Sony Xperia P — In love with Xperia NXT

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.05.2012 23:59:21 via Website

Jörg H.
Meines wurde gestern verschickt, ich hoffe, es trifft spätestens morgen in meiner Packstation ein. :)

ich bitte darum das du einen kleinen testbericht schreibst zu dem Xperia P.

es interessiert mich immernoch habe nur die befürchtung das es schnell in eine kleine niesche verschwindet da es eben kein highend gerät ist. und auch kein budget handy welches sich viele leisten. daher denke ich werden auch nicht allzuviele testberichte dazu entstehen.

vorallem akkulaufzeit wäre interessant. und so alltäglicher umgang mit dem gerät. je nach dem wie da die erfahrungen ausfallen denke ich halt drüber nach mir das handy auch zuzulegen. das Xperia Play kann dann in rente gehen ;)

18.06.2012 20:26:41 via Website

Ich hab jetzt schon einige testberichte durch über das Xperia P, und mir scheints das das Gerät ne ganz schöne toleranz spanne hat. Von teilweise mittelmässige kamera und Verbesserungswürdige verarbeitung sowie Schlechte Audioqualität beim Telefonieren bis hin zu Sehr gute Kamera Herrvorragende Leistung und Verarbeitung mit Extrem guter Qualität beim telefonieren...

Akku bemängeln wie vermutet aber die meisten. wobei das urteil von Bestboyz mit 7-8h Nutzungsdauer klingt ja erstmal ganz gut. sofern die Nutzungsdauer auch wirklich heißt das 7-8h gesurft wurde bzw video playback.

die preise purzeln auch immer weiter runter ;) aktueller niedrigstand ist 319€.

so weit so gut. belibt nur noch der Mittwoch wo Sony wohl wieder ein paar geräte auf den markt werfen will... wenn man den gerüchten glaubt wieder mit cybershot branding ;)

Gelöschter Account

19.06.2012 15:42:28 via Website

Also Kamera finde ich angemessen
Das Display ist eine Wucht. Selten etwas so angenehmes gesehen, kein Vergleich zu den Überstrahlenden AMOLED Teilen und vor allem auch in der Sonne sehr gut lesbar
Akkuleistung ist besser als bei allen bisherigen Geräten, mein DHD kann da trotz Custom Rom nicht hinstinken.
Ab und zu setzt mal der Touch kurz aus und die Beleuchtung der unteren Menütasten geht erst bei Berührung an. Etwas suboptimal aber irgendwann weiß man wo welche Taste ist.

Audiqualität beim telefonieren finde ich von beiden Enden her angenehm, habe ich schlimmeres erlebt. Audiqualität ist gefühlt ein Tickchen besser wie beim Desire HD.

Leistung? Was soll ich sagen, Temple Run läuft flüssig, alle Animationen laufen fließend, man hat ein Rundes Gerät in der Hand. So mein objektiver Eindruck im direkten Vergleich zum Desire HD.