[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

• Antworten:583
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.04.2012 11:18:33 via App

Also muss sagen das die Firmware ab und zu hänger & lags hat was jedoch kaum stört. Was ich wirklich sehr posiziev finde der Akku. Wenn ich zu Arbeit fahre verbrauch ich in der Regel 20-25% mit offiziellen FW 2.3.3, mit der hier 15%. Man hat das Gefühl & man merkt an den %, das der Akku langsammer leer geht.

LG

— geändert am 13.04.2012 11:20:24

14.04.2012 22:26:37 via Website

hallo,
hab alles nach der Anleitung durchgeführt, leider steckt das Handy im BOOT-Vorgang, man sieht nur das SAMSUNG LOGO, ins Recovery-mode komme ich nicht rein, download-mode schon, was kann ich tun?

danke

14.04.2012 22:29:41 via Website

Dani
hallo,
hab alles nach der Anleitung durchgeführt, leider steckt das Handy im BOOT-Vorgang, man sieht nur das SAMSUNG LOGO, ins Recovery-mode komme ich nicht rein, download-mode schon, was kann ich tun?

danke

Einfach nochmal die Anleitung durchführen, solange du in den Downloadmodus kommst kannst du erneut flashen :)
Achso, was ist bei dir das "Samsung Logo"? Da wo GT i9000 steht oder das "S" mit der Animation?
Bei letzterem dauert der erste Bootvorgang ein bisschen länger, keine Panik!

— geändert am 14.04.2012 22:31:02

14.04.2012 22:32:07 via Website

Nico S.
Dani
hallo,

danke

Einfach nochmal die Anleitung durchführen, solange du in den Downloadmodus kommst kannst du erneut flashen :)

Ich habs schon 2x getan, immer das selbe problem.... das der boot nach dem flash 15-20 min. dauert ist ja normal oder?? aber es passiert nichts! :(

gut, probiers nochmal..

— geändert am 13.09.2012 12:29:06 durch Moderator

14.04.2012 22:33:23 via Website

Dani
Ich habs schon 2x getan, immer das selbe problem.... das der boot nach dem flash 15-20 min. dauert ist ja normal oder?? aber es passiert nichts! :(

gut, probiers nochmal..

Normalerweise dauert der Boot maximal 5 Minuten, bist du dir sicher, dass du die Anleitung richtig durchgeführt hast?

— geändert am 14.04.2012 22:33:31

14.04.2012 22:36:42 via Website

Nico S.
Dani

gut, probiers nochmal..

Normalerweise dauert der Boot maximal 5 Minuten, bist du dir sicher, dass du die Anleitung richtig durchgeführt hast?

bis zum punkt 15 ;)

zur info. hab das handy von einer freundin bekommen, weil das handy eben eine boot-schleife hatte, kein booten....

hab keine ahnung welche version drauf war etc... also ein wenig schwierig :( und sie kennt sich mit handys gar nicht aus!

14.04.2012 22:38:38 via Website

Dani
bis zum punkt 15 ;)

zur info. hab das handy von einer freundin bekommen, weil das handy eben eine boot-schleife hatte, kein booten....

hab keine ahnung welche version drauf war etc... also ein wenig schwierig :( und sie kennt sich mit handys gar nicht aus!

Also hat das Handy schon vorher nicht richtig funtkioniert?
Eventuell solltest du einen Hardwareschaden in Betracht ziehen. Ich habe diese Anleitung unzählige Male durchgeführt, ohne Probleme bisher und andere User hier ebenfalls..

14.04.2012 22:40:20 via Website

Wenn du nach der Anleitung hier vorgehst ist egal welche Version vorher drauf war!
nochmal in Ruhe alles lesen und nochmal von vorne beginnen! Ansonsten nach den Anleitungen von Jogu Du suchen!Die sind auch super!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

14.04.2012 22:59:11 via Website

nach dem punkt:

10. Handy von Odin flashen lassen und nach erfolgreichem flashen in Odin auf Reset klicken.
(Dieser Vorgang dauert in der Regel 2-5 Minuten.)

kommt gleich das sam galaxy logo ( weiß ) ist das normal?

weil ich ja jetzt weiter machen müsste!

11. Auf PDA klicken und die "CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS" Datei öffnen.

12. Handy wieder in den Downloadmodus versetzen.
(Ob du das Handy nach erfolgreichem Flashvorgang einrichtest ist egal, man kann es auch vor dem Einrichten machen.)

So wie es jetzt aussehen muss:

14.04.2012 23:02:02 via Website

Dani
nach dem punkt:

10. Handy von Odin flashen lassen und nach erfolgreichem flashen in Odin auf Reset klicken.

Nicht wirklich, ab Schritt 11 wird das Handy gerootet. Wenn du mit Punkt 10 fertig bist ist das Handy schon geflasht.
Dass das Logo kommt ist normal, einfach laden lassen. Allerdings sollte dieser Vorgang keine 20 Minuten dauern :)

— geändert am 14.04.2012 23:02:16

14.04.2012 23:05:08 via Website

Nico S.
Dani
nach dem punkt:

Nicht wirklich, ab Schritt 11 wird das Handy gerootet. Wenn du mit Punkt 10 fertig bist ist das Handy schon geflasht.
Dass das Logo kommt ist normal, einfach laden lassen. Allerdings sollte dieser Vorgang keine 20 Minuten dauern :)

und das dauert wie gesagt schon ewigkeiten ( nur das weiße, kein blaues "S" logo, mit animation!!.... akku raus/rein hilft nix, komme leider nicht ins recovery-menü um einen wipe/data reset durchzuführen, verzweifle echt schon :(

ps: habs trotzdem gerootet zur sicherheit, soll ich es mit einer anderen version probieren? 4.0.3 ?

— geändert am 14.04.2012 23:06:06

14.04.2012 23:09:31 via Website

Dani
und das dauert wie gesagt schon ewigkeiten.... akku raus/rein hilft nix, komme leider nicht ins recovery-menü um einen wipe/data reset durchzuführen, verzweifle echt schon :(

ps: habs trotzdem gerootet zur sicherheit, soll ich es mit einer anderen version probieren? 4.0.3 ?

4.0.3 geht nur mit Recovery Modus. Wenn diese Anleitung nicht funktioniert hast du echt ein Problem. Wenn man mit Odin flasht und den Haken bei Repartition im Programm gesetzt hat ist das auch eine Art Factory Reset.
Bevor man rootet muss das System mindestens einmal bis zum Einrichtebildschirm gestartet sein. Habe das auch mal direkt danach gerootet aber das klappt nicht.
Du könntest noch andere Anleitungen durchführen aber ich glaube nicht, dass das viel ändert...

Hier die Links:

— geändert am 14.04.2012 23:11:33

14.04.2012 23:45:57 via Website

Dani
hier schreibt einer:

Kernel neu flashen per Odin und dann ins Recovery, wipe, fertig

wie mach ich das??

Kernel neu flashen wäre meine Anleitung ab Punkt 11, aber da du laut dieser Aussage danach in den Recovery Modus musst um einen Wipe (Factory Reset) durchzuführen leider nicht auf deine Situation anwendbar...

— geändert am 13.09.2012 12:29:30 durch Moderator

15.04.2012 00:33:51 via Website

super, link nicht verfügbar.... I9000XWJW1 3teilig ( http://goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=259 )

TUT: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

finde leider über google nicht die komplette datei mit " code/modem etc.."

ZUSATZ: hab das jetzt gemacht, jetzt erscheint das Midnight kernel loading logo.... gut oder schlecht?! hab es wie unten beschrieben!!

Ladet euch den Midnight 0.8.4 herunter
Schließt wieder alle Anwendungen und laufenden Kies-Prozesse und öffnet dann wieder Odin als Administrator
Fügt die Datei MIDNIGHT-0.8.4 in PDA ein (den Rest freilassen, Häkchen bei F. Reset Time und Auto Reboot, nicht bei Re-Partition!!!)
Schaltet euer Handy wieder aus und nehmt am besten wieder SIM- und SD-Karte raus
Versetzt euer Smartphone in den Download-Modus und verbindet es per USB mit dem Rechner
Überprüft nochmal alles und drückt Start. Der Vorgang sollte wesentlich kürzer sein
Das Handy startet wieder automatisch
Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann

link: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

wenn ich ins recovery-mod reinkommen möchte kommt wieder das logo!! gibt es irgend eine möglichkeit, über odin ins recovery-mode zu gelangen?

— geändert am 15.04.2012 00:50:14

15.04.2012 01:18:43 via Website

Dani
super, link nicht verfügbar.... I9000XWJW1 3teilig ( http://goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=259 )

TUT: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

finde leider über google nicht die komplette datei mit " code/modem etc.."

ZUSATZ: hab das jetzt gemacht, jetzt erscheint das Midnight kernel loading logo.... gut oder schlecht?! hab es wie unten beschrieben!!

Ladet euch den Midnight 0.8.4 herunter
Schließt wieder alle Anwendungen und laufenden Kies-Prozesse und öffnet dann wieder Odin als Administrator
Fügt die Datei MIDNIGHT-0.8.4 in PDA ein (den Rest freilassen, Häkchen bei F. Reset Time und Auto Reboot, nicht bei Re-Partition!!!)
Schaltet euer Handy wieder aus und nehmt am besten wieder SIM- und SD-Karte raus
Versetzt euer Smartphone in den Download-Modus und verbindet es per USB mit dem Rechner
Überprüft nochmal alles und drückt Start. Der Vorgang sollte wesentlich kürzer sein
Das Handy startet wieder automatisch
Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann

link: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

wenn ich ins recovery-mod reinkommen möchte kommt wieder das logo!! gibt es irgend eine möglichkeit, über odin ins recovery-mode zu gelangen?

Weiter hinten im JW1 Thread hab ich die Datei noch einmal gepostet:
Android 2.3.6 JW1 von Mediafire

Welchen Kernel du flashst ist eigentlich egal, weil das Galaxy S wenigstens ein einziges Mal erfolgreich geflasht werden muss!
Ich vermute langsam stark, dass das Handy hin ist wegen einem Hardwarefehler, sonst würde es ja funktionieren.
Andererseits könntest du etwas falsch gemacht haben, was ich aber ausschließe. Die Dateien könnten beim runterladen beschädigt wurden sein, eventuell mal die Dateien neu runterladen und erneut probieren.
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, das einzige was dir noch helfen kann ist eine gute Portion an Glück... :unsure:

— geändert am 15.04.2012 01:19:13

15.04.2012 23:45:37 via Website

hi nochmal,
hab mir jetzt mal die Datei heruntergeladen, nur heißen die Datein anders als im TUT beschrieben:

• APBOOT_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 ( ca 2.1 MB )
  • CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 ( 284 MB )
  • KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 (5.6 MB )

15.04.2012 23:52:40 via Website

Hmm... das würde immerhin erklären, warum die Datei nicht über 200MB groß ist.
Soweit ich das bezeugen kann fehlt die CSC und PHONE.
Die einzige Anleitung, die dann noch zu testen wäre, ist die 2.3.5 JVT, allerdings bin ich mir mittlerweile sicher, dass das Galaxy S einen Schaden hat.
Am besten mal zu Samsung einschicken sofern da noch Garantie (abgesehen vom flashen) vorhanden ist.
Hatte bei jemandem mit ähnlichem Problem schonmal geklappt, vielleicht auch hier :)

16.04.2012 00:08:32 via Website

ich werde das Handy morgen zu Samsung einschicken, mal gucken was dabei raus kommt....

muss anscheinend an der Hardware liegen...

hab bis jetzt einige Handys geflasht (htc magic,desire, galaxy tab p1000, galaxy nexus, aber die Probleme hatte ich nie! )

Danke dir ;)

LG

16.04.2012 00:10:15 via Website

Dani
ich werde das Handy morgen zu Samsung einschicken, mal gucken was dabei raus kommt....

muss anscheinend an der Hardware liegen...

hab bis jetzt einige Handys geflasht (htc magic,desire, galaxy tab p1000, galaxy nexus, aber die Probleme hatte ich nie! )

Danke dir ;)

LG

Wenn es geklappt hat kannst du dich ja wieder melden :)