HTC Sensation - Änderungen in Ice Cream Sandwich

  • Antworten:74
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.03.2012, 18:15:08 via Website

Ich möchte hier mal versuchen Änderungen und Neuerungen beim Sensation / Sensation XE zusammenzutragen. Teilweise sind das Dinge die vielleicht nicht so toll sind, andere sind schön, fallen aber erst bei genauem hinsehen auf. Alle Post´s mit neuen Änderungen werden dann hier im ersten Post zusammengefasst. Wer also was findet, hier schreiben.


  • Apps aus dem Speicher entfernen
    Home-Taste lange drücken und die Apps nach links oder rechts aus dem Bildschirm schieben
  • Wettervorschau für 1 Woche anstatt 4 Tage nutzen!
    Dazu Kalender öffnen, und einen der nächsten 8 Tage auswählen. In der Tagesansicht erschein oben das Wetter
  • Nach der Installation werden Apps dem Homescreen hinzugefügt
    allerdings nur, wenn noch Platz auf den ersten 7 Screens ist, hat man weniger Screens wird auch ein neuer erstellt, bei 7 ist allerdings Schluss
    Option gehört scheinbar zum market/playstore. Dort wird im Menü die Option "Widget automatisch hinzufügen" angeboten. Haken weg und gut.
  • APP-Verknüpfungen gruppieren
    Dazu einfach eine APP auf eine ander ziehen, Sense erstellt dann einen Ordner. Den ordner per Klick öffnen und den Namen anklicken um ihn zu ändern. Das geht auch in der unteren Leiste und dem Sperrbildschirm
  • Einstellungen im Sperrbildschirm ändern
    Power drücken um Standby zu verlassen, die Notificationbar herunter ziehen. Nun lassen sich WLAN oder auch mobiles Internet ein oder ausschalten, ohne den Bildschirm komplett zu unlocken.

— geändert am 04.04.2019, 21:58:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

28.03.2012, 17:55:07 via App

wie sehen die Benachrichtigungen aus, wenn die Tastensperre drin ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.03.2012, 18:25:16 via Website

Punkt drei ist aber nicht ics sondern ist eine Funktion vom Play Store. Geht auch auf alten Versionen wie z.B. 2.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.03.2012, 18:59:14 via Website

Auch das darunter lesen bitte. Da hab ich geschrieben das die Option im PlayStore zu finden ist.


P.S.: Wer hat bitte noch 2.2 auf dem Sensation? Hast Du das Update auf 2.3.4 verpasst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.03.2012, 19:04:35 via App

Hab ich gelesen und wollte nur darauf hinweisen das es keine neue Funktion von ICS ist, mehr nicht. Denn wenn du dir eine App wo anders besorgt geht's dann nicht und wird bestimmt von einigen als Fehler verstanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.03.2012, 19:16:31 via Website

Rene K
Option gehört scheinbar zum market/playstore. Dort wird im Menü die Option "Widget automatisch hinzufügen" angeboten. Haken weg und gut.

steht doch da, falsch verstehen kann das nur, wer nicht liest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.03.2012, 20:14:54 via App

Rene K
Rene K
Option gehört scheinbar zum market/playstore. Dort wird im Menü die Option "Widget automatisch hinzufügen" angeboten. Haken weg und gut.

steht doch da, falsch verstehen kann das nur, wer nicht liest.

scheinbar heißt so viel wie ich bin mir nicht sicher, aber zu anderen wichtigen Änderungen



Multitasking soll jetzt deutlich einfacher funktionieren, in etwa so wie bei Honeycomb für tablets, auch der Browser soll ja deutlich besser sein was die Verwaltung von Tabs angeht. Wie sieht es denn mit dem Syn von Lesezeichen mit dem Google Konto aus, das gibt auch in Honeycomb.
Eventuell kannst du das mal testen/probieren und dann oben mit aufnehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.03.2012, 08:50:44 via App

hab ich noch nie benutzt, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.

Allerdings hab ich einen maps-update-fehler den ich noch austesten muss (lässt such nicht updaten). hat höhere Priorität.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

29.03.2012, 11:27:28 via Website

Google maps Update ist eh sehr merkwürdig

Gestern auf dem tablet mit Honeycomb im Play Store angeboten und durchgeführt - kein Problem

Auf dem Handy mit 2.2 im Play Store nicht angeboten und auch keine Anzeige unter den Installierten Apps :angry:
Im Play Store dann gesucht und es zeigt an das Installiert und es ein update gibt - aber
Fehlermeldung:
Ihre Bestellung wird verarbeitet. Der Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar.

