DatePicker - Datum vor 1900 einstellen

  • Antworten:6
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

27.03.2012, 14:52:31 via Website

Hey Leute,
ist es möglich im DatePickerDialog ein Datum vor 1900 einzustellen?
Bei mir reichen die Jahre nur bis 1900 zurück. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

28.03.2012, 16:50:30 via Website

Maximilian O
Hey Leute,
ist es möglich im DatePickerDialog ein Datum vor 1900 einzustellen?
Bei mir reichen die Jahre nur bis 1900 zurück. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Maximilian
Schreibst du eine App für die Altersbestimmung von Mumien :lol:

Hatte es aber auch nicht hingekriegt...

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

28.03.2012, 17:07:03 via Website

Stefan S.
Schreibst du eine App für die Altersbestimmung von Mumien :lol:

Hatte es aber auch nicht hingekriegt...
Nicht ganz :grin:

Einige Nutzer meiner Geburtstagsapp würden gerne Jahrestage von berühmten Personen hinzufügen (zum Beispiel Albert Einsteins Geburtstag), dafür müsste man aber ein Datum vor 1900 auswählen können.

Habe jetzt herausgefunden, dass man bei einem einzelnen DatePicker das minYear festlegen kann, dann klappt das auch super. Nur weiß ich nicht wie ich das in meinen DatePickerDialog hineinbekomme.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

28.03.2012, 19:02:22 via Website

Maximilian O
Habe jetzt herausgefunden, dass man bei einem einzelnen DatePicker das minYear festlegen kann, dann klappt das auch super. Nur weiß ich nicht wie ich das in meinen DatePickerDialog hineinbekomme.

http://developer.android.com/reference/android/app/DatePickerDialog.html#getDatePicker%28%29

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

28.03.2012, 19:07:39 via Website

Dankeschön Rafael, das wäre ja perfekt. Leider ist diese Methode erst seit API11 verwendbar, gibt es auch eine Möglichkeit dies eher zu implementieren?

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.03.2012, 21:26:14 via Website

Hm,
ich mutmaße hier einfach mal rein, aber wie wäre es mit DatePicker überschreiben - also erben - bzw. original Code modifizieren?
Lg Ansgar

Antworten