Unterforum für "dumme" Fragen

  • Antworten:16
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

24.03.2012, 17:28:15 via App

Ich hätte mir gewünscht, dass hier ein Unterforum für bereits gestellte Fragen erstellt wird.
In diesem Forum müsste jeder seine ,egal wie oft, bereits gestellte Frage stellen dürfen ohne dass er angepflaumt wird.
Wer dann gerne helfen möchte, kann es tun und wer sich über Doppelposts ärgert, sieht einfach nicht hin.
Hintergrund ist, dass Leute wie ich, die ein bisschen vergesslich sind, ruhig mal ohne Angst eine Frage stellen können deren Antwort bereits existiert.
Ich habe nämlich ein leichtes Problem irgendwas in den 267986 Threads wieder zu finden.
Aktuell hätte ich z.b. eine Frage, traue mich aber nicht sie zu stellen, weil die "Schulmeister" nur darauf lauern.
Und obwohl ich das schon irgendwo gelesen habe, finde ich es nicht wieder.
Ich bin Neuling in Sachen Foren, also lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn so etwas zu viel Verwirrung stiften würde.
Hoffentlich hatte nicht bereits jemand diesen Vorschlag ;)

Edit:
Wenn ich richtig überlege geht das ja garnicht.
Woher soll ein Noob wie ich denn wissen,welche Frage eventuell schon gestellt wurde und welche nicht.
Also vergesst es :(

— geändert am 24.03.2012, 17:34:51

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

24.03.2012, 17:33:20 via App

Gar nicht mal so eine schlechte Idee. Ist denke ich auch für Neulinge ganz hilfreich. Gibt zwar speziell für die ein Forum, aber nochmal eine Anlaufstelle ist denke ich nicht verkehrt.

Edit: oder deren Forum umbenennen das auch alte Hasen sich angesprochen fühlen.

— geändert am 24.03.2012, 17:34:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.03.2012, 17:33:40 via Website

fänd ich cool, nur würden dann die fragen untergehen, weil es eben viele gäbe, die da nich immer reinschaun würden, bzw, vor allem geräte spezifische fragen hätten es schwer glaub ich

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

24.03.2012, 17:41:58 via App

Ich lese in diesem Forum den ganzen Tag, fast jeden Thread, und mir ist aufgefallen, dass immer öfter unwillig reagiert wird.
Ihr Profis müsst einfach mal bedenken, dass jede Frage im Internet bereits gestellt und auch beantwortet wurde.
Dann dürfte man ja garnichts mehr fragen ;)
Manchmal wird trotzdem geholfen und manchmal gemault.
Aber wäre oftmals leichter mit ja oder nein zu antworten als mit fiesen Kommentaren.
Wenn ihr einen Doppelpost seht, dann schaut doch einfach weg.
Nicht alle Fragen werden aus Faulheit gestellt, sondern auch weil die TEs erfolglos bei der Suche waren.

M.f.G.

— geändert am 24.03.2012, 17:43:24

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.03.2012, 17:48:01 via App

Bisschen im Café spamen und darauf lauern Nutzer voll Pflaumen weil deren Rechtschreibung nicht der Norm entspricht ist doch auch viel schöner!

So Schippi und nun stell deine verdammte Frage :D Wenn ich die richtige Antwort weiß gebe ich sie dir auch. Versprochen!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 17:52:16 via Website

super idee Schippi!!

für dieses unterforum sollte einen regel erstellt werden, die zB besagt, das links gepostet werden sollen
die genau auf dieses thema hinweisen.

und wie du schon sagst, wenn das einer nicht lesen will, soll er es einfach ignorieren.
die ignorier-idee hatte ich heute schon, nämlich HIER.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

24.03.2012, 17:57:28 via App

Dennis F.
Bisschen im Café spamen und darauf lauern Nutzer voll Pflaumen weil deren Rechtschreibung nicht der Norm entspricht ist doch auch viel schöner!

So Schippi und nun stell deine verdammte Frage :D Wenn ich die richtige Antwort weiß gebe ich sie dir auch. Versprochen!

nene, ich hab Angst ;)
Die Allwissenden lauern schon.

— geändert am 24.03.2012, 17:58:39

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.03.2012, 18:33:20 via App

Dennis F.
Bisschen im Café spamen und darauf lauern Nutzer voll Pflaumen weil deren Rechtschreibung nicht der Norm entspricht ist doch auch viel schöner

Nutzer voll Pflaumen? Was 'n das? :lol:

Ich nehme an, du meinst diesen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456194/HaSSt-iHr-eS-aUcH-WeNn-leuTE-SO-SChrEIbEn

Dennis, wenn man am Threadtitel schon sieht, das es um Rechtschreibung geht, dann öffne den Thread doch erst garnicht.
Ich schaue mir doch auch nichts an, was mich nicht interessiert :wink:



@ Schippi
Deine Idee ist garnicht mal so schlecht, sollte nur nicht dazu führen, dass die Fragesteller überhaupt keine Eigeninitiative mehr zeigen.

— geändert am 24.03.2012, 18:41:51

Antworten
Andrea S.
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2012, 06:33:22 via Website

Hallo,
habe zwar eigentlich keine dumme Frage, weils eigentlich keine dumme Fragen gibt, sondern wie wir alle wissen es gibt höchstens dumme Antworten (zb. wenn dann so ein liebenswürdiger Hinweis kommt von irgendeinem Schlaumeier, der besagt, das diese Frage evtl. im falschen Thread gelandet ist und doch woanders gepostet werden müsste oder das eben der Fragende gefälligst die Suchfunktion benutzen solle, da es das Thema incl. Antwort schon mehrfach gibt!....)
Dennoch stelle ich nun mal einfach meine Frage die ich habe genau hier in diesem thread, da ich zum einen nicht wüsste wo sie besser aufgehoben wäre und zum anderen speziell in meinem Smartphone Thread (SE Live with..) auch nicht unbedingt reinpasst, da sie zum einen nicht Handyspezifisch ist *denk* und zum anderen leider dieser Smartphone Thread sehr spärliche Antworten gibt, wenn überhaupt - so warte ich zb auch schon seit ca 3 Wochen auf Antwort auf eine Frage (die ich aber nun nicht hier erneut stellen will - der geneigte leser und evtl. Fachmann in Sachen Smartphone möchte sich doch bitte bemühen, mal im Thread für SE Live with Walkman vorbeizuschauen...!)
Ich habe folgendes Problem:
Haber eine Tagesflat bei FONIC - und nutze ansonsten den mobilen Datenverkehr nicht, da ich zb Zuhause über WLAN meines DSL Anschlusses reinkomme. Doch stelle ich fest, das das Teil sich automatisch einwählt sobald es ausgeschalten war (seis durch leeren Akku oder "normales" ausschalten und wieder in Betrieb nehemen) Intern ist eigentlich mobiler Datentransfer gesperrt (Haken drinne) Doch sobald ich die Option habe, das Gerät vom ausgeschalteten Modus wieder in Betrieb nehme, ist der Haken draußen und der mobile Datenverkehr re-aktiviert!
Vermute fast das dies von irgendeiner App kommen könnte? nur von wo?. Haber keine blassen Schimmer und hoffe hier die Lösung meines Problems zu finden - bevor ich das Teil an die Wand schmeiß....
Danke für etwaige Antworten.
Anderelola

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

28.03.2012, 07:26:21 via App

Schippi
Ich hätte mir gewünscht, dass hier ein Unterforum für bereits gestellte Fragen erstellt wird.
In diesem Forum müsste jeder seine ,egal wie oft, bereits gestellte Frage stellen dürfen ohne dass er angepflaumt wird.
Wer dann gerne helfen möchte, kann es tun und wer sich über Doppelposts ärgert, sieht einfach nicht hin.
Hintergrund ist, dass Leute wie ich, die ein bisschen vergesslich sind, ruhig mal ohne Angst eine Frage stellen können deren Antwort bereits existiert.
Ich habe nämlich ein leichtes Problem irgendwas in den 267986 Threads wieder zu finden.
Aktuell hätte ich z.b. eine Frage, traue mich aber nicht sie zu stellen, weil die "Schulmeister" nur darauf lauern.
Und obwohl ich das schon irgendwo gelesen habe, finde ich es nicht wieder.
Ich bin Neuling in Sachen Foren, also lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn so etwas zu viel Verwirrung stiften würde.
Hoffentlich hatte nicht bereits jemand diesen Vorschlag ;)

Gibt's dazu nicht das FAQ Unterforum?
Da kann man sich doch über die häufigsten Fragen informieren.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.03.2012, 07:41:48 via App

@Andreas, betreffend Thema suchfunktion:

es gibt sehr viele hier die eben zu faul sind zu suchen und wollen alles auf nen silbertablett serviert bekommen.

immerhin ist ein Link zu einem thread mit demselben Thema wie gefragt besser wie keine Antwort :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
kugi
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2012, 11:48:16 via Website

Hallo zusammen,
hier kommt einer mit noch dümmeren Fragen.Habe noch nie an eine Forum teilgenommen und versuche jetzt Antworten zu meinen Fragen zu finden.
Bin seit gestern Besitzer eines Samsung gt i 9001 Galaxy s Plus und muß leider feststellen das meine Wlan Verbindung immer abbricht selbst wenn ich neben der Box sitze. Hatte vorher ein Lumia 710 mit ausgezeichneten Empfang.
Hat jemand für einen Dummi eine antwort darauf?
mfg Kugi

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

08.04.2012, 21:09:02 via App

kugi
Hallo zusammen,
hier kommt einer mit noch dümmeren Fragen.Habe noch nie an eine Forum teilgenommen und versuche jetzt Antworten zu meinen Fragen zu finden.
Bin seit gestern Besitzer eines Samsung gt i 9001 Galaxy s Plus und muß leider feststellen das meine Wlan Verbindung immer abbricht selbst wenn ich neben der Box sitze. Hatte vorher ein Lumia 710 mit ausgezeichneten Empfang.
Hat jemand für einen Dummi eine antwort darauf?
mfg Kugi

sry wenn ich dich (mit meiner Überschrift) jetzt hier her gelotst habe.
Aber das hier ist nicht das Forum für "Dumme Fragen" sondern war nur der Wunsch nach so einem Unterforum ;)
Du solltest deine Frage nochmal im Forum für dein Handy stellen

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
padi
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 19:46:57 via Website

obwohl das nicht das forum für dumme fragen ist, mach ichs trotzdem...

hab mir ein Samsung Galaxy S2 gekauft.... leider hat dies ein cyanogenMod 7.1.0-GalaxyS2 drauf...

Kann mir ev. jemand sagen wie ich das wegbekomme ( sprich: die original samsung software) ? oder wenigstens einen Link zu einem Forumbeitrag der mir helfen kann ?


Würd mich sehr freuen wenn jemand eine antwort weis. Vielen Dank schon im vorraus.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2012, 19:48:46 via App

Schau mal ins Rootforum vom SGS2

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039902/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-II

— geändert am 08.06.2012, 19:49:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
padi
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 20:02:36 via Website

heii danke viel mal !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2012, 20:03:01 via Website

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten