Downloads/User richtige Werte?

  • Antworten:12
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

26.03.2012, 18:59:51 via Website

Hi, weiß jemand von euch ob die "User", die hinter der Anzahl der Downloads hier auf AndroidPIT auf der Entwicklerseite stehen genauso sind wie die bei Google Play, also sind das aktive Installationen? Und sind die Zahlen wirklich richtig?

— geändert am 30.03.2012, 00:15:18

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

27.03.2012, 06:58:28 via Website

Dark Blood Studios
Hi, weis jemand von euch ob die "User", die hinter der Anzahl der Downloads hier auf AndroidPIT auf der Entwicklerseite stehen genauso sind wie die bei Google Play, also sind das aktive Installationen? Und sind die Zahlen wirklich richtig?

Ich glaube schon. Wieso? Hast du zu wenige?

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

27.03.2012, 07:11:08 via Website

Nein, es ist nur so, dass ich mich wundere, wie hoch der Prozentsatz der User von den Downloads hier ist. Der ist bei mir hier auf AndroidPIT nämlich viel höher als auf Google Play.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2012, 08:19:39 via App

Dark Blood Studios
Nein, es ist nur so, dass ich mich wundere, wie hoch der Prozentsatz der User von den Downloads hier ist. Der ist bei mir hier auf AndroidPIT nämlich viel höher als auf Google Play.
Das liegt m. E. daran, dass im Market die Installationen auch Updates beinhalten, der AndroidPIT Store jedoch nicht.

Die Werte bei AndroidPIT sind aussagekräftiger als die im Market.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.03.2012, 08:29:18 via Website

Dark Blood Studios
Hi, weis jemand von euch ob die "User", die hinter der Anzahl der Downloads hier auf AndroidPIT auf der Entwicklerseite stehen genauso sind wie die bei Google Play, also sind das aktive Installationen? Und sind die Zahlen wirklich richtig?

Die Frage hatten wir letztens schonmal.
Die "Downloads" zählen ALLE Downloads deines APK, also auch Updates.
Die "User" sind die Anzahl der echten, unterscheidbaren User die hinter den Downloads stecken, also quasi die Anzahl der bisherigen Käufer.

Wieviele davon noch aktiv sind, sieht man hier, im Gegensatz zum Android Market nicht.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

27.03.2012, 08:58:53 via Website

Rafael K.

Wieviele davon noch aktiv sind, sieht man hier, im Gegensatz zum Android Market nicht.
Oh. das ist jetzt aber schade... Ging bis jetzt immer davon aus...

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

27.03.2012, 23:37:00 via App

Abschweifung vom Thema:
Wo hattet ihr das mit den Updates als Downloads bei Play? Dann müsste man ja in der Statistik nach einem Update dieselbe oder eine stärkere Steigung (neue Downloads gibt's ja auch) bei Version und Total sehen. Ist aber nicht so. Andlytics zeigt auch seit Abschaffung der Neu-Kategorie gleichbleibende tägliche Downloads trotz Update ...

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

28.03.2012, 11:22:53 via Website

AndroidPIT zählt aber auch seltsam:

Beispiel eine App die ich gerade eben hoch geladen habe:

Downloads: 1 (2 User)

— geändert am 30.03.2012, 00:16:18

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.03.2012, 11:54:11 via App

Dark Blood Studios
AndroidPIT zählt aber antscheinent auch seltsam:

Beispiel eine App die ich gerade eben hoch geladen habe:

Downloads: 1 (2 User)
Du selbst bist vermutlich auch ein User Deiner App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

29.03.2012, 07:39:26 via Website

Jetzt habe ich bei einer App 16 Downloads und 20 User, irgendwas kann da nicht stimmen. Oder sind die User, alle die den AndroidPIT App Center installiert und die App drauf haben, egal wo sie heruntergeladen wurde?

— geändert am 30.03.2012, 00:17:02

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

29.03.2012, 08:13:10 via Website

Das hab ich jetzt auch bei einer meiner Apps und das liegt glaube ich daran, dass ja das ComputerBILD App Center auf die gleichen Apps zugreift.
Zumindest wurde mir vom Support ein Hinweis in diese Richtung gegeben, ich warte noch auf eine endgültige Antwort.

Bis dahin:
Schaut doch mal in die Lasche "Downloads" im Dev Profil. Tauchen Apps da auch doppelt auf?

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

29.03.2012, 11:42:30 via Website

Rafael K.
Schaut doch mal in die Lasche "Downloads" im Dev Profil. Tauchen Apps da auch doppelt auf?
Nein

Antworten