunizieren und manche Dinge werden vorab mit den Mods abgestimmt.
Natürlich geht das nicht alles von heute auf morgen, aber wir arbeiten sehr stark an der Thematik.
Wir werden uns auch zukünftig mit den Mods und Admins treffen um weitere Vorgehensweisen zu besprechen.

Also in Zukunft wird es keine negativen Überraschungen mehr geben! Daran werden wir arbeiten und haben schon Schritte eingeleitet um uns zusammen in eine positive Richtung zu entwickeln.

Eure Stimmen und Meinungen sind alle bei uns angekommen. Wir betrachten jede einzelne und werden zukünftig solche Fehler vermeiden.

Frohe Ostern!

sothiotom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.04.2012, 18:57:59 via App

Na, das hört sich doch schon mal gut an, Phillip. :)

Nur ein Tipp, hättest du (stellvertretend für die Firma) deinen Beitrag hier eher gepostet (anstatt das den Mods und Admins zu überlassen), wären einige Folgebeiträge hier sicherlich garnicht erst erfolgt. :wink:

Aber OK, besser später, als nie.

Dir natürlich auch

— geändert am 06.04.2012, 19:00:30

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

08.08.2012, 09:20:34 via Website

sehr nette Überlegung mit den Posts...hab mich grad schon wieder mal gefragt warum ich nur den G+ Button habe^^

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.10.2012, 00:33:11 via Website

Sorry für das Ausgraben, aber immerhin besser als neuen Topic eröffnen.

Wurde mal drüber nachgedacht die Posts zu reduzieren ?
Ich find des schon unnormal das erst ab 500 Beiträgen Facebook, und bei 1000 erst Youtube dazu geschaltet wird.

Gruß..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2012, 00:55:34 via App

Wow, es interessiert sich tatsächlich jemand für diese doofen Buttons...

:-)

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.10.2012, 01:21:12 via App

Wenn sie schon da sind, sollten sie nicht nur ab 1000 Beiträgen voll Sichtbar sein.

Vorallem weil G+ eher wenig genutzt Wird, und dann das schon ab 100 Frei ist.

Ich denke mal, wäre die Einbindung dieser Buttons anders, würden sie auch öffter Benutzt.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

01.10.2012, 06:11:49 via Website

Carsten Müller
Wow, es interessiert sich tatsächlich jemand für diese doofen Buttons...

:-)

Herzliche Grüße
Carsten

es interessieren sich aber immer noch mehr Leute für deinen umgefallenen Sack Reis in china ;P

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.10.2012, 07:11:26 via App

Sack Reis 4 President :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2012, 08:57:07 via App

Wuffze W.

es interessieren sich aber immer noch mehr Leute für deinen umgefallenen Sack Reis in china ;P
Ah... Das beruhigt mich dann doch...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.10.2012, 08:57:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.10.2012, 20:36:50 via Website

Mod's ? Admin's ?

könntet ihr bitte mal was Dazu sagen ?

Ich würde sie sehr gerne verwenden, aber nicht noch dazu gebracht werden deswegen Extra an 500-1000 Beiträgen kommen.
Das ist etwas viel, ich würde sagen

-25 (G+)
-50 (Twitter)
-75 (FB + YT)
-100 (Signatur)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.10.2012, 10:18:43 via Website

Hi Maurice,

wir diskutieren das mal heute Abend in der Konferenz.... zumindest die Admins :grin:

Antworten