Samsung Galaxy S — Galaxy S I9000 - schaltet immer ab!

  • Antworten:9
Mister anonym
  • Forum-Beiträge: 8

26.03.2012, 15:21:41 via Website

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S1! Garantie noch über 1 Jahr!
Derzeit zum 2. eingeschickt, bzgl. des gleichen Problems!

Ich habe die Befürchtungm, das das Problem hinterher immer noch bestehen wird!
Android 2.3.3 ist installiert - wurde während der Reparatur gemacht!

zu 85% wenn ich das Handy auf den Tisch/Hosentasche oder änhliches lege, und das Display in den Ruhemodus (also aus) schaltet und ich das Handy irgendwann wieder betätigen will, ist es einfach komplett aus!

ich kann es dann nur wieder komplett anschalten! manchmal geht es auch direkt nach dem Galaxy S1 Logo wieder aus, manchmal lädt es aber ganz normal hoch!
wenn ich es dann wieder nicht betätige und dann wieder anklicke, zack, aus!

ich habe bemerkt, das es Ladung des Gerätes über Strom, nicht so häufig vorkommt! Eher selten, aber leider trotzdem!
So, hätte ich fast den Akku im Verdacht gehabt!

Nach dem 1. einschicken kam es wieder und gleich am 1. tag danachm, zack, das gleiche problem!
jetzt habe ich es wieder eingeschickt!



habt ihr vielleicht nen rat, was das sein könnte!
beim googlen finde ich mehrere leute, die das problem haben, aber nirgends nen rat kennen!


vielen dank für eure hilfe

— geändert am 26.03.2012, 15:24:24

Antworten
Mister anonym
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2012, 15:55:04 via Website

80 Klicks und keiner hat eine Idee????

Alex P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

27.03.2012, 15:58:52 via App

stell es mal auf werkseinstellung zurück
vielleicht hilft das ja

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.03.2012, 17:37:41 via Website

^Hi!
Ich würde versuchen damit zu leben, oder wie hier beschrieben eine andere Software drauf machen!! Denn mit dieser habe
ich seit Monaten keine Aussetzer oder sowas!! Es läuft immer, geht nie aus und hat immer Netz, klar, soweit welches
vorhanden ist!;-) Wenn du mal einen Flashversuch unternehmen willst, dann schau mal hier rein: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-sgs-jvt-re-base-rom.5909/
oder:http://www.darkyrom.com/community/
oder gleich hier, denn da ist die beste von den Jung´s, und mit dem OTA App, kannst du dir dein SGS so einstellen wie du es gere hättest,
hast mit keinem Gingerbraed Rom (ausser natürlich die neusten CM7/9 und ICS Rom´s wie die Pancake von Fabian usw), einfach über das
OTA(OverTheAir App) runterladen und installieren, ganz simpel!!Kannst es dir ja ansehen, lohnt sich auf jeden Fall, wenn nicht kannst du
ja ein anderes nehmen!..http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/
Viel Glück beim reanimieren..

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Mister anonym
  • Forum-Beiträge: 8

28.03.2012, 07:28:26 via Website

Frank k
stell es mal auf werkseinstellung zurück
vielleicht hilft das ja

??? ich habe doch oben geschrieben, das während der 1. Reparatur eine neue Software draufgespielt wurde! Der fehler kam jedoch gleich wieder!

Antworten
Mister anonym
  • Forum-Beiträge: 8

28.03.2012, 07:33:27 via Website

Michael C.
^Hi!
Ich würde versuchen damit zu leben, oder wie hier beschrieben eine andere Software drauf machen!! Denn mit dieser habe
ich seit Monaten keine Aussetzer oder sowas!! Es läuft immer, geht nie aus und hat immer Netz, klar, soweit welches
vorhanden ist!;-) Wenn du mal einen Flashversuch unternehmen willst, dann schau mal hier rein: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-sgs-jvt-re-base-rom.5909/
oder:http://www.darkyrom.com/community/
oder gleich hier, denn da ist die beste von den Jung´s, und mit dem OTA App, kannst du dir dein SGS so einstellen wie du es gere hättest,
hast mit keinem Gingerbraed Rom (ausser natürlich die neusten CM7/9 und ICS Rom´s wie die Pancake von Fabian usw), einfach über das
OTA(OverTheAir App) runterladen und installieren, ganz simpel!!Kannst es dir ja ansehen, lohnt sich auf jeden Fall, wenn nicht kannst du
ja ein anderes nehmen!..http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/
Viel Glück beim reanimieren..

mfg..Micha

Hy,

danke für deine Antwort!

Leider hab ich von sowas nicht viel Ahnung!
Was OTA ist hab ich mich belesen!

Aber welche Software soll ich denn jetzt nehmen?
Die englischsprachigen Seiten sagen mir nicht viel!

Und vor allem wie muss ich beim flashen vorgehen, falls der Fehler nach der 2. Reparatur immer noch vorliegt?

Auf 2.3.3 kann man ja (immer) wieder zurückflashen, ist das richtig? wegen garantie und so!

Mit Pc´s kenn ich mich schon aus, aber ich will hier echt nichts falsch machen, deswegen wäre ein Tipp und kurze Anleitung nett!

Vor allem - was muss ich beachten?

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

28.03.2012, 07:56:47 via Website

Hi,
ich persönlich glaube nicht, dass es an der vom Service aufgespielten 2.3.3er Version oder generell an der Software liegt. Wir haben in der Familie insges. 3 SGS1 mit unterschiedlichen offiziellen und inoffiziellen FWs, darunter auch die offizielle 2.3.3 - bis auf den Akku Bug ohne Probleme.
Ich vermute eher einen Hardwaredefekt als Ursache und würde da beim Samsung-Service noch einmal gehörig Druck machen.
Ansonsten wäre meine Empfehlung, mit Handy und Rechnung bei einem Samsung Servicepartner (http://samsung.de/de/support/servicelocations.aspx) vorstellig zu werden und dort das Problem live zu demonstrieren; u.U. können die auch direkt reparieren. Beim Samsungservice werden die Geräte nur einem kurzen Hardwaretest unterzogen, der dauert nur ein paar Minuten - wenn da der Fehler nicht auftritt, geht das Gerät wieder raus.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Mister anonym

Antworten
Mister anonym
  • Forum-Beiträge: 8

28.03.2012, 10:10:30 via Website

So, gerade bei zwei Shops angerufen, welche auf der Samsung Seite als Händler aufgeführt sind!

Der 1. shop mobilcom debitel, macht gar keine Vor-Ort-Tests - schickt es gleich ein! Bringt mir nichts neues!

Der 2. war eine Reparaturcenter in Leipzig! Mit dem Herrn habe ich mich jetzt ca. 15 min. intensiv über mein Handyproblem unterhalten!
Er meinte, das wenn ich das Gerät bei denen hinbringe, die einen Test durchführen, wenn dieser Test nicht negativ ist, können sie kein Problem feststellen und würde es zu Samsung schicken, welche wiederum auch nur ein 2 min Test machen!

Selbst wenn ich dem Typen in Leipzig live demonstriere, meinte er, das er dann trotz positiven Testdurchlauf, auch nicht sagen könnte, woher der Fehler kommt! Und es auch nur wieder zu Samsung schicken könnte!

Ist es richtig, das es zwar nach dem 3. Einschickversuch, wegen dem selben Fehler, ein neues Gerät gibt, jedoch die Voraussetzung dafür ist, das der Fehler beim 1. mal bereits innerhalb des 1. 1/2 Jahres nach Kauf eintreten musste???

Was ist denn, trotz Garantie, wernn dies nicht der Fall ist????

Im Zweifel für den Angeklagten??? (Samsung)

Es nervt nur noch....

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

28.03.2012, 17:13:19 via Website

Samsung bietet auf das Handy (i.d.R. ohne die in den Garantiebedingungen ausdrücklich ausgeschlossenen Teilen wie z.B. Akku) eine 24-monatige Herstellergarantie.
Grundsätzlich muss zwischen Garantie und Gewährleistung unterschieden werden; in Deutschland sind 6 Monate Garantie sowie 24 Monate Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben; alles, was über diese Zeiten hinausgeht, geschieht auf freiwilliger Basis des Herstellers oder Verkäufers.
Zu beachten ist auch, dass die Garantie per Gesetz vom Verkäufer oder Hersteller gegeben werden muss. Zur Gewährleistung ist lediglich der Hersteller verpflichtet - diese greift jedoch nur bei Mängeln, die nachweislich bereits beim Kauf vorlagen und durch den Käufer beweisbar sind (Beweislastumkehr), d.h., der Kunde muss beweisen können, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag.

Dies bedeutet, Samsung muss durch die eigene Garantiegewährung von 24 Monaten beweisen, dass das Gerät einwandfrei arbeitet. Es wurde ja bereits zwei mal als ""repariert" zurückgeschickt, ohne dass der Fehler beseitigt wurde. Da dem Samsung Kundenservice kein besonders guter Ruf vorauseilt, würde ich empfehlen, bei dritter erfolgloser Reparatur eine rechtliche Beratung einzuholen und bei Unnachgiebigkeit durch Samsung einen Anwalt einzuschalten; meist genügt ein höflich formulierter Brief desselben. Verbraucherzentralen können da evtl. auch zunächst weiterhelfen.

— geändert am 28.03.2012, 17:15:41

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

30.03.2012, 12:03:07 via App

... siehe auch Threads " Handy schaltet sich aus "

Antworten