Ignorieren von Forum (Unter) Kategorien

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.03.2012 12:51:35

Hallo liebe Android Freunde!

Da wir hier auf androidpit.de (betonung liegt auf Android) sind, und nicht in einen anderen standard Diskussionsforum,
möchte ich mal die Frage in den Raum stellen ob es möglich ist, Forumkategorien zu ignorieren, sperren.

Warum?

Ich klick mal auf "Neue Beiträge".
Der TV-Thread! Was schaut ihr?
Der Millionenzähler Thread
Café Teil II
Café Teil III
Was für Musik hört ihr gerade?


Gehts nur mir so, oder kommen nur Threads vom "Cafe-Forum"?
Ist mir schon klar das es im "Cafe-Forum" um Dinge geht die nichts mit Android zu tun haben, über die sinnhaftigkeit dieser Threads möchte ich mich allerdings trotzdem nicht äußern. Egal.
Meiner Meinung nach liegt der Schwerpunkt dieser Seite auf Android, und nicht bei sonstigen Themen. Eventuell ist es möglich eine Funktion einzubauen, das man solche Foren ausblenden kann?

iPhone 5s iPad Mini

24.03.2012 12:59:18

Mir würde es schon reichen wenn man nicht mehr jede Seite eines Threads von der Übersicht aus anklicken könnte. Wo ist der Sinn dahinter? Es geht doch keiner in ein Forum und sagt: "ach schauen wir mal was auf Seite 165 so los war" sondern man interessiert sich höchstens für die ersten drei und die letzten drei seiten. Eine platzsparendere Ansicht wäre weitaus übersichtlicher, zumal es eben vor allem besagte Threads aus dem Café sind die so viele Seiten haben. Nehmen wir mal an den Millionenzähler Thread würde es noch ein oder zwei Jahre geben, man müsste erst einmal eine halbe Stunde scrollen um zum ersten sinnvollen Thread zu kommen.
Ich hatte das ja schonmal im Feedback Forum angeregt aber da wird man ja in der Regel ignoriert.

Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich ;)

Gruss,
Alex

24.03.2012 13:02:50

gebe ich dir vollkommen recht!
was noch gut wäre:
wenn zB ein thread 50 seiten hat, das es eine "zum ersten ungelesenen post" button gibt, gleich wie bei XDA. wer weiß schon wo man als letztes gelesen hat?

iPhone 5s iPad Mini

24.03.2012 13:33:41

Stört das denn so sehr ?
Man muss diese Threads ja auch nicht lesen & wenn Dich ein Thread interessiert ,kannst ihn beobachten. :)

HardBasses'n'SmilingFaces
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<

Gelöschter Account

24.03.2012 13:37:53

Thomas B.
richtig, wie du sagst, das merkt sich die App, aber nicht der Browser ;)

Doch! Zwar nicht der Browser, aber Androidpit.

Wenn du Androidpit über den Browser öffnest und dich anmeldest, mußt du nur vor Beendigung den "Alle Beiträge als gelesen markieren" Button drücken.
Wenn du dich dann das nächste Mal anmeldest, einfach nur auf "Neue Beiträge" klicken und es werden dir nur die angezeigt, die du noch nicht gelesen hast. :wink:

— geändert am 24.03.2012 13:40:26

24.03.2012 14:37:43

achso so geht das, danke Andreas. aber ist schon ein wenig umständlich.
wieso erzählt man mir das erst nach 3142 Beiträgen? :lol:
sollte besser ersichtlich sein bzw im Thread ein button vorhanden sein.

iPhone 5s iPad Mini

24.03.2012 15:07:31

Thomas B.
achso so geht das, danke Andreas. aber ist schon ein wenig umständlich.
wieso erzählt man mir das erst nach 3142 Beiträgen? :lol:
sollte besser ersichtlich sein bzw im Thread ein button vorhanden sein.
Ich wusste das auch nach mehr als doppelt so vielen Beiträgen nicht. :-)

Usability ist nicht die Stärke von AndroidPIT...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

24.03.2012 15:52:42

Carsten Müller

Ich wusste das auch nach mehr als doppelt so vielen Beiträgen nicht. :-)

Usability ist nicht die Stärke von AndroidPIT...

Herzliche Grüße

Carsten

phu gsd bin ich nicht der einzige :*)
an das muss man sich jetzt erst mal gewöhnen!!

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

24.03.2012 18:08:29

ich weiß ncih, aber war die forum kategorie café hierfür
Gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee, Tee, etc. und Themen diskutieren, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Android zu tun haben.
da?
man könnte allerdings die größe des anzeige echt etwas einschränken

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Gelöschter Account

25.03.2012 16:31:16

Also ich habe von diesen Spamthreads gehörig die Schnauze voll!

Nichts gegen ein Café zum plaudern aber der Mist geht jetzt echt zu weit.

Fehlen jetzt nur noch Threads wie: Welche Farbe hat dein Kühlschrank, Welche Schuhgröße hast du und Wie spät bist du heute aufgestanden...

Doch die Krönung ist das die wenigsten aus diesen Threads Hilfesuchenden helfen, Nein es gibt Teilnehmer unter ihnen die den Fragesteller vollmotzen weil die Rechtschreibung nicht der Norm entspricht, die Frage nicht optimal gestellt ist oder was man sich überhaupt erlaubt eine Frage zu stellen da es doch die Suche und Google gibt!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

25.03.2012 16:38:36

Also "Spamthreads" würde ich das ganze nicht nennen. Wenn du nicht mit anderen Android Usern "kommunizieren" willst, dann eben nicht.

Dann heißt die Lösung für das ganze: Ignorieren und nicht hin sehen. Und wenn du von AndroidPIT nicht zufrieden bist, dann kündige dein Account und wechsle zu anderen Foren. So einfach ist das.

Es gibt für alles eine Lösung.

— geändert am 25.03.2012 16:39:25

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

25.03.2012 16:53:24

Dennis F.
Also ich habe von diesen Spamthreads gehörig die Schnauze voll!

Wenn du nicht in der Lage bist, zu selektieren oder aussortieren zu können, bist du hier und in Internet fehl am Platz.

if all else fails, read the instructions.