"HTC Apps" nutzt recht viel Datenvolumen - welche sind das?

  • Antworten:2
mev
  • Forum-Beiträge: 12

27.03.2012, 08:16:15 via Website

Mein Datentracker (Onavo) sagt dies und fasst es leider nur als "HTC Apps" zusammen. Ich nutze ein HTC DHD und zumindest aktiv keine HTC-Apps, sprich stattdessen Launcher pro usw.. Was könnte ich denn hier noch abschalten oder blocken? Danke, Mathias

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

27.03.2012, 14:26:35 via Website

Das ist zum einen die Kontakte-App, welche immer nach den neuesten Profilbildern z.B. bei Facebook schaut. Und dann nicht nur nach den Profilbildern, sondern auch Statusmeldungen usw..
Ansonsten ist auch der Lockscreen, den du möflicherweise mit einer Wetteranimation belegt hast, ein kleiner Datenfresser. Aber erfahrungsgemäß sind es die Bilder im Telefonbuch...

Antworten
mev
  • Forum-Beiträge: 12

01.04.2012, 09:48:40 via Website

Danke!

Antworten