CM9 ohne Datenverlust flashen?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

27.03.2012, 16:00:03 via App

Hallo Freunde.

Mein Galaxy Note ist derzeit nicht gerootet, da ich keine Anleitung finde mit der der Counter so bleibt wie er ist.
Eigentlich ist mir der Root-Zugriff egal, da mir das Sicherheitsrisiko zu hoch ist. Ich möchte nur eine stabile Android 4.0-Version auf meinem "Smartlet" haben. Ich habe Grundkenntnisse, was das Thema Root betrifft. Ich will keine Daten verlieren, wenn ich die neue Version flashe. Also kein Full-Wipe! Wenn man CM9 erstmal installiert hat, kann man problemlos Updates des Entwicklerteams flashen, oder?

Wie gesagt, ich möchte so wenig wie möglich verändern. Nur die CM9 Custom.

BITTE SCHNELLE ANTWORT!

— geändert am 27.03.2012, 18:02:20

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.03.2012, 20:17:40 via Website

A: Du brauchst Root.
B: Mit Root kannst Du auch gescheit Daten sichern.
C: Um ein FullWipe kommst Du nicht drum rum.
D: Es gibt noch kein stabiles CM9 für das Note.

— geändert am 27.03.2012, 20:18:19

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Ivan Jovanovic
  • Forum-Beiträge: 12

30.03.2012, 18:44:37 via App

das TriangleAway von Chainfire hat bei mir den Counter und das gelbe Dreieck genullt.
Kostet zwar im PlayStore,gibts aber auch bei der ICS Rom von imilka,nicht in der ROM eingebunden sondern im Thread zum Download.
Das imilka ICS würde ich aber mittlerweile nicht mehr empfehlen,obwohl ich es installiert habe.Sind mir zuviele Bugs.
Bleib noch etwas bei GB mit dem Note,die richtig guten ISC Roms fürs Note werden erst nach dem offiziellen ICS kommen. Alles was es jetzt gibt sind mehr oder weniger Kompromisse.

Gruss,Ivan

Antworten