Samsung Galaxy S — Android 2.2

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.03.2012 16:17:47

kies???
schau dir das handbuch an :)
du musst kies aufm pc haben dann schließt du das handy an und da müsste dann ein fenster aufgehen "samsung kies".
von dort solltest du ein update machen können :)

Sony Xperia ZL (Odin)

29.03.2012 16:57:42

Hi,

das Handbuch :grin: kannste wohl eher vergessen :bashful:

Hast du auf deinem PC das Samsung Programm" Kies" draufgezogen?? Das ist die erste Vorraussetzung um ein update zu machen. Der offiziele weg, gibt sicher einige Tipps das du es mit" Odin" machen sollst!!

Hast sicherlich eine CD beim kauf deines SGS dabei gehabt, falls nicht lade dir" Kies" von der Samsung Seite herrunter.

Nun zu den Einstellungen von deinem SGS,

dort gehst du auf Einstellungen- Drahtlos und Netzwerke - USB Einstellungen und dort mußt du nun Samsung Kies auswählen.

Kies am PC starten und über das USB Kabel verbindest du nun dein SGS mit dem PC. Sobald deine Treiber geladen sind, müßte es sich verbinden und gleich darauf sollte dir ein update auf Gingerbread 2.3.3 angeboten werden. Das was du hast...........ist doch schon eine sehr alte Version. Und 2.2 ist immer noch Froyo..........

Viel Glück und Erfolg bei deinen update


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

29.03.2012 17:28:02

mmmmhhhh!!???

Komisch, dann hilft sicherlich nur dein SGS zu flashen, das heißt du machst dir die Version die du haben möchtest per Odin drauf!

Aber dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner!!!!!!!!!!!! Da ich mich daran noch nicht getraut habe( älteres Semester :bashful: ) hab Angst das ich was falsch mache und mein Handy zerschrote........
Aber hier soll und gibt es genügend hilfen, was das angeht.


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

29.03.2012 19:34:58

Ed Shala
Danke Andreas

Ich hab jz Samsung Kies drauf und es erkennt auch mein SGS aber es wird kein Update angeboten!??

Was soll ich nun tun?

Danke.

Hi!!
Wenn du umbedingt Kies nutzen willst, musst du nach dem verbinden noch auf Softwareupdate gehen oder so!?
Ich kenne Kies nur vom sehen, habe es nur anfangs mal reingeschaut, dann sollte bei dir auch die aktuelle
Software und die die eventuell zur Verfügung steht, oder das dein SGS die aktuellste Firmwar hat!
Ich kann dir nur den Tip geben, und dich mit Odin zu befassen! Es ist einiges zu lesen, weil es einiges
zu beachten gilt, jedoch nach dem du gelesen hast was zu tun ist, kannst du dich Step by Step ranarbeiten!
Es gibt hier im Forum einige Threads die du lesen solltest, die Links poste ich dir im Anhang, und du kannst
dich erstmal schlau machen, eine Rom aussuchen und die Dateien schonmal runterladen und in einem Ordner
auf dem Desktop stellen! Wenn du gelesen hast, kannst du gerne nachfragen hier, oder kannst mir auch eine
PM senden, dann helfe ich dir dabei!?!! Nun die Links, und lies erstmal alles,anfangs viele Infos, aber das kommt
mit der Zeit!!
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/428144/Begriffserklaerungen-Rund-um-das-flashen-und-rooten-BITTE-LESEN
oder
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-26-03
oder die 10.4.2 von Darky, die ich schon lange drauf habe und nie Aussetzer oder so hat!:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/
das sollte erstmal reichen, wenn du Fragen hast, meld dich einfach wieder!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

30.03.2012 11:21:46

hallo ich habe auch kein samsung aber ich habs schonmal gesehen :)
probier einfach mal alles aus bei kies gibts anleitungen auf der samsung seite auch...
das mit dem flashen solltest du erstmal lassen

— geändert am 30.03.2012 11:26:33

Sony Xperia ZL (Odin)

30.03.2012 11:25:45

Andreas
mmmmhhhh!!???

hab Angst das ich was falsch mache und mein Handy zerschrote.

Andreas

wie willst du das kaputtkriegen? meines wissens brickt das nur wenn der akku beim flashen oder rooten (wss etwa fünf sekunden dauert) leergeht

wie gesagt das handy is ja vermutlich neu und deshlb solltest du die finher vom rooten oder flashen oder sonstwas lassen bis sich das mit dem update geklärt hat:) sonst verlierst du die garantie
grüße kai

Sony Xperia ZL (Odin)