Inkompbilität

  • Antworten:2
Wilfried K.
  • Forum-Beiträge: 23

27.03.2012, 15:02:34 via Website

Hallo, ich bin gerade mal eine Woche im Forum, nachdem ich mein Samsung S2 Handy schon 5 Wochen mit Android 2.3.6 beitreibe und recht gut zurechtkomme.
Nun habe ich seit 1 Woche ein ( NONAME ) Zenthink z102 Tablet mit Android 4.0.3 daheim, und bin auch begeistert. Allerdings kann ich nicht alle Android Aps, die auf dem Smartphone sind wie z.B Accu weather installieren, da bekomme ich immer die Nachricht, ist nicht kompatibel.
Kann es am neuen Betriebssystem liegen oder liegt es daran das ich nicht ständig meinen Telefon USB Webstick installiert habe , den ich nur benutze wenn ich mal unterwegs bin?
Vielleicht ist ja dafür eine aktuelle Standortabfrage wichtig ??
Aber auch andere Aps gehen nur aufs Handy und nicht aufs Tablet..
Ich kenne mich im Android Segment noch nicht aus, daher meine Frage... Danke wenn mir jemand helfen kann

— geändert am 27.03.2012, 15:03:50

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.03.2012, 15:11:23 via Website

Hallo Wilfried,

es liegt unter anderem an den Hardwareanforderungen, die die App stellt. Diese können im Manifest der App recht restriktiv sein, so dass es nicht funktioniert.

Bitte wähle für Deinen nächsten Thread einen aussagekräftigen Titel. Solche "ein Wort Titel" werden in der Regel nach unseren Regeln kommentarlos gelöscht. Danke.

Antworten
Wilfried K.
  • Forum-Beiträge: 23

27.03.2012, 15:20:45 via Website

Danke für den Hinweis, wegen dem Titel, aber auch wegen den Anforderungen an die Hardware usw.
Kannst Du als Mod den Titel im richtigen Sinn erweitern oder abändern? Oder soll ich das machen ?

Antworten