Frage zu micro SD Karte

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

23.03.2012, 20:36:05 via Website

Hallo,

ich poste meine Frage aus dem Ray Forum nochmal hier, da es alle Handys betrifft und ich die Antwort dringend brauche.
Also:
Ich würde mir gerne eine neue micro SD Karte zulegen. Ich habe nahezu alle Apps auf die Karte ausgelagert.
Kann ich einfach beim Anschließen der Karte am PC den Inhalt der alten auf die neue schieben und habe alle Apps und Inhalte im Handyspeicher?
Oder mache ich es mir da zu leicht?

Gruß
Pascal

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2012, 20:39:01 via Website

Hallo,

das geht leider nicht. Wenn du auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten gehst, sind Icons der App "gräulich" mit einer SD-Karte. Das bedeutet, dass das Smartphone zwar die Apps "erkennt", diese aber nicht installieren kann.

Der einfachste Weg ist, die Apps vom Play Store zu installieren, oder "komplizierter" mit Titanium Backup.

— geändert am 23.03.2012, 20:40:15

Powered by Android

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

23.03.2012, 20:50:29 via Website

Könnte ich alternativ die Apps zurück aufs Telefon schieben und dann doch den beschriebenen Weg gehen?
Die dann noch auf der Karte befindlichen Apps würde ich wie geraten aus dem Store erneut ziehen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.03.2012, 20:57:15 via Website

Ich würde es einfach probieren. was soll schief gehen? Du kannst ja nur viel Zeit sparen. Alles von der alten Karte auf den PC und dann retour. Versteckte Daten müssen auch mit kopiert werden!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

23.03.2012, 21:00:51 via Website

Es ist so, dass ich keine größere Karte brauche, aber die Class 2 durch eine class 6 ersetzen will.
Sollte dies wahnsinnig kompliziert sein, verzichte ich lieber und hätte dann eine Karte hier rumliegen.

Ginge es mithilfe des Phone Explorers auf jeden Fall?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.03.2012, 21:04:25 via Website

Inerhalb des Phones habe ich es noch nicht gemacht, nur am PC. Da weiß ich, das alles kopiert wird...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

23.03.2012, 21:27:02 via Website

Ich habe noch eine 2 GB Karte gefunden und kopiere die Daten gerade.
Noch 3 Stunden bei dem Tempo (1,4 MB/sec)

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

24.03.2012, 13:07:43 via Website

Wollte eine kurze Rückmeldung geben:
Es hat bestens geklappt. Habe alles von der 4GB auf eine 2GB und wieder auf eine ganz neue 8GB kopiert.
Obwohl Apps ausgelagert sind, ist die neue Karte nach einer Kopie mit Windows Bordmitteln voll funktionsfähig.

Gruß
Pascal

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 13:37:05 via Website

Glückwunsch, schön das alles geht!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten