Social Buttons im Forum

  • Antworten:114
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2012, 15:12:37 via Website

Carsten Müller
Elchpad83
Heisst das etwa auch das von mir irgend etwas bei FB existiert ? ????
Nein.

Herzliche Grüße

Carsten

Eine Antwort eines Moderators wär mir lieber, auch wenn wenn Du eine Android-Gottheit bist.....


Gruß Elchpad83

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.04.2012, 15:13:51 via Website

Elchpad83
Eine Antwort eines Moderators wär mir lieber, auch wenn wenn Du eine Android-Gottheit bist.....

ein moderator wird dir das gleiche sagen: Nein.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2012, 15:17:37 via Website

Thomas B.
Elchpad83
Eine Antwort eines Moderators wär mir lieber, auch wenn wenn Du eine Android-Gottheit bist.....

ein moderator wird dir das gleiche sagen: Nein.

Bis jetzt hat noch kein Moderator etwas gesagt !

Gruß Elchpad83

— geändert am 01.04.2012, 15:21:22

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

01.04.2012, 15:19:45 via App

Elchpad83
Thomas B.
Elchpad83
Eine Antwort eines Moderators wär mir lieber, auch wenn wenn Du eine Android-Gottheit bist.....

ein moderator wird dir das gleiche sagen: Nein.

Bis jetzt hat noch kein Moderator etwas gesagt !

Gruß Elchpad83

aber ich als administrator sage es dir... NEIN!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 15:21:30 via Website

Nagut, lasst mich der dritte sein im Bunde....


NEIN!

ok?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2012, 15:22:07 via Website

endlich eine Auskunft ...

Danke Elchpad83 Danke an alle

— geändert am 01.04.2012, 15:22:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.04.2012, 15:27:42 via Website

Elchpad83
endlich eine Auskunft ...

du solltest froh sein hier so schnell ne antwort zu bekommen mein freund :wink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2012, 15:34:26 via Website

Thomas B.
Elchpad83
endlich eine Auskunft ...

du solltest froh sein hier so schnell ne antwort zu bekommen mein freund :wink:

Oh meine Android-Gottheiten, ich wollte Euch nicht auf die Füße treten, ich wollte nur eine Antwort eines Verantwortlichen

Schande über mein Haupt Elchpad83

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 15:35:46 via Website

Nu is jut...alles geklärt...zurück zum Thema!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

04.04.2012, 15:35:47 via Website

Hoi Izzy,

wo genau würde ich denn deinen Code eintragen ?

Doei
Franz

P.S.: schon klar, man muss nur genau hinsehen :bashful:

— geändert am 04.04.2012, 15:36:49

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.04.2012, 11:22:03 via Website

Franz A.
Hoi Izzy,

wo genau würde ich denn deinen Code eintragen ?
:

ähem.... Frage: welcher Code? Wo finde ich diesen Code? In diesem Thread? Da seh ich nix. Bin ich blind?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.04.2012, 11:47:43 via App

Sorry, Evelyn. Der wurde von uns entfernt...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 11:49:53 via App

luhu
Sorry, Evelyn. Der wurde von uns entfernt...
:O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.04.2012, 11:52:06 via Website

luhu
Sorry, Evelyn. Der wurde von uns entfernt...

Darf man auch höflich fragen, wieso?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 12:09:42 via App

Evelyn C.
luhu
Sorry, Evelyn. Der wurde von uns entfernt...

Darf man auch höflich fragen, wieso?
weil man wohl nicht will,dass man die Social Buttons ausblendet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.04.2012, 12:17:49 via Website

Ihr könnt die Social Buttons ausblenden Carsten ...

@Evelyn das Posting wurde von uns entfernt, weil es den gewünschten Effekt zur gänze unterbunden hätte. Das wäre nicht im Sinne der Sache gewesen die ohnehin schon, wie wir wissen, schlecht genug gelaufen ist.

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 12:31:19 via App

Hi,

Jörg V.
Ihr könnt die Social Buttons ausblenden Carsten ...
aber nur die, die bei mir dargestellt werden.