Aus den wenigen Minuten sind jetzt bereits 14 Stunden bzw. 840 Minuten geworden, also mehr als wenig Minuten.

Aber da auch die alte Version ohne Probleme läuft ist es nicht so wichtig :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.03.2012, 14:54:47 via Website

Der Playstore hat gerade mächtige Probleme! Teste es mal auf dem PC, da kannnst derzeit auch nichts installieren. Die Kompatibilitätsprüfung scheint der Grund zu sein, die scheint wohl derzeit defekt zu sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

30.03.2012, 05:23:54 via App

Justus ...
wie sehen die Benachrichtigungen aus, wenn die Tastensperre drin ist?

Hi, habe vom Absender (bei einer SMS z.B.) das Bild mit einer eingeblendeten Miniaturansicht für Nachricht, Datum und Uhrzeit. Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

30.03.2012, 22:42:44 via Website

Beim mir wird im browser kein flash mehr unterstützt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

30.03.2012, 23:31:38 via Website

Hey, hab beim Standard Video Player des Sensation auch ne Änderung entdeckt (Haut mich, wenns ned stimt).

Mehr-> Klangverbesserung->"HTC 5.1 Raumklang" Allerdings ist diese Option Grau unterlegt, also nicht aktivierbar. Kann man das aktivieren? Wenn ja,

wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

31.03.2012, 00:47:22 via App

eldon89
Beim mir wird im browser kein flash mehr unterstützt!

bei mir auch nicht...

Antworten
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2012, 02:26:14 via Website

Irgendwie funktioniert mein SMS-Dienst nicht mehr richtig.. Hat erst mal ewig gedauert, bis der die vorhandenen Konversationen angezeigt hat. Jetzt geh ich auf eine Konversation und es kommt einfach ewig lange der Schrftzug "Lädt..."
Hat jemand ein ähnliches (gleiches) Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

31.03.2012, 08:00:27 via App

Hallo,

nein, bei funktioniert das alles ohne Probleme nach dem Update :-(

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2012, 10:09:08 via App

Was könnte ich denn machen, damit ich das wieder nutzen kann?
Vielleicht auch erst mal, ohne alle Nachrichten zu löschen

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

31.03.2012, 10:15:43 via Website

Hast du es mal mit einem Neustart versucht?
Mfg robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

31.03.2012, 10:21:58 via App

Tobias W.
Hey, hab beim Standard Video Player des Sensation auch ne Änderung entdeckt (Haut mich, wenns ned stimt).

Mehr-> Klangverbesserung->"HTC 5.1 Raumklang" Allerdings ist diese Option Grau unterlegt, also nicht aktivierbar. Kann man das aktivieren? Wenn ja,

wie?
Das geht nur mit Kopfhörer!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

31.03.2012, 10:57:50 via App

Hey,gibt es jetz eigentlich Standardmässig nen Daten-/Telefon/SMSverbrauchs Zähler? habe das xe deshalb noch kein ICS:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

31.03.2012, 11:04:44 via App

dumme Frage:
Gibt auf 4.0 keinen Energiesparmodus mehr?? Und wenn es ihn noch gibt wo?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

31.03.2012, 12:17:05 via App

Simon Seeber
Was könnte ich denn machen, damit ich das wieder nutzen kann?
Vielleicht auch erst mal, ohne alle Nachrichten zu löschen

Eventuell hast ja zuviel SMS. Mal sichern und löschen und dann schaun ob es läuft. Oder einfach mal nur die unwichtigen löschen

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

31.03.2012, 13:51:02 via Website

Justus ...
eldon89
Beim mir wird im browser kein flash mehr unterstützt!

bei mir auch nicht...

du muss den flash player im play-store von google updaten, dann geet es. ;)

Antworten
Gwen Miller
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2012, 14:27:56 via Website

Hallo,

bei mir funktioniert nach dem Update fast alles. Nur leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Videos und Bilder und auf meine musik und Dokumente auch nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem? Was kann man da machen? An- und ausschalten habe ich schon versucht.

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

31.03.2012, 14:31:20 via App

Hab beim durchschauen entdeckt, dass es nun anscheinend möglich sein sollte, dass man getrennt vom Hintergrund ein weiteres Bild hinzufügen kann, das dann als Hintergrund des Sperrbildschirms erscheinen soll...funktioniert aber nicht.
Ich wähle zwar das Bild aus, der Hintergrund des Sperrbildschirms bleibt aber der selbe wie der des normalen Fensters.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.03.2012, 15:05:10 via Website

stimmt, geht nicht wirklich, nimmt immer das des homescreens

Antworten
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2012, 15:33:53 via Website

Ok, hab jetz mal insgesamt ~15.000 SMS gelöscht=)
Und die Grenze der SMS auf 5.000/Konversation eingestellt (eine Konversation hatte vorher mal über 10.000)
Geht jetzt auch wieder^^ Danke
Trotzdem irgendwie seltsam, dass es so krass lange dauert und praktisch gar nichts mehr passiert... Nuja, geht ja wieder.

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

31.03.2012, 17:16:19 via Website

So...wenn man hier schon über die Änderungen unter ICS diskutiert, dann würde mich an der Stelle nun interessieren, ob hier jemand schon Probleme bezüglich Apps vorzuweisen hat...

...ich selbst bin ein großer Fan von Widgetsoid und habe bisher mit dieser Anwendung immer meine mobile Datenverbindung getrennt...funktioniert nun leider unter ICS nicht mehr...

Antworten
John Mac
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2012, 20:26:45 via Website

@ Bastian K.:

Dito! Kann auch mit Widgetsoid die Verbindung nicht mehr trennen, der Rest (Bluetooth, Wlan) geht ohne Weiteres.

Ich habe auch ein Problem mit Whatsapp: Seit ICS sehe ich bei den Kontakten wieder nur das Android-Männchen und nicht mehr die Kontaktbilder trotz mehrmaliger Aktualisierung, auch von Facebook und den entsprechenden Feeds. Habe heute das Update draufgemacht, geht aber weiterhin nicht.

Kennt das noch jemand?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.03.2012, 21:43:48 via App

dann den Entwickler darauf hinweisen, damit der ein Update bringen kann. in ICS hat sich einiges geändert wodurch einige apps jetzt Probleme haben können.

nicht mehr möglich ist bspw die Sicherung von APNs via APP.

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

31.03.2012, 22:01:20 via App

ich hab mittlerweile ein noch viel extremeren Problem...mein Flash Player funktionierte nicht mehr...deshalb hab ich versucht ihn zu updaten...hat aber nicht funktioniert...es kam eine Fehlermeldung im Sinne von "Ihre Bestellung ist in Verarbeitung. Der Artikel steht in wenigen Minuten zur Verfügung."
Da sich aber nichts getan hat, habe ich den Flash Player deinstalliert.
Er lässt sich aber auch nach mehreren Versuchen nicht installieren...immer obige Fehlermeldung.

Bei der Adobe Flash Player App im AndroidPit-Market ist vermerkt, dass die App unter ICS nicht verwendet werden könnte...was mach ich jetzt...hab keinen Plan mehr...BITTE HELFT MIR!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.04.2012, 11:01:42 via Website

Ich helfe Dir nicht! Du solltest erst mal lernen Anfragen nur in einem Tread zu posten. Sorry.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2012, 11:44:50 via App

Versuche den Adobe Flash Player im Google Play Store zu installieren.
Nach den neuesten Updates läuft der Adobe Flash Player auch unter ICS.
Danach im Browser das Flash Plugin aktivieren.
Nur der neue Chrome Browser für Android unterstützt kein Flash, der Stockbrowser ist flahfähig.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

01.04.2012, 12:11:46 via App

Rene K
Ich helfe Dir nicht! Du solltest erst mal lernen Anfragen nur in einem Tread zu posten. Sorry.

Sorry ;-) im Anflug von "scheiße ich weiß nicht mehr was ich tun soll" wollt ich mal auf Nummer sicher gehen das ich auch erhört werde...

@ Angelika...hab das Problem gelöst...danke!

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

01.04.2012, 18:44:23 via Website

Ihr redet nur von ics also Android 4.0.3
Was ändert sich eigentlich bei sense 3.6 und was dann wieder bei 4.0?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Kevin Glomb
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2012, 19:51:31 via Website

ich hab das update seit gestern und es läuft alles super manches schneller und manches langsamer... die probleme sind bei mir wen dan vom handy aus... muss nochmal umtauschen lassen :(( sonst zu den neuerungen jetzt ist das multitasking besser bloß was ich vermisse diese geste wen man das galