Probleme mit dem 9100g

  • Antworten:11
  • GeschlossenBentwortet
Maik z.
  • Forum-Beiträge: 34

25.03.2012, 12:17:23 via App

Hallo ich habe seit knapp 4 Wochen das 9100g mit der Firmware 2.3.6 und nur Schwierigkeiten. wenn ich Musik hören will und den Bildschirm abschalte hängt sich das Handy komplett auf da hilft dann nur noch den Akku raus. Wenn ich
Manchmal Photos mache friert der Bildschirm komplett ein. Bin schon drauf und dran das Handy zurück nach Saturn zu bringen. Werden diese Bugs wohl unter ics verschwinden ?

Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

25.03.2012, 13:01:28 via Website

habe keine ahnung ob ICS überhaupt für die G version kommt? wenn ich falsch liege dann sorry.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

26.03.2012, 01:52:45 via Website

Maik zimmermann
Hallo ich habe seit knapp 4 Wochen das 9100g mit der Firmware 2.3.6 und nur Schwierigkeiten. wenn ich Musik hören will und den Bildschirm abschalte hängt sich das Handy komplett auf da hilft dann nur noch den Akku raus. Wenn ich
Manchmal Photos mache friert der Bildschirm komplett ein. Bin schon drauf und dran das Handy zurück nach Saturn zu bringen. Werden diese Bugs wohl unter ics verschwinden ?

Die Fehler die du da beschreibst sind fuer eine normale Nutzung des Telefons nicht hinnehmbar und koennten auch durch einen Hardwaredefekt bedingt sein. Normalerweise sollte kein Smartphone, ob 200 oder 600 Euro teuer, solche Defekte aufweisen und ich vermute hier, dass nicht die Firmware dafuer verantwortlich ist. Tausche das Geraet bei Saturn um und zwar so schnell wie moeglich. Sollte dann das neue Telefon auch die gleichen Fehler aufweisen kannst du dein Geld zurueck verlangen oder ein anderes Modell nehmen. Mit dem warten auf eine neue Firmware verschwendest du nur Zeit und wann die genau kommt, kann keiner sagen. Veroeffentlichungstermine sind erfahrungsgemaess "Schall und Rauch".

Maik z.
  • Forum-Beiträge: 34

03.04.2012, 13:09:06 via App

So morgen geht das Handy zurück nach Samsung bin gespannt was dabei heraus kommt

Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

03.04.2012, 16:03:11 via App

toll ich hab das gleiche problem
aber ich hab mein handy vor 1 monat bei media markt gekauft :(

— geändert am 03.04.2012, 16:04:02

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

03.04.2012, 20:43:46 via App

Wenn du die selben Probleme hast, warum nimmst du dein Telefon nicht mit zum Händler und reklamierst diese? Soll das vielleicht jemand von uns machen oder Android PIT selbst? ;P

Nimm's mir nicht übel... ;)

Maik z.
  • Forum-Beiträge: 34

04.04.2012, 21:34:00 via App

wenn es nach der reperatur immer noch nicht läuft dann haben sie noch einen versuch wenn es dann immer noch net funzt dann hole ich mir mein geld wieder bin gespannt was sie mir dann erzählen wenn es zurück kommt werde davon berichten :)

Maik z.
  • Forum-Beiträge: 34

13.04.2012, 22:33:43 via App

habe gerade mein handy vom saturn abgeholt samsung hat das display ausgetauscht bis jetzt keine probleme ;)

Maik z.
  • Forum-Beiträge: 34

17.04.2012, 14:28:48 via App

Also mit dem gefixten 2.3.6 läuft es endlich ;)

Uwe nochwas
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2012, 09:43:55 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 9100G. Abstürze nachdem Fotos gemacht wurden, schon beim Tippen von Text passiert das und mein Handy geht offline, ohne es anzuzeigen.
Ich warte auf wichtige Nachrichten und denke, es wird nichts gesendet bis ich selber etwas senden möchte und feststellen muß, mein Handy sendet nichts raus. Nach Neustart ist wieder alles ok. Sowas passiert täglich.

Auf meiner Rechnung steht 9100, jedoch wurde ein 9100G geliefert. kennt sich jemand in den rechtlichen Dingen aus, ob ich das Handy zurücksenden kann?

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.05.2012, 09:48:42 via Website

Uwe nochwas
Auf meiner Rechnung steht 9100, jedoch wurde ein 9100G geliefert. kennt sich jemand in den rechtlichen Dingen aus, ob ich das Handy zurücksenden kann?

Hallo Uwe,

das Thema hatten wir schon.
Schau mal in diesen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452891/Samsung-Galaxy-S-2-Samsung-Galaxy-GT-I9100G-ausversehen-gekauft

..und

— geändert am 13.05.2012, 09:49:07

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)