Das hilft ja nicht wirklich weiter,wenn das Zeug bei jedem anderen defaultmäßig aktiviert ist und dann doch wieder die Optik verschandelt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 12:33:42 via App

Evelyn, schick Izzy doch einfach eine PN und frage ihn nach dem Script.

Und das Forum öfters mit der App nutzen. Dann bleibt man von dem Zeug ja auch verschont.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.04.2012, 12:34:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.04.2012, 13:18:36 via Website

Jörg V.
Ihr könnt die Social Buttons ausblenden Carsten ...

@Evelyn das Posting wurde von uns entfernt, weil es den gewünschten Effekt zur gänze unterbunden hätte. Das wäre nicht im Sinne der Sache gewesen die ohnehin schon, wie wir wissen, schlecht genug gelaufen ist.

Hi Jörg!
Du findest mich irritiert - was bitte ist denn der "gewünschte Effekt", der "unterbunden" worden wäre?? Und wie soll ich den Passus "im Sinne der Sache" verstehen? Welcher Sache?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 13:22:09 via Website

Hi Evelyn,

diese Social Links führen ja standardmäßig nicht zu Seiten des Users, bei dem sie stehen, sondern zu AndroidPIT Seiten.

Das ist natürlich Absicht. Neue User müssen sich erstmal das "Recht" erwerben durch viele Postings, das überhaupt ändern zu können. Und andere User werden es nicht ändern wollen oder gar keine Facebook, Google+ und sonstige Seiten haben.

Also wird es hauptsächlich Links zu AndroidPIT Pages geben.

Ein bisschen ist das natürlich eine Mogelpackung, denn der Nutzer erwartet natürlich, dass er zu Evelyns Facebook Seite kommt, wenn er bei Evelyn auf das Facebook Logo drückt. Und nicht zu AndroidPIT. Aber so ist das nun mal gewollt. Sonst hätte es man ja anders gemacht. Die Buttons nur dargestellt, wenn der User sie in seinem Profil mit Inhalt füllt.

Der Sinn des ganzen also:

- Es sollen überall Links zu den Social Pages von AndroidPIT plaziert sein. Klicks generieren, Likes generieren. Auf nicht ganz transparentem Weg.
- User, die schon länger hier sind und viel gepostet haben, bekommen das Privileg, die Links zu AndroidPIT durch Links zu ihren eigenen Social Pages zu ersetzen.

Zweiteres ist nicht der primäre Zweck dieser Buttons. Wird man aber so natürlich nicht kommunizieren wollen.
Das ganze ist äußerst dilettantisch kommuniziert worden und m. E. auch nicht sonderlich durchdacht implementiert. Das hätte man mit wesentlich weniger Unmut und deutlich größerer Wirkung erheblich sinnvoller hinbekommen können.

Und Izzys Script verhindert halt die Darstellung dieser Social Links generell. Was natürlich dazu führt, dass das Ziel, die Nutzer immer wieder auf die Social Pages von AndroidPIT zu führen, natürlich zuwiderläuft.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.04.2012, 13:26:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.04.2012, 13:25:54 via App

Mit Verlaub, diese Buttons lassen sich doch individuell entfernen und dann ist der "gewünschte" Effekt doch auch nicht mehr da :wink:

— geändert am 05.04.2012, 13:27:21

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 13:27:22 via Website

Hans K.
Mit Verlaub, diese Buttons lassen sich doch imdividual entfernen und dann ist der "gewünschte" Effekt doch auch nicht mehr da :wink:
Das wird nur kaum jemand machen... Und muss man sich das nicht auch erst "verdienen"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.04.2012, 13:31:25 via App

Hmm...wieso verdienen? Wer nicht genügend Beiträge hat, findet die Buttons doch garnicht erst unter seinem Avatar, braucht sie deshalb auch nicht entfernen.

Schön wäre natürlich die individuelle Möglichkeit, die Buttons im Forum generell unsichtbar zu machen.
Sowohl die Eigenen, wie auch die der anderen User.

— geändert am 05.04.2012, 13:39:23

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 13:37:08 via App

Hans K.
Hmm...wieso verdienen? Wer nicht genügend Beiträge hat, findet die Buttons doch garnicht erst unter seinem Avatar, braucht sie deshalb auch nicht entfernen.
Die sind doch standardmäßig bei allen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.04.2012, 13:40:02 via App

Nein, erst ab einer gewissen Beitragzahl, wenn ich das richtig sehe. User mit nur wenigen Beiträgen haben doch keinen sichtbaren Button, oder ist das nur bei mir im Browser so sichtbar?

— geändert am 05.04.2012, 13:43:41

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

05.04.2012, 13:51:07 via App

Hans K.
Nein, erst ab einer gewissen Beitragzahl, wenn ich das richtig sehe. User mit nur wenigen Beiträgen haben doch keinen sichtbaren Button, oder ist das nur bei mir im Browser so sichtbar?

so sollte es sein...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.04.2012, 15:53:59 via Website

- Es sollen überall Links zu den Social Pages von AndroidPIT plaziert sein. Klicks generieren, Likes generieren. Auf nicht ganz transparentem Weg.
- User, die schon länger hier sind und viel gepostet haben, bekommen das Privileg, die Links zu AndroidPIT durch Links zu ihren eigenen Social Pages zu ersetzen.

Zweiteres ist nicht der primäre Zweck dieser Buttons. Wird man aber so natürlich nicht kommunizieren wollen.
Das ganze ist äußerst dilettantisch kommuniziert worden und m. E. auch nicht sonderlich durchdacht implementiert. Das hätte man mit wesentlich weniger Unmut und deutlich größerer Wirkung erheblich sinnvoller hinbekommen können.

@ Carsten
Ach Carsten, wenn ich dich nicht hätte! :#
JETZT macht auch Jörgs Kommentar für mich Sinn: der "gewünschte Effekt" und der "Sinn der Sache"! :cold::vader:
Dacht' ich mir's doch, dass User Otto hier mehr als sekundär ins Gewicht fällt....

Aber es stimmt schon: das Ganze ist viel zu ad hoc veröffentlicht worden, vom "wie" mal gar nicht zu reden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.04.2012, 16:19:49 via Website

Carsten Müller
Izzys Script verhindert halt die Darstellung dieser Social Links generell. Was natürlich dazu führt, dass das Ziel, die Nutzer immer wieder auf die Social Pages von AndroidPIT zu führen, natürlich zuwiderläuft.

DAS wurde allerdings als Ziel nie propagiert. Und außerdem: Wer die Buttons mit meinem CSS ausblendet, hätte auch sonst nicht auf selbige geklickt.

Ich vermisse nach wie vor ein klares Statement von "offizieller Seite" zum Hintergrund -- denn mit den bislang "offiziell genannten Gründen" kann ich keine Kollision feststellen. Siehe Evelyns Fragen ein Stück weiter oben:

Evelyn Chocal
was bitte ist denn der "gewünschte Effekt", der "unterbunden" worden wäre?? Und wie soll ich den Passus "im Sinne der Sache" verstehen? Welcher Sache?

Ich fürchte fast, der Carsten hat Recht -- und die User werden lediglich instrumentalisiert. So etwas wäre extrem unschön. Wir sind alle "erwachsen genug" und wissen, dass das Betreiben einer solchen Site viel Zeit und Resourcen schluckt -- da würde Euch keiner den Kopf abreißen für "Werbemaßnahmen". Im Gegenteil: Würde damit ehrlich umgegangen, wäre auch die Akzeptanz größer, und Ihr hättet weniger "Gegenwind".

Das lateinische Wort "communitas" (auf welchem der Begriff "Community" basiert), besteht aus den Einheiten "cum" (= mit, zusammen, gemeinsam) und "munus" (Geschenk, Gabe, Aufgabe) -- von etwas Einseitigem ist da nichts zu erkennen, alle arbeiten an der gemeinsamen Aufgabe zusammen. Ehrliche und "positive" Kritik (im Gegensatz zum "Trollen") sollte daher nicht unterdrückt, sondern ernst genommen werden. Schließlich möchte der Kritiker damit ja zur Verbesserung beitragen -- und nicht etwa jemanden "Niedermachen". Wenn man merkt, dass etwas nicht akzeptiert wird, sollte man es überdenken -- und nicht mit Gewalt und der Macht des Stärkeren "durchdrücken" -- zumal wenn man bereits sieht, dass es "schlecht genug gelaufen ist".

Das ist nicht die erste Aktion, die auf diese Art abläuft. Als Mitglieder (nicht "Unterglieder") dieser Community würden wir uns freuen, wenn aus diesen Fehlern gelernt wird, und so etwas sauber kommuniziert (statt "indoktriniert"). Wir alle machen als Community AndroidPIT stark -- das sollte auch so bleiben!

Jan S.Evelyn C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.04.2012, 16:46:36 via App

+1 für Izzy

— geändert am 05.04.2012, 16:47:18

Evelyn C.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.04.2012, 16:52:09 via Website

Hi Izzy! Sach mal, ich hab's heut scheinbar wirklich mit den Augen, aber kurze Zwischenfrage: bist du kein Moderator mehr oder warum ist dieser "Titel" unter deinem Avatar verschwunden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.04.2012, 17:37:02 via App

Evelyn C.
Hi Izzy! Sach mal, ich hab's heut scheinbar wirklich mit den Augen, aber kurze Zwischenfrage: bist du kein Moderator mehr oder warum ist dieser "Titel" unter deinem Avatar verschwunden?

Mist, kann man in der App nicht sehen. :(

Wenn dem tatsächlich so ist, stellt sich die Frage, ob die Deaktivierung als Moderator eine persönliche Angelegenheit, oder eine aufgezwungene Entscheidung war.

Letzteres sollte entsprechende Reaktionen/Konsequenzen in der Community nach sich ziehen.

— geändert am 05.04.2012, 17:58:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2012, 18:03:47 via App

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 19:17:51 via App

Hallo Hans,

womöglich ein Ergebnis mangelnder Linientreue, mag sein.

Ich glaube, ein Grundproblem ist, dass im AndroidPIT Universum die Communty (vor allem das Forum) eine weit größere Relevanz hat als es die Macher im Hintergrund wahrhaben wollen. Sonst würde das nicht alles so beliebig und motivationslos ausgestaltet. Ein Community Management findet de facto nicht statt. Von den Verantwortlichen ist die meiste Zeit keiner hier zu sehen, von einer aktiven Teilnahme (mit gelentlichen Ausnahmen von Fabien) ganz zu schweigen.

Die Moderatoren, ohne ihre Arbeit diskreditieren zu wollen, haben limitierte technische wie inhaltliche Möglichkeiten.

Die Folge ist, dass hier immer wieder User massiv irritiert werden, weil sie (im Glauben, dieses Forum habe was mit AndroidPIT zu tun) hier keine oder völlig unzureichende Antworten auf kritische Probleme erhalten. Da schreibt dann einer im "Feedback" Board, dass er seine Rückerstattung eines App Kaufes noch nicht erhalten habe und erhält nichts als Antwort außer "Wende Dich per Mail an den Support".

Das ist halt grotesk. Das Forum ist das vitale Herz aller AndroidPIT Aktivitäten. Paradoxerweise sieht man das bei den Machern in Berlin irgendwie nicht.

Mir ist schon seit etlichen Monaten völlig unklar, wieso das so ist.

Es ist meines Erachtens das Problem, das zu Symptomen wie dem hier diskutierten führt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.04.2012, 19:18:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothioAndreas V.Gelöschter Account

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.04.2012, 20:41:26 via Website

Hallo Carsten,
dein post ist so nicht ganz richtig und ich versuche soweit mir möglich das alles mal aufzuklären!

Carsten Müller
Hi Evelyn,

diese Social Links führen ja standardmäßig nicht zu Seiten des Users, bei dem sie stehen, sondern zu AndroidPIT Seiten.
Soweit richtig

Carsten Müller

Das ist natürlich Absicht. Neue User müssen sich erstmal das "Recht" erwerben durch viele Postings, das überhaupt ändern zu können. Und andere User werden es nicht ändern wollen oder gar keine Facebook, Google+ und sonstige Seiten haben.
Falsch!
Das mit der Anzahl der Beiträge ist lediglich wieviele Buttons ein User "zur Verfügung" hat!Also erstmal nur G+ dann Twitter dann facebook und zum Schluß youtube!
Jeder User kann zur jederzeit alle für ihn freigeschalteten Buttons in seinem Profil deaktivieren!

Carsten Müller

Also wird es hauptsächlich Links zu AndroidPIT Pages geben.

Ein bisschen ist das natürlich eine Mogelpackung, denn der Nutzer erwartet natürlich, dass er zu Evelyns Facebook Seite kommt, wenn er bei Evelyn auf das Facebook Logo drückt. Und nicht zu AndroidPIT. Aber so ist das nun mal gewollt. Sonst hätte es man ja anders gemacht. Die Buttons nur dargestellt, wenn der User sie in seinem Profil mit Inhalt füllt.

Der Sinn des ganzen also:

- Es sollen überall Links zu den Social Pages von AndroidPIT plaziert sein. Klicks generieren, Likes generieren. Auf nicht ganz transparentem Weg.
- User, die schon länger hier sind und viel gepostet haben, bekommen das Privileg, die Links zu AndroidPIT durch Links zu ihren eigenen Social Pages zu ersetzen.
wüßte nicht was schlimm daran ist!?ein wenig Eigenwerbung sollte erlaubt sein!wenn du sie nicht magst kannst du sie schließlich jederzeit entfernen!
Ich weiß auch nicht ob das von dir genannte wirklich Sinn und Zweck der Social Buttons ist! Das musst du mit den Entwicklern ausdiskutieren!Aber wie gesagt selbst wenn es so wäre sehe ich nichts schlimmes daran!

Carsten Müller

Das ganze ist äußerst dilettantisch kommuniziert worden und m. E. auch nicht sonderlich durchdacht implementiert. Das hätte man mit wesentlich weniger Unmut und deutlich größerer Wirkung erheblich sinnvoller hinbekommen können.

Das dass ganze nicht wie gewünscht gelaufen ist und einigen Unmut heraufbeschworen hat ist uns bewußt und wir arbeiten an Lösungen dass dies in Zukunft so in der Art nicht mehr passiert!

Carsten Müller

Und Izzys Script verhindert halt die Darstellung dieser Social Links generell. Was natürlich dazu führt, dass das Ziel, die Nutzer immer wieder auf die Social Pages von AndroidPIT zu führen, natürlich zuwiderläuft.

Herzliche Grüße

Carsten
Naja wer hat schon Interesse daran dass Funktionen seine Website "ausgehebelt" werden! Du fändest es sicherlich auch nicht super wenn jemand Scripts über deine App jagt um Funktionen auszuhebeln (ka ob das bei Apps überhaupt geht aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will!)

Ich finde deine Beiträge meistens sehr kompetent und sachlich geschrieben aber hier hast du dich meiner Meinung nach ein wenig sehr hinreißen lassen!Wie ich sehe nutzt du auch zumindest zwei der Buttons zu deinen Profilen!also so schlimm können sie doch auch nicht sein dann oder?
Ich hoffe ich konnte dir die Sache etwas erleuchten und mit meinen Erklärungen helfen!

— geändert am 05.04.2012, 20:43:04

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.04.2012, 21:29:47 via Website

Ich finde dagegen gerade Carstens letzen Beitrag sehr konstruktiv! Hut ab!

Wir sind momentan dabei, gerade diese von Carsten beschriebenen Dinge die Wahrnehmung der Community hinsichtlich des Community Managements, aktiv zu gestalten und gemeinsam mit den Entscheidern darauf hinzuarbeiten, dieses zu verbessern und gewisse Dinge die in der letzten Zeit "passiert" sind aufzuarbeiten.

Du hast auch recht damit, dass die Moderatoren und Admins hier einfach in ihren technischem Möglichkeiten doch bisweilen recht eingeschränkt sind. Auch hier sind wir dabei mögliche Wege zu diskutieren und Lösungen für diese Dinge zu finden.

Letztlich ist es so, dass solche Dinge nur nicht von heute auf morgen durchschlagen können und ich persönlich denke lieber einmal mehr über eine mögliche Lösung nach, bevor etwas übers Knie gebrochen wird, dass dann im Endeffekt nach hinten losgeht.

Wir arbeiten daran hier vieles zu ändern und zu verbessern.

Jedenfalls möchten wir Dir für diesen sehr konstruktiven Beitrag zur Wahrnehmung der Community danken Carsten!

lg Voss

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.04.2012, 21:32:57 via App

Carsten Müller
Hallo Hans,

womöglich ein Ergebnis mangelnder Linientreue, mag sein.

Ich glaube, ein Grundproblem ist, dass im AndroidPIT Universum die Communty (vor allem das Forum) eine weit größere Relevanz hat als es die Macher im Hintergrund wahrhaben wollen. Sonst würde das nicht alles so beliebig und motivationslos ausgestaltet. Ein Community Management findet de facto nicht statt. Von den Verantwortlichen ist die meiste Zeit keiner hier zu sehen, von einer aktiven Teilnahme (mit gelentlichen Ausnahmen von Fabien) ganz zu schweigen.

Die Moderatoren, ohne ihre Arbeit diskreditieren zu wollen, haben limitierte technische wie inhaltliche Möglichkeiten.

Die Folge ist, dass hier immer wieder User massiv irritiert werden, weil sie (im Glauben, dieses Forum habe was mit AndroidPIT zu tun) hier keine oder völlig unzureichende Antworten auf kritische Probleme erhalten. Da schreibt dann einer im "Feedback" Board, dass er seine Rückerstattung eines App Kaufes noch nicht erhalten habe und erhält nichts als Antwort außer "Wende Dich per Mail an den Support".

Das ist halt grotesk. Das Forum ist das vitale Herz aller AndroidPIT Aktivitäten. Paradoxerweise sieht man das bei den Machern in Berlin irgendwie nicht.

Mir ist schon seit etlichen Monaten völlig unklar, wieso das so ist.

Es ist meines Erachtens das Problem, das zu Symptomen wie dem hier diskutierten führt.

Herzliche Grüße

Carsten

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Androidpit lebt, meiner Ansicht nach, nur und ausschließlich durch das Forum und würde ohne dieses, sang und klanglos untergehen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Was Izzy betrifft, bevor ich nicht sicher weiß, ob er selbst den Status des Moderators aufgegeben hat, oder Androidpit ihm diesen Status entzog, werde ich keine Ruhe geben.

Izzy, ich wäre dankbar, etwas diesbezügliches von dir zu hören, oder zumindest von Seiten Androidpits.

Jörg, wenn du schon dabei bist, wie wär's mit einer entsprechenden Erklärung von dir.
Es würde definitiv dem Frieden in dieser
Community dienen.

— geändert am 05.04.2012, 21:37:49

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.04.2012, 21:37:02 via Website

Hans K
Was Izzy betrifft, bevor ich nicht sicher weiß, ob er selbst den Status des Moderators aufgegeben hat, oder Androidpit ihm diesen Status entzog, werde ich keine Ruhe geben.

Izzy, ich wäre dankbar, etwas diesbezügliches von dir zu hören, oder zumindest von Seiten Androidpits.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2012, 21:38:33 via App

Ich denke Izzy kann da durchaus für sich selbst sprechen.
@Jörg : Die Denkweise ist absolut richtig!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.04.2012, 21:46:48 via Website

Nun, ich bin zwar nicht Jörg, aber genauso an der Entscheidung beteiligt gewesen:

Izzy wurde von uns Administratoren der Modratorenstatus entzogen. Gründe dafür werden wir hier nicht offen legen, es sei denn er möchte es. Nur soviel: Es gab vorher schon Dinge, die mit der Funktion als Moderator unvereinbar waren. Izzy wird von uns weiterhin bei seiner Arbeit unterstützt.

— geändert am 05.04.2012, 22:00:20

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.04.2012, 07:27:07 via App

Käpt'n Andreas V.
Nun, ich bin zwar nicht Jörg, aber genauso an der Entscheidung beteiligt gewesen:

Izzy wurde von uns Administratoren der Modratorenstatus entzogen.
und dabei spielte ein lächerliches Script eine Rolle, dass ein paar sinnfreie Buttons unterbunden hätte, wenn der User sich erstmal mühsam irgendwie dieses Script installiert hätte?

