Google Galaxy Nexus — ENDLICH. android 4.0.4 fürs Nexus kommt.

  • Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.03.2012 08:43:37 via App

Die offizielle Android Google + Seite hat vor 9 Stunden offiziell bekannt gegeben, dass nun endlich Android 4.0.4 für das HSDPA+ Modell des Galaxy Nexus ausgerollt wird.
Für mich im ersten Moment eher uninteressant da ich sowieso AOKP benutze aber für andere aber bestimmt ein Segen das jetzt endlich diese ganzen Bugs weg sind.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

29.03.2012 10:01:28 via Website

Hab die Update-Info in meinem Blog zusammengefasst und online gestellt!
Würde mich freuen, wenn ihr in meinem Blog posted, sobald bei euch das Update angekommen ist - so halten wir auch das Forum sauber! ;)
Merci!

http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/03/nexus-prime-android404/

— geändert am 29.03.2012 10:01:52

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

29.03.2012 10:20:26 via Website

Patrick Schütz
Ich wüsste zu gern,ob der Clicking Noise Bug behoben wird...Dann müsste mein GNex nicht zurück nach Österreich

Habe überlegt, ob ich den inoffiziellen Changelog dazuhängen soll. Hab das mal gemacht, bis der offizielle verfügbar ist, da man dem sicher auch zu 90% vertrauen kann: http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/03/nexus-prime-android404/

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

29.03.2012 23:03:45 via Website

irgendwann schon...

lehn dich nochmal zurück. Die letzten haben 4.0.2 gerade erst erhalten bzw. warten noch immer drauf. Wird also dauern. Mir wird es ähnlich gehen. Oder du gehst von yakjuxw zu yakju, erfordert aber etwas Arbeit....Anleitungen findest du auf Englisch bei XDA

— geändert am 29.03.2012 23:26:02

30.03.2012 10:16:04 via Website

ich hab ein yakju, da ist aber auch noch nix da ^^° bin ja mal gespannt wie lang es dauert.. hab mir extra deshalb ein Nexus geholt
weil ich nicht mehr solange auf Updates warten will :)

30.03.2012 19:26:08 via Website

Es ist ja mittlerweile ziemlich traurig. Ich hab ein Galaxy Nexus und schau heute bei Media Markt vorbei und da steht ein HTC One X mit Firmware 4.0.3. Selbst bei meinem Galaxy Nexus habe ich erst 4.0.2
Naja schauen wir mal wann das 4.0.4 den Weg auf die Geräte findet...aber Nexus Smartphones scheinen wohl doch nicht mehr State of the Art zu sein...

30.03.2012 19:53:36 via App

ChrisW
Es ist ja mittlerweile ziemlich traurig. Ich hab ein Galaxy Nexus und schau heute bei Media Markt vorbei und da steht ein HTC One X mit Firmware 4.0.3. Selbst bei meinem Galaxy Nexus habe ich erst 4.0.2
Naja schauen wir mal wann das 4.0.4 den Weg auf die Geräte findet...aber Nexus Smartphones scheinen wohl doch nicht mehr State of the Art zu sein...

Das sind doch alles nur Zahlen. Höhere Versionszahl ist nicht gleich besser.

Also ich hab 4.0.4 drauf und es läuft ein wenig flüssiger.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

30.03.2012 20:19:55 via Website

ChrisW
Es ist ja mittlerweile ziemlich traurig. Ich hab ein Galaxy Nexus und schau heute bei Media Markt vorbei und da steht ein HTC One X mit Firmware 4.0.3. Selbst bei meinem Galaxy Nexus habe ich erst 4.0.2
Naja schauen wir mal wann das 4.0.4 den Weg auf die Geräte findet...aber Nexus Smartphones scheinen wohl doch nicht mehr State of the Art zu sein...

4.0.4. für Galaxy Nexus ist verfügbar, wenn du nicht auf OTA warten möchtest, kannst du es selbst flashen. Somit ist die Firmware dann wieder neuer als vom HTC One X. Mal gespannt, wann dieses das erste Update bekommt, bis dahin sind fürs Nexus schon zwei weitere verfügbar. Zudem Bringt 4.0.3. keinen Vorteil zu 4.0.2., das ist vor allem die erste Version, die für die Hersteller wie HTC, Samsung etc. released wurde, damit die daraus Ice Cream Sandwich für ihre Geräte bauen können. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf Ich kann da keine relevanten Neuerungen bei 4.0.3. finden ;D

Aktuelles Devices: Nexus 7 2013 (LP 5.0 Stock) & Nexus 5 (LP 5.0 Stock)

31.03.2012 01:44:08 via Website

ChrisW
aber Nexus Smartphones scheinen wohl doch nicht mehr State of the Art zu sein...

nexus ist ein entwicklungsgeraet. was sie getan haben mit diesem ding ist revolutionaer, sie erlauben dir es per kommando freizuschalten, nicht etwa durch einen hack, google selbst hat die mechanismen eingebaut. jetzt stellen sie obendrein den vollen quellcode zur verfuegung. ist ja klar, dass daraus eine bluehende rom kultur entstehen musste, und entstanden ist sie. du bist einfach mal selbst schuld wenn du davon nicht gebrauch machst. auch mit deinem "neuen" 4.0.4 ota hast du nur das alte und wirst auch nie in den genuss wirklich neuer entwicklungen kommen. das sind stinklangweilige bugfixes die jetzt durch die luft kommen, wenig davon wirst du wirklich spueren. nun war aber 4.0.4 schon fast zwei monate draussen, die meisten bugs schon seit mehreren monaten gefixt und features hast du in den aosp-roms die wirst du wohl erst bei jellybean auf stock sehen. --- als jemand der ein nicht-gerootetes nexus besitzt stehst du eh in zweiter reihe. fuer dich gilt, sei froh wenn dein OS laeuft wie's soll, achte nicht auf updates sondern hab freude mit deinem telefon. was schert dich die nummer am ende ueberhaupt, ohne technisches verstaendnis kannst du damit eh nix anfangen. und das was die leute schreiben ist zu 90% plazebo, 4.0.4 besser-toller-schneller, schon klar - lass dir davon nicht den kopf wuschig machen.

— geändert am 31.03.2012 02:01:45

01.04.2012 10:46:34 via Website

Vielen dank für die Info. Hab 4.0.4 installiert und muss sagen es ist eine Bereicherung in Sachen Speed und komfortable Bedienung.
Endlich läuft es flüssig im Bereich der Screens und Texteingaben.
Daher zu denen die sagen man brauch diese Updates nicht oder es wäre nicht sinnvoll schnellst möglich up to date zu sein, kann ich nur sagen, dass da wohl eher das technische Verständnis fehlt :).

Gruß