HTC Evo 3D — HTC akku frage

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.03.2012 20:17:01 via Website

Servus zusammen.

braeucht mal input von htc besitzern kennern.
hab ein 3d evo hat aber wenig glaub mit 3d evo zu tun.
hab verschiedene android geraete und alle schalten ab.
mir kommt es so vor als wuerde das htc evo nur in einen standby betrieb gehen.
nachteil und deswegen als oldscool die frage , akku s laden immer besser wenn die geraete aus sind.
war schon immer so und wird glaub noch so bleiben.
aber wie gesagt htc geht nach auschalten nur auf standby und nicht wirklich aus.
beieinflussbar durch herausnehmen des akkus aber nicht sinn und zweck.
staub muss ich passen.keinen aber xcover wasserdicht.lol.hat ein staubkorn.nur am rande.
aber ist wasserdicht.nur anscheinend nicht staubdicht.
mfg
um input wird gebeten

28.03.2012 20:43:38 via Website

Natürlich laden Akkus besser wenn das Handy aus ist, weil da verbraucht das Handy ja keinen Strom.
Nicht zu vergessen ist auch, dass der Ladestrom teilweise unter dem Verbrauch des Handy liegen kann.
Wenn du es ausschaltest sollte es aus sein und nicht im Standy. Vergesse nicht es hat eine Schnellstart funktion, was auch etwas Strom braucht (aber nur extrem wenig), beim entnehmen des Akkus verhinderst du diese Schnellstartfunktion. Was an dem nicht Evo sein soll verstehe ich nicht, da es bereits eine weile vor der Sensation Reihe rausgekommen ist und immer noch mithalten kann, da die gleiche Hardware verbaut ist.
Zusätzlich hat das EVO ein 3D Display. Keine Ahnung was du sonst so für Handys mit dieser oder vergleichbarer Hardware hast.

28.03.2012 20:51:42 via App

Ich habe auch ein EVO 3d. Beim Ausschalten geht es in einen Mode aus dem es sehr schnell wieder an ist - was immer das für ein Mode ist. Wenn man es komplett neu booten will geht das über neu starten.

Ich lade den Akku immer bei eingeschaltetem Gerät. Das habe ich auch noch bei keinem meiner vorherigen Handys anders gemacht und es hat den Akkus nie geschadet.