Ihr macht Scherze!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.04.2012, 07:27:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.04.2012, 07:32:49 via App

Hi Kevin,

danke für die Korrektur bzgl. des verrückten Beitragszählers.

Und dass Eigenwerbung schlimm ist hat niemand gesagt.

Wenn Dich aber in der Kneipe ein Mädchen anlächelt und "In zehn Minuten bei mir" zuflüstert, und Du an der Haustür des Mädels wieder vom bärtigen Barkeeper empfangen wirst: "Ist nur Eigenwerbung. Noch'n Bier? "...

... Dann ist das eine Mogelpackung.

Gegen einen offiziellen Hinweis zur Zweigstelle der Kneipe hätte niemand was einzuwenden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.04.2012, 07:33:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.04.2012, 08:04:32 via App

nein carsten,

das script spielt primär gar nicht soooo die rolle, die hier unterstellt wird. es sind im vorfeld schon einige dinge gelaufen, die so nicht in ordnung waren.

vielleicht sollten wir auch mal das mysterium "moderator" aufklären. izzy war nie ein offizieller moderator. er hat diesen status nur bekommen, weil ihm dadurch die umsetzung seiner beiträge (die wir nach wie vor schätzen) erleichtert werden sollte.

das forum ist mit seinem rechtesystem stark überarbeitungswürdig. defacto brauchte izzy das moderatorenrecht nur, um einen beitrag schließen (vor nutzerbeiträgen schützen) zu können (und zum bearbeiten wieder öffnen).

es dürfte kein problem sein, wenn in zukunft ein moderator seinen thread öffnet, er änderungen vornimmt und der thread dann wieder durch einen mod geschlossen wird. natürlich ist das der kompliziertere weg.

aber wie gesagt - wir haben ihm das recht nicht primär wegen des scriptes entzogen - das war bestenfalls der berühmte tropfen. da sind noch andere dinge im vorfeld gelaufen, wofür er auch ermahnt wurde.

ich selbst habe das leider nur am rande mitbekommen, weil das in eine zeit fällt, wo ich noch komplett mit meiner krankheit beschäftigt war. dennoch versuche ich jetzt vom krankenhausbett aus euch (der community) klar zu machen, daß wir (admins) nicht einfach so jemanden die rechte ausknipsen - was denkt ihr denn von uns.

und von izzy finde ich es aber auch nicht gerade fair, wenn er nun versucht die community dazu zu missbrauchen, seinen kopf, bzw willen durchzusetzen. ihm wurde (von jörg glaube ich) mehrfach auf die finger geklopft, daß die moderatorenrechte nicht einem freibrief gleichzusetzen sind. nun muss es halt (erstmal) ohne diese gehen.

viele grüße,
jack-in-da-box

Christian BrüggemannKay R.tom_cat

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.04.2012, 08:55:43 via Website

Jack-In-Da-Box
da sind noch andere dinge im vorfeld gelaufen, wofür er auch ermahnt wurde

Ermahnt? Izzy?? Wegen irgend etwas, das er hier im Forum von sich gegeben hat? Nee, oder?
Ich bin ja nun hier auch schon ein paar Tage "dabei", aber dass ich mal irgendwo etwas derart "Entsetzliches" von Izzy gelesen hätte, das sogar eine Ermahnung rechtfertigt, daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Und so kenne ich ihn auch nicht.

es dürfte kein problem sein, wenn in zukunft ein moderator seinen thread öffnet, er änderungen vornimmt und der thread dann wieder durch einen mod geschlossen wird. natürlich ist das der kompliziertere weg

Ich würde sagen, das ist eher ein unzumutbarer Weg.

P.S.: Gute Besserung!!

— geändert am 06.04.2012, 09:04:09

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.04.2012, 09:07:05 via App

liebe evelyn,

verbeiss dich doch nicht so sehr in dinge, die du möglicherweise nicht mitbekommen hast... oder vielleicht auch gar nicht mitbekommen konntest, da wir admins/mods vieles intern besprechen, wovon die community (vorerst) gar nichts mitbekommt.

wir admins/mods unterliegen gewissen "spielregeln" und können nicht tun und lassen was wir wollen... und sei es nur, wenn es darum geht die anderen (mods/admins) VOR einer aktion zu fragen, bzw informieren, BEVOR eine aktion folgt.

p.s. danke ;-)

— geändert am 06.04.2012, 09:08:09

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.04.2012, 09:31:52 via Website

Erst einmal Danke für die klaren Worte, Andreas & Jack (und natürlich auch alle anderen). Ich denke jedoch nicht, dass wir jetzt hier alle Details diskutieren sollten -- Ich habe nichts zu verstecken (soweit mir bewusst ist), aber das wird am Ende zu einer Schlammschlacht, die keiner von uns möchte. Lass es uns vielleicht einfach so sagen:

Unsere Vorstellungen, was ein Mod im Gegensatz zu einem "normalen User" nicht darf, sind nicht so ganz kompatibel. Ich wollte nie Mod sein (und habe auch nie als solcher agiert) -- aber wie Jack bereits schrieb, war das die einzige technische Möglichkeit, meine Übersichten vernünftig bearbeiten zu können (eigene Threads öffnen/schließen, eigene Posts löschen). Ich möchte den Status daher auch gar nicht zurück -- würde mich aber freuen, wenn sich die genannten technischen Aspekte anders lösen ließen. Jack sprach bereits von der nötigen "Überarbeitung des Rechtesystems. Ein Ping-Pong mit "mach mal auf / mach mal zu" kommt zeitlich nicht wirklich in Frage. Und nein, ich möchte diesen Thread jetzt nicht zur Diskussion und zum "Durchsetzen meines Kopfes" missbrauchen: Ich erwähne das hier nur, weil ich von verschiedener Seite per Mail darauf angesprochen wurde!

Jack
es sind im vorfeld schon einige dinge gelaufen, die so nicht in ordnung waren.

Die für einen Moderator nicht in Ordnung waren. Wären sie für einen "normales Mitglied" untragbar, sähe das anders aus.

Aber um das noch kurz klarzustellen (und damit lasst uns vielleicht dieses OT-Thema auch beenden): Wir haben uns nicht "verkracht", sondern können nach wie vor "gut miteinander". Ich kann den Entzug der Mod-Rechte (wollte ja ohnehin nie Mod sein) gut akzeptieren -- und wenn damit unsere "Differenzen" aus der Welt geschafft sind, passt das schon.

Und sorry: Ich tauge nicht zum Politiker, daher werde ich hier nicht mehr dazu schreiben. Allein diese paar Zeilen haben mich nun fast eine Stunde gekostet, um eine möglichst diplomatische Formulierung zu finden -- dafür fehlt mir einfach die Zeit, und daher mach ich hier jetzt einen Punkt.

Christian Brüggemanntom_cat

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.04.2012, 09:35:36 via App

izzy... ich sehe schon... wir werden da eine lösung finden... da bin ich mir sicher!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.04.2012, 10:01:24 via Website

Eine Lösung wäre eine professionelle Forenplattform und die muss noch nicht mal viel an Lizenzgebühren kosten.
Da kann man das alles sehr genau einstellen.

Im übrigen muss ich die Admins und Mods hier mal in Schutz nehmen, da ich weis wie schwierig dieser Drashtseilakt ist und je größer die Community ist, umso schwieriger wird das administrieren auch.
Ihr macht hier alle einen klasse Job, nur an der Kommunikation von "oben" nach "unten" müsst Ihr noch arbeiten.
Allerdings seid Ihr da ja auch schon dran....

— geändert am 06.04.2012, 10:02:06

Christian BrüggemannKay R.tom_cat

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.04.2012, 13:16:43 via Website

Jack-In-Da-Box
izzy... ich sehe schon... wir werden da eine lösung finden... da bin ich mir sicher!

Davon gehe ich aus :-) Bis dahin kümmere ich mich halt um die Dinge, die ich auch ohne die beiden genannten "Permissions" tun kann.

Antworten