Wettervorhersage, meine Empfehlung

  • Antworten:16
Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

26.03.2012, 16:33:11 via Website

Ich möchte euch gerne ein Wetter widget empfehlen. Habs zufällig entdeckt und war lange auf der suche nach dem für mich besten app dafür. Das widget sieht klasse aus und auch die Genauigkeit überzeugt mich. Es liefert mir alles was wichtig ist, nicht mehr und nicht weniger. Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, gefühlte temperatur, windgeschwindigkeit usw. Ebenso liefert es flugverspätungsdaten, falls man sie mal braucht. Die app selbst ist sehr schön animiert und übersichtlich. Ich hab dafür 2,49 bezahlt, muss aber dafür nicht mehr suchen, oder auf fehlende updates oder support warten. Schließlich ist es etwas, was direkt auf meinem desktop erscheint.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.palmarysoft.customweatherpro&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5wYWxtYXJ5c29mdC5jdXN0b213ZWF0aGVycHJvIl0.





Gesendet von meinem GT-I9100

— geändert am 26.03.2012, 16:35:06

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.03.2012, 17:32:19 via Website

irgendwas fehlte mit bei der app damals. Und wenn ich lese:
AKTUALISIERT:
5. Juli 2011
dann glaube ich kaum, dass sich da was geändert hatte^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

26.03.2012, 17:49:26 via Website

Ich finde "Wettervorhersage" (Palmary Weather Pro) ebenfalls sehr gut. Eindeutig die besten Widgets, die meisten Widgetmöglichkeiten, dazu auch schön (ok, sind andere auch).

Antworten
Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

26.03.2012, 18:47:34 via Website

TazZ.HD
irgendwas fehlte mit bei der app damals. Und wenn ich lese:
AKTUALISIERT:
5. Juli 2011
dann glaube ich kaum, dass sich da was geändert hatte^^


Weißt du noch was dir gefehlt hatte?
Jedenfalls vermisse ich gar nichts. Was ich wirklich echt gut finde ist, dass man sich die Wetterstation aussuchen kann.

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

26.03.2012, 19:02:48 via Website

Ja, kann man in kaum einer anderer App. Oft weiß man bei anderen gar nicht, welche Wetterstation das Wetter liefert.

Zudem toll in Widgets:

- Wechsel zwischen Tagesverlauf, mehreren Tagen, Daten durch Tippen aufs Widget
- Anzeige der letzten Aktualisierung
- Manuelles Update durch Tippen möglich.

Alles ohne die eigentliche App zu öffnen.

Dazu noch extra tolle Widgets mit Daten wie Niederschlag, Temperatur, Wind u.a.

Antworten
Mirco Prensche
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2012, 06:04:17 via Website

Winter Wetter Hannover: Auf nach Bredenbeck und Springe

Das Wetter Hannover ist im Gegensatz zum Wetter Deutschland in vielen anderen Regionen das ganze Jahr über gemäßigt. Auch im Winter lädt daher das Wetter aktuell zu Ausflügen in die Umgebung von Hannover ein. Für den Winter sehr angenehme Temperaturen von durchschnittlich zwei Grad im kältesten Monat Januar erlauben lange Spaziergänge und mit etwas Glück kann man vor allem im Umland von Hannover trotzdem von Schnee verschneiten Landschaften profitieren. Wenn man die passende Wettervorhersage abwartet, zum Beispiel indem man das Wetter online auf wetter.net nachschlägt, kann man den perfekten Tag für einen Ausflug in das Umland Hannovers bei winterlichem Wetter heraussuchen.

Ausflüge in die winterlichen Wälder


Wenn das Wetter eisig ist und es vielleicht sogar etwas schneit, lädt in Bredenbeck der Wald des Knigge ein, in dem man zahlreiche Spuren der Familie Knigge, wie zum Beispiel den Gutshof oder eine sieben Kilometer lange markierte Rundtour aufspüren kann. Die Denkmäler und der Wald sind besonders im Winter sehr schön anzusehen.

Beliebt und auch außerhalb von Hannover bekannt, ist außerdem der Deister, der Sommer wie Winter zu Touren einlädt. Im Winter jedoch birgt das Wetter einige Vorteile. Der kahle Wald erlaubt eine herrliche Aussicht und gibt mit etwas Glück den Blick auf Tiere frei. Auf einer zwölf Kilometer langen Wandertour läuft man durch malerische Landschaften und kann an vielen Punkten gut Rast machen. Man sollte trotzdem die Wettervorhersagen (http://www.wetter.net/173/Hannover) beachten, denn bei starken Schneefall kostet das Wandern einige Anstrengung, da es stellenweise stark bergauf geht.

— geändert am 15.09.2012, 22:31:57

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.09.2012, 06:30:24 via App

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.09.2012, 07:31:57 via App

Danke nica

Sieht schon ganz gut aus, ohne transparenten Hintergrund ist das widget leider noch nicht wirklich zu gebrauchen, aber die app ist ja noch jung.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.09.2012, 08:24:33 via Website

Ja, die Transparenz des Widgets (und weitere Arbeiten an Widgets) ist bei "AmberHome" wohl das erste, was der Entwickler jetzt machen wird:

Geplant ist, dass man die Widgets zwischen Standard GB/ICS/JB Hintergrund auf einen Custom Hintergrund umstellen kann, bei dem man dann die Farbe und die Transparenz einstellen kann.
Quelle siehe unten.

Es gibt bereits drei weitere Icons-Sets zum Download. Über Rückmeldungen freut sich der deutsche (!) Entwickler übrigens.

Es gibt dazu jeweils einen Thread in anderen Foren, wenn ich mal verlinken darf:

Englischer Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1795668

Deutscher Thread: http://www.android-hilfe.de/informationsdienste/279068-amberhome-wetter-v2.html

Geplant für spätere Versionen ist noch:
- Tablet layouts (Teilweise vorbereitet)
- Meteogrammm (Grafik mit Temperaturverlauf, Regenvorhersage etc.)
- weitere Widgets

Gut finde ich jetzt schon, dass man einen Tag im Widget antippen kann und so direkt zu diesem Tag in der App kommt.

— geändert am 13.09.2012, 08:25:25

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.09.2012, 08:42:33 via App

Schönen dank für die links (klar geht das), sind schon abonnierert..

Mein erster Eindruck ist auch sehr gut, schaun wir mal wie die vorhersagen sind.. :)

— geändert am 13.09.2012, 08:45:19

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.09.2012, 08:49:36 via Website

Die Vorhersagen sind nach meiner Erfahrung recht gut (kommen vom renommierten yr.no / NMI).

Allerdings liefert der Dienst keine "aktuellen" Wetterdaten für den Moment, so dass man (wie bei vielen anderen Apps jedoch auch) die Vorhersage für den aktuellen Zeitpunkt sieht. Das stimmt aber ja in der Regel auch.

Der Entwickler überlegt jedoch sogar, noch andere Dienste einzubinden.

— geändert am 13.09.2012, 08:50:55

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.09.2012, 08:57:27 via App

nica
Die Vorhersagen sind nach meiner Erfahrung recht gut (kommen vom renommierten yr.no / NMI).

Allerdings liefert der Dienst keine "aktuellen" Wetterdaten für den Moment, so dass man (wie bei vielen anderen Apps jedoch auch) die Vorhersage für den aktuellen Zeitpunkt sieht. Das stimmt aber ja in der Regel auch.

Der Entwickler überlegt jedoch sogar, noch andere Dienste einzubinden.
Prima idee

Ich nutze fancy widgets, und da kann man zwischen 5 diensten auswählen, was ich super finde(zb zum vergleichen), das hat aber leider keine tagesunterteilung (stündlich..)

Thx fürs Feedback

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.09.2012, 09:06:59 via Website

©h®is
Ich nutze fancy widgets, und da kann man zwischen 5 diensten auswählen, was ich super finde(zb zum vergleichen), das hat aber leider keine tagesunterteilung (stündlich..)

Nur noch 4 Dienste bei Fancy Widgets wohl (Google API wurde ja dichtgemacht). Zudem teilweise mit Schwerpunkt auf Amerika spezialisierte Dienste.

— geändert am 13.09.2012, 09:07:17

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.09.2012, 09:38:47 via App

Jo

Fw läuft auf meiner rom ohne Probleme und ist vor allem fürs Auge auf dem homescreen..

Wenn ich es genauer wissen will greife ich auf wetter.info(ältere Version) oder auf agrar wetter zurück

Darum hoffe ich mal auf baldige Updates :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.09.2012, 13:13:42 via Website

nica
Die Vorhersagen sind nach meiner Erfahrung recht gut (kommen vom renommierten yr.no / NMI).

Danke Nica für den Tip !
Ich hab auf meinem Laptop " YoWindow " , also mit der Wettervorhersage von " yr.no " und finde die für meinen Standort nicht nur recht gut sonder sehr gut !! Wenn die App annähernd so gut ist , wäre das super . Werd mir heut mal die laden und testen :)

Lg Helga

— geändert am 13.09.2012, 13:25:30

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.09.2012, 15:59:35 via Website

Dann kann ich dir noch - passend dazu ebenfalls mit Daten von yr.no - noch das Meteogramm von Aix Weather Widget empfehlen. Hier geht das übrigens mit transparentem HIntergund :).

Screenshot-Ausschnitt meines Homescreens:



Ist kostenlos, es gibt aber auch noch eine identische Donate-Version.

Eine Meteogramm soll auch irgendwann mal in AmberHome kommen, dauert aber wohl noch etwas.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.09.2012, 17:26:18 via App

schau ich mir auch mal an, danke

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten