Samsung Galaxy S 2 — Android OS Akkuverbrauch

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.03.2012 20:52:21

matthias wolff
du brauchst dich nicht wunder großer du sagst es selber whatsapp da fängt es ja schon an das prog ist dauerhaft im netz und klar sorgen solche sachen für einen verbrauch ;) aber seit 2.3.6 dürftest du mit einem Samsung Galaxy S II keine probleme mehr kommen die eine oder andere einstellung noch ändern und du kommst bis zu zwei tagen mit wlan,gps,musik und mehr ich nutze das alles und wie schon gesagt 2 tage schaffe ich gruß matze

Würdest Du bitte in zukünftigen Beiträgen wenigstens einige Satzzeichen verwenden!

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

29.03.2012 09:41:16

matthias wolff
du brauchst dich nicht wunder großer du sagst es selber whatsapp da fängt es ja schon an das prog ist dauerhaft im netz und klar sorgen solche sachen für einen verbrauch ;)

Whatsapp ist sehr sparsam im Vergleich zu anderen Messengern.
Einen extrem erhöhten Verbrauch mit Whatsapp wird man nicht feststellen können und auch keine extrem längere Akkulaufzeit
ohne Whatsapp.....

21.04.2012 11:55:55

Hallo,

ich habe das gleiche Porblem wie beschrieben.

Ich hab am Anfang der Woche mein SGS2 von 2.3.5 auf 4.0.3 geupdated via Kies.

Vor dem Updated war unser Verbrauch immer zu erkennen, dass die Anzeige den meisten Strom gefressen hat. Damals hielt der Akku 1-2 Tage je nach Benutzung. Über Nacht haben sich vllt 2,3 oder 4 vom Akku verabschiedet.
Allerdings nach dem Updated war zu erkennen dass die Anzeige nur noch sehr wenig verbraucht im Gegensatz zum Android OS, welches jetzt gut 80 % ausmacht.
Über Nacht haben sich 30-40 % verabschiedet! Das kanns doch net sein. Bitte um Hilfe. Bin ein Neuling und habe wenig Ahnung von Android etc.

Grüße

21.04.2012 11:59:56

Bei mir war es ebenfalls so.
Mein Provider unterstützt kein Fast Dormancy, deshalb habe ich es unter 2.3.6 deaktiviert.
Nach dem Update auf ICS hatte ich auch OS-verbrauch von 80%!
Ich habe dann alle Einstellungen gecheckt und dann fiel mir auf, dass Fast Dormancy wieder aktiviert war! Daher habe ich es wieder deaktivieren müssen (*#9900#), anscheinend wurde es nach dem Update auf ICS wieder aktiviert.
Nojo...

21.04.2012 15:05:50

Es ist nicht möglich anhand von Prozentangaben zu sagen warum das Android OS soviel an der Akkukapazität saugt, meißtens ist dafür ein Prozess verantwortlich der das SGS nicht in den Deep Sleep fallen lässt.

Ladet euch CPU Spy und better Battery stats aus dem Store.

Schauen mit CPU spy ob euer Handy in den Deep sleep geht, falls nicht, BetterBatteryStats öffnen, bei Partial wakeloks schauen was für ein Prozess euer Handy "wach" hält, und dann googlen oder hier posten.