Samsung Galaxy S2 — Welche Displayfolie habt ihr auf Eurem Samsung Galaxy S II?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.03.2012 09:00:34 via Website

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Ich habe mir so einen Doppelpack von Hama gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden, habe überall bläschen und dick finde ich die Folie auch so dass das gleiten au dem Bildschirm viel schwer geht als ohne Folie.

Welche Folien könnt ihr empfehlen und wo habt ihr sie gekauft.

Vielen Dank und viele Grüße
Katja

29.03.2012 09:13:07 via App

war zwar nicht das sgs2 aber ich hatte auf meinem alten Phone eine Brando Folie drauf . War damit sehr zufrieden . Lies sich gut aufbringen, haftete super und ohne blasen etc , viel auch kaum auf. Vorsicht ist bei Folien geboten , wo man direkt 6stck auf einmal im pack hat oder so ...das ist nach meiner eigenen erfahrungen , raus geschmissenes Geld. bzw Lehrgeld ... Warscheinlich gibt es bessere als die Brando folie aber die schlechteste Wahl ist sie mit sicherheit Nicht . Ich war stets damit glücklich ...Gekostet hat sie meine ich um die 6eier incl versand. Ps das Phone hat jetzt mein Dady und die Folie ist jetzt seit über 3 Jahren ( oder länger ) immer noch wie am ersten Tag ...

29.03.2012 10:04:17 via Website

Darf ich mal die ketzerische Frage stellen wofür man eine Displayfolie braucht?

Ich hatte schon einige Geräte mit Folien in der Hand und defacto lassen sich diese Geräte nicht mehr so gut bedienen und teilweise spiegeln die Folie noch mehr als das normale Display.
Ich habe mein S2 seit etwa einem halben Jahr und kann bis jetzt noch keinen Kratzer feststellen.

Wofür also braucht man so eine Folie?

29.03.2012 11:58:58 via Website

an und für sich haste ja auch recht martin, vor allem mit dem gorilla-glas diyplay auf dem sgs2
aber dennoch, hab ne menge gutes von mumbi gehört. sehr stabil und richtig aufgesetzt sieht man auch keine einzige blase. nachteile in der bedienung hat man ebenfalls nicht. wichtig ist nur, dass die oberfläche vor dem aufkleben/auflegen ABSOLUT SAUBER sein muss, also zu 100%!!!!!!!!!
http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-i9100-Displayschutz-Folie/dp/B004RHROSS/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1333014947&sr=8-1-spell

die zukunft könnte interessant werden :p

29.03.2012 12:33:26 via Website

Hi,

habe noch immer mein SGS seid mehr als 1 1/2 Jahre. Nie ohne Schutzfolie benutzt!!! Und was soll ich sagen?? Auf dem Display ist nicht eine Macke dran.
Denke mit einer Tasche und einweig umsicht.........braucht man diese auch nicht!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

26.08.2013 15:33:47 via App

mein s2 ist ständig mit dem Hausschlüssel zusammen in der Hosentasche. die letzten zwei Jahre.
das Gerät hat ein paar Kratzer am Gehäuse aber nicht ein winziges Krätzerchen auf dem Display.

Ganz klares Fazit nach zwei Jahren: Gorilla Glas braucht keine Folie!

also bekommt mein neues HTC One Mini auch keine Folie.

26.08.2013 16:25:38 via App

ich habe auch keine drauf

— geändert am 26.08.2013 16:25:53

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

17.09.2013 08:49:16 via Website

Ich hatte mal solche Displayschutzfolien drauf. Einmal ist es mir gelungen so eine Folie sauber aufzubringen, allerdings braucht man dafür sehr sehr viel Geduld, Feingefühl und eine ruhige Hand.

Dass so eine Folie wirklich etwas bringt!? Ich setze da mal ein großes Fragezeichen vor...

LG G2 32 GB

19.11.2013 09:27:31 via Website

Moin!

Ich habe mein S2 jetzt etwas mehr als ein Jahr. Aber eine Schutzfolie habe ich nie benutzt. Wozu auch? Es ist ein S2!
Da kann man mit dem Autoschlüssel drauf rum rubbeln ohne das es Kratzer gibt.
Ich habe meinem Smartie außerdem eine hübsche Lammleder-Klapptasche von ArtWizz gegönnt. Es sieht rund herum aus wie neu.

19.11.2013 09:37:35 via App

Kann ich nur bestätigen. Mein damaliges S2 hatte nicht einen Kratzer auf dem Display trotz unsachgemäßer Behandlung.

Gestorben ist es dann nach einem Treppensturz über knapp 3 Meter. Es ist in alle Einzelteile zersprungen! Das lustige daran war aber: Das LCD-Display unter dem Gorilla Glas war auch völlig zerstört, aber das Gorilla Glas war ganz!!!!!

Hätte ich nie geglaubt!

RIP :(

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜
Erstellt mit IPoAC
Die ultimative App-Übersicht von Izzy