Samsung Galaxy Ace - Blickschutz- und Spiegelfolien

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

29.03.2012, 15:21:50 via Website

Moin!
Ich würde mir gerne bei amazon eine Displayfolie kaufen, die seitliche Einblicke auf meinen Display verhindert.
Jetzt habe ich schon mal danach gesucht und Spiegelfolien und Blickschutzfolien gefunden. Die Spiegelfolien sind um einiges billiger, aber anhand der Beschreibung konnte ich nicht richtig feststellen ob es das ist was ich suche und ich will mir ja auch wenn, dann was vernünftiges kaufen.
Kann mir vielleicht einer erklären was diese beiden Folien machen und was der unterschied ist? Und wie sie jeweils das Display vor Blicken "schützen"
Vielen Dank
lg

— geändert am 04.04.2019, 21:59:55 durch Moderator

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

30.03.2012, 08:31:05 via App

Also die "Blickschutzfolien" haben meist eine riffelige Oberfläche, wodurch das Licht (also das Bild des Displays) so gebrochen wird, das man es nur klar sehen kann, wenn man direkt davor sitzt. Der Blickwinkel auf das Display wird also extrem eingeschränkt. Solche Folien gibt es auch für Notebooks, damit niemand sehen kann, was Business-Man Meier-Müller-Schulze für wichtige Emails bekommt.
Die Spiegelfolien hingegen, sind ein wie ein halb durchlässiger Spiegel. Im Standby-Betrieb (Display aus), kann man(n) (oder vorallem Frau :-P ), das Handy als (Schmink-)Spiegel verwenden. Sobald das Display an ist, scheint das Licht (also das Bild des Displays) von hinten durch den "Spiegel".
Displayschutz bieten eigentlich beide Varianten. Die Spiegelfunktion ist eben mehr ein Gimmick. Insofern mußt Du selber entscheiden, was Du brauchst.. Displayschutz: da langt eine nornale 0-8-15-Folie; Schminkspiegel: eben diese Spiegelfolie; oder "Datenschutz": dann sollte es eine Sichtschutzfolie sein.

Hoffe, das hilft ein wenig :-)

Grüße

DerThiess

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

30.03.2012, 13:42:04 via Website

Danke, genau das wollt ich wissen :)
Ich denke da genügt eine normale Blickschutzfolie..
Danke für die schnelle Antwort ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

31.03.2012, 13:44:45 via Website

Hat denn so eine Folie auch Nachteile? Zum Beispiel dass der touch nicht mir so empfindlich ist und reagiert oder dass das Display dunkler oder ähnliches ist

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

01.04.2012, 08:37:21 via App

Naja, also ich habe keine direkte Erfahrung mit den beiden Sorten.. allerdings hate ich bisher keine Folie, die quasi nicht auffällt.
Auf meinem Treo hatte ich eine "selbstheilende" Folie (dicker und nachgiebig). Durch die Stärke hat Sie schon abgedunkelt. Allerdings ebtspiegeln manche Folien auch wieder, wodurch die Lesbarkeit in hellem Licht wieder zunimnt und sich das Ganze ausgleicht. Man muß halt wissen, was man will. Displayschutz oder brillantes Bild ;-) Oder eben gleich ein Gerät mit Gorillaglas kaufen :-P Da vermisse ich echt mein Milestone..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

06.04.2012, 13:39:28 via Website

Ok, dann wär das ja kein Problem...
Dann noch einmal vielen Dank :)

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

07.04.2012, 09:58:26 via App

Gerne.. weißt doch:
erstmal zu AndroidPIT, da werden Sie geholfen :-P

Schöne Ostertage für alle!
Grüße

DerThiess

Antworten
Supperranger#98
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2012, 17:19:17 via App

weiß jemand wie so eine displayschutzfolie.kostet ? :-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.04.2012, 17:22:36 via Website

Kommt darauf an von wo du es kaufen willst.
Hier eine kleine Preisliste.

Powered by Android

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

15.04.2012, 21:25:57 via App

Wollt ich gerade sagen... Auch ebay hat 'ne Suchfunktion... Spiegelfolie ab 3,95€, Blickschutzfolie ab 13,95€.. Selbst ist der Mann ;-)

Antworten