HTC Wildfire - Problem mit GPS unter CM7

  • Antworten:12
Philipp Fenzl
  • Forum-Beiträge: 17

24.03.2012, 12:06:43 via Website

Hallo zusammen,
habe das Problem, das ich auch nach mehrmaligem Radio aufspielen immer noch kein GPS - Signal bekomme, SuFu & Google habe ich durchlöchert, gab aber keine zufriedenstellende antwort.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Habe Cyanogenmod 7.1 Stable
MfG
Phil

— geändert am 04.04.2019, 21:59:03 durch Moderator

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

02.04.2012, 09:50:09 via App

Same.

Antworten
Philipp Fenzl
  • Forum-Beiträge: 17

02.04.2012, 12:47:11 via Website

Morgen Ron,

inzwischen läuft mein Cyanogenmod mit GPS wieder fix, ich habe die neueste Radio insgesamt 7 mal geflasht, dann liefs.
Du solltest so vorgehen:
1.) Die neueste Radio (http://cmw.22aaf3.com/buzz/radio/buzz.radio-3.35.20.10-signed.zip)auf SD-Karte kopieren
2.) Recovery auf Version 2.5.0.7 downgraden (müsste über Rommanager gehen)
3.) "Wipe Cache partition" & dann die Radio flashen

Sollte so klappen, wenns nicht klappt, lass es mich wissen.

Grüße

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

03.04.2012, 16:52:41 via App

Danke :)
so hab ichs bei xda auch gelesen aber irgendwie nicht hinbekommen.
Ich hab jetzt die 19.25 radio geflasht und hab jetzt meinen standort auf 2 meter genau!!
Danke :)

— geändert am 03.04.2012, 16:53:41

Antworten
Philipp Fenzl
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2012, 17:23:09 via Website

Gerne, ich wäre auch froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :P

Antworten
Kalle Hagen
  • Forum-Beiträge: 19

09.04.2012, 19:50:05 via Website

Ich habe es wie beschrieben probiert aber kein Ergebniss erhalten - sprich GPS bleibt aus da die Installation vom Radio immer fehlschlägt.
Hier mal so wie ich es machte:
1. buzz.radio-3.35.20.10-signed1.zip auf SD gespeichert
derLink ging nicht zum runterladen - hab nur mit signed1 gefunden)
2. im ROM Manager auf Recovery Version 2.5.0.7 gemacht
3. im Recovery "wipe cache partition" gemacht
dann "install zip from sdcard" und die radio ausgesucht, dann kommt folgender Text:

Installing update...
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
gruß; kalle hagen

Antworten
Philipp Fenzl
  • Forum-Beiträge: 17

09.04.2012, 20:18:42 via Website

Aktuallisiere mal CM7 auf die Version 7.1

Antworten
Kalle Hagen
  • Forum-Beiträge: 19

09.04.2012, 22:21:32 via Website

ich habe bereits cm 7.1.01 buzz

Antworten
Kalle Hagen
  • Forum-Beiträge: 19

10.04.2012, 12:32:30 via Website

4x nun geklappt, immernoch kein gps...

__

nun nochmals alles schritt für schritt wier ich mache:

1 hab die radio buzz datei vom oberen link nun geladen und auf die sd gehauen,
2. im rom manager recovery auf 2.5.0.7 gemacht und gestartet.
3. dann wipe cache partition gemacht - dies gelingt - dann install zip from sd - gelingt
danach sagt der ich soll neu starten - dann steht da writing radio - dann lädt es und dann startet cm7

dann amch ich gps an - nix kommt - dann mach ich google navi an nix kommt kein gps.

was mach ich falsch ?

— geändert am 10.04.2012, 17:18:06

Antworten
Philipp Fenzl
  • Forum-Beiträge: 17

14.04.2012, 13:57:04 via Website

Versuch mal eine ältere Radio-Version.

Antworten
Kalle Hagen
  • Forum-Beiträge: 19

20.04.2012, 22:17:05 via Website

danke ging alles nicht, hab mittlerweile den SplashMod basierend auf CM7 bin zufreiden damit!
(btw: da geht GPS)

— geändert am 20.04.2012, 22:17:24

Antworten
ekdrei
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2013, 10:59:47 via Website

Hallo Kalle Hagen,

auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, versuche ich mal eine Lösung von dir zu bekommen.

Ich habe nach diversen Versuchen jetzt auch SplashMod V. 2.0 aufgespielt und bekomme trotzdem kein GPS-Signal. Kannst du mir einen Tipp geben, was ich tun kann?

Alle anderen, die einen Rat haben, sind hier natürlich auch angesprochen :grin:

Vielen Dank im Voraus

Antworten
ekdrei
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2013, 12:00:05 via Website

Hallo in die Runde,

meine Anfrage hat sich insofern verändert, als ich wegen mehrerer anderer Probleme das SplashMod 2.0 wieder runtergeworfen habe und laboriere nun wieder am Problem GPS und CM7 in der Version 7.2.0 herum. Leider bisher ohne Erfolg. Falls jemand hierzu noch eine Idee hat, wäre ich dankbar für Tipps.

Grüße
ekdrei

Antworten