HTC Desire HD - Musik von Handy auf Laptop

  • Antworten:5
samy
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 18:15:36 via Website

Hallo zusammen,
bitte stellt mich nicht an den Pranger falls es schon einen Thread zu dem Thema gibt, doch ich habe keinen gefunden. Bin neu hier und weiss auch nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.

Meine Frage stellt sich wie folgt:
Wie bekomme ich Musik von meinem HTC Desire HD auf meinen Laptop/PC?

Ich verwende HTC Sync, is ja klar, muss man ja. Habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen und einfach einen Ordner (wie bei den alten Handys) zu öffnen und so auf die Dateien auf meinem Handy zuzugreifen. - Wenn jemand weiß, wie und ob man das anstellen kann, wäre ich äußerst Dankbar, wenn er sein Wissen weitergeben würde ;)

Andersrum, also Musik von Laptop/PC an Handy is ja kein Problem aber so rum!? - hat das schon mal jemand gemacht?

Bitte um Hilfe.

LG

— geändert am 04.04.2019, 21:58:59 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.03.2012, 18:19:48 via Website

Hallo samy,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Bitte ändere deinen Threadtitel in einen sinnvollen Text (Blauer Button unter deinem Beitrag). Unter dem jetzigen kann man sich nichts vorstellen und dann sieht es mit Hilfe nicht besser aus...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

23.03.2012, 19:56:22 via App

Ich empfehle die App Airdroid.
Mit der man per WLAN die Dateien ganz leicht rüberziehen kannst.

Antworten
samy
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 20:41:48 via Website

Ich empfehle die App Airdroid.
Mit der man per WLAN die Dateien ganz leicht rüberziehen kannst.

ich hätte gerne meine ganze Musik vom Handy auf den Laptop. ca. 4GB

hast du schon erfahrungen damit gemacht, bzw was denkst du denn, dauert das dementsprechend lange?

Besten Dank für den Tipp!

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

23.03.2012, 20:48:20 via Website

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Wieso verbindest Du nicht das Handy mit dem USB Kabel am Laptop. Schaltest das Handy um auf "Festplatte" und dann einfach mit dem Explorer kopieren.

LG klaus

Antworten
samy
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2012, 01:48:23 via Website

Ohje.. manchmal liegt die Lösung näher, als man denkt. *schäm*

Besten Dank, klaus

Antworten