HTC Desire - Von CN 7.1 zurück auf Werkszustand falshen, Sync Problem

  • Antworten:8
Loc Dog
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2012, 22:47:24 via Website

Hallo Leute,
vorab tolles Forum hier!

Ich habe zu meinem Problem keinen passenden Thread gefunden, daher erstelle ich einen neuen.

Ich würde gerne mein HTC Desire von cn7.1 auf die Originale Firmware zurückflashen. Habe etwa 4 Stunden rumgegoogelt und noch immer keine Lösung gefunden >_>.
Das Problem ist nämlich ich müsste die ruu mit HTC Sync aufspielen. Nur blöd das mein HTC Sync mein Handy nicht erkennt, was ja klar ist da ich CN drauf habe. Im Fastboot wird dies auch nicht erkannt.
Wisst ihr zufällig eine Lösung?

mfg Loc Dog

— geändert am 04.04.2019, 21:59:50 durch Moderator

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

29.03.2012, 09:04:12 via App

flashe dir ein Rom mit Sense oberfläche, z.b. Leedroid 2.5 und danach wird dein handy wieder von htc sense erkannt.

danach kannst deine RUU einspielen

— geändert am 29.03.2012, 09:04:46

Antworten
Loc Dog
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 20:02:22 via Website

Mh gute Idee warum bin ich nicht draugekommen:*). Danke werde es sofort ausprobieren.

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

30.03.2012, 18:50:53 via App

hats geklappt ?

Antworten
Loc Dog
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2012, 20:41:20 via Website

Ja und Nein. Es lässt sich jetzt, dank deinem Tipp, mit Sync Verbinden das ist schon mal gut. Aber auf den Werkzustand habe ich es noch immer nicht. Habe gestern wieder 4 Stunden rumexperimentiert/gesucht und habe es noch immer nicht hinbekommen. Ich muss mein HBoot erst downgraden, bevor ich die RUU draufspeilen kann. Das Downgraden bekomme ich einfach nicht hin. Die Anleitungen sind meist in englisch geschrieben und ich kann leider sehr schlecht englisch. Ich auch schon wieder weiter.

Falls jemand zufällig weiß wie das geht, wäre ich froh wenn dieser mir ein paar Tipps geben könnte:grin:

Antworten
Loc Dog
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2012, 15:40:26 via Website

Kennt einer von euch eine Rom die noch auf Android 2.1 beruht. Alos nicht auf Sence 2.1 sonder auf Android Versions 2.1?

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

31.03.2012, 18:15:08 via App

ein 2.2 Rom mit dem alten sense hätte ich anzubieten
LeeDroid 2.5
das läuft perfekt.

Antworten
Loc Dog
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2012, 18:38:25 via Website

Die habe ich schon drauf, das Problem ist aber auch hier das es auf 2.2 läuft. Wenn ich nämlich die originale RUU aufspeilen will kommt, imer er Fehler [140]. Bedeutet eigetnlich dass man ein downgrade vom Hboot durchführen müsste. In den Anleitungen steht aber dass es nicht nötig sei. Deshalb dachte ich mir wenn ich mir ein Android 2.1 aufspielen würde, würde es vielleicht funktionieren.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

31.03.2012, 20:15:49 via Website

Den HBOOT musst Du separat downgraden. Ein anderes ROM aufspielen ist da so hilfreich, wie bei einer Blinddarmentzündung einen Zahn zu ziehen.

— geändert am 31.03.2012, 20:16:11

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten