Samsung Galaxy S2 — Kein "Eigenes Konto" lokales Konto vorhanden

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2012, 13:01:56 via Website

Einen schönen Guten Tag ans Forum,

leider habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S II und konnte auch mithilfe der Suchfunktion keine Lösung finden.
Mein Handy ging kaputt und mir wurde ein "neuwertiges" Austausch Gerät zugesandt. Um mein Handy wieder so wie vorher zubenutzen fehlt mir leider mein "Eigenes Konto" was lokal ist. Mir steht nur das Googlemail-Konto zur Verfügbar was allein nicht ausreicht ist.
Meine Frage ist nun wie das Lokale Konto wieder erstellen kann? Normalerweise hätte es doch bei der Rücklieferung gleich vorhanden sein müssen...

Die einzige Lösung die mir einfällt, wäre das Handy noch einmal Manuel zurückzusetzen. Das will würde ich aber erst tun, wenn mir das hier auch jemand als einzigen Lösungsweg empfiehlt, ansonst würde ich gern darauf verzichten und mein Handy wieder neu für mich persönlich zu konfigurieren.

Vielen Danke für Eure Hilfe

Antworten
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 15:03:38 via Website

>>Ergänzung:
Ich habe mein Handy nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt!
Beim konfigurieren habe ich das anmelden am Googlekonto übersprungen und dann hatte ich endlich meinen eigenen Kalender wieder.
Nachdem ich dann mein Handy wieder mit dem Googlekonto verbunden habe, ist mein eigener Kalender nun wieder weg und mir steht nun gar kein Kalender mehr zur Verfügung (weder der eigene lokale Kalender noch der Kalender von Google).

Ich bitte dringend um Hilfe...

— geändert am 27.03.2012, 15:06:16

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.03.2012, 15:14:40 via Website

Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen solltest du die Verbindung mit deinem Google-Account nicht überspringen. Das macht mehr Probleme als einem lieb sein kann.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 15:20:46 via Website

Als ich das Austauschgerät bekam, habe ich das einrichten des Googlekontos nicht übersprungen und war auch nicht beim richtigen Ergebnis...!

Trotzdem danke für deine Antwort

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.03.2012, 15:24:16 via Website

Was meinst du eigentlich mit "Eigenes Konto"? Meinst du ein Mail-Konto oder deine Kalendaten?

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 15:44:50 via Website

Ich hatte das etwas schlecht bzw. falsch definiert. Ich dachte das hängt zusammen.
Ich meine den (lokalen) Kalender. EIGENER KALENDER

Unter folgenden Menuepunkt zu finden: Kalender -> Einstellen -> Kalender : da sollte so wie es war und ich wieder haben will "Eigener Kalender" sein.

Mit dem Austauschgerät:
-Als ich das Handy gleich mit dem Googlekonto eingerichtet habe, war da nur das Googlekonto.
-Als ich das einrichten mit anmelden am Googlekonto übersprungen habe, hatte ich den Eigenen Kalender, mit einrichten des Googlekontos ist nun gar kein Kalender mehr da...

Als ich damals das Handy Orginal neu bekam, (ich denke da habe ich das Einrichten vom googlekonto auch erstmal übersprungen) hatte ich dann zwei Kalender unter dem Menuepunkt Kalender. Eigener Kalender und mein google-Kalender vom Konto. So denke ich mal ist es auch richtig. (ist bei einem Bekannten beim S1 auch so) Damals hatte ich aber auch noch eine ältere Firmware drauf, obwohl ich denke, dass die in diesem Fall keine Rolle gespielt hat.

Gruß

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.03.2012, 15:53:03 via Website

Hm, seltsam.

Unter folgenden Menuepunkt zu finden: Kalender -> Einstellen -> Kalender : da sollte so wie es war und ich wieder haben will "Eigener Kalender" sein.

Bei mir habe ich da "Eigener Kalender" und meinen "Google-Kalender" Hast du mal probiert in der Kalender-App einen neuen Eintrag anzulegen? In der Regel erfolgt dann ja die Nachfrage, wo es gespeichert werden soll, im "Eigene Kalender" oder bei Google. Villeicht wird der eigene Kalender erst angelegt, wenn man einen neuen Eintrag erstellt - nur so eine Idee.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 15:59:08 via Website

Ja alles schon probiert.
Wenn ich ein Ereignis erstelle steht sogar noch bei Kalender meine googlemail-Adresse also das Konto. Gehe ich dann aber auf den -> Pfeil nach rechts komme ich wieder in meine Kalenderübersicht wo alles leer ist. Drücke ich auf okay kommt auch die Meldung gespeichert. Im Kalender ist dann aber kein Eintrag. Wie auch, es konnte ja kein Kalender auf dem gespeichert werden soll ausgewählt werden...

Antworten
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 16:03:13 via Website

Noch etwas was mir gerade aufgefallen ist. Ich nutze die App-Glasswidget und die erstellten Ereignis werden dort angezeigt. Gucke ich aber direkt in den Kalender ist alles leer und ich habe habe auch keine Chance mehr die erstellten Test-Ereignisse zu löschen oder bearbeiten...

Antworten
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 16:59:13 via Website

Welche Optionen habe ich jetzt noch? Sollte ich mich jetzt wieder direkt an meinen Provider wenden?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.03.2012, 17:36:01 via Website

Dein Provider wird dir dabei nicht helfen. Such dir doch mal eine kostenlose Kalender-App aus dem PlayStore und installiere die mal.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 18:34:21 via Website

Auch da kann ich nicht schreiben bzw. Einträge erstellen weil kein Kalender gefunden wird...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.03.2012, 18:49:50 via Website

Das ist mehr als merkwürdig.
Schau doch mal bitte unter

Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> oben auf Alle klicken und dann runterscrollen

ob da ein Eintrag Kalender erscheint.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Samsung S II
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 19:10:41 via Website

Nein der steht da nicht.
Ich glaube ich habe es gefunden! Ich habe es nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Dazu habe ich auch das Google-Konto gleich eingerichtet.
Dann sind alle beide Kalender da, wenn ich dann aber mit SafeBackup meine Daten zurück sichere haut die App den Kalender kaputt und danach ist es so wie beschrieben...

Es lag echt an der Rücksicherung des Kalenders womit das Handy nicht klar kam.

Danke für deine Hilfe Peter :-)

— geändert am 27.03.2012, 19:26:49

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.03.2012, 19:30:11 via App

Dass du ein Backup eingespielt hast, wäre als Erstinfo auch nicht schlecht gewesen. :(
Aber viel wichtiger ist, dass es nun funktioniert. :-)

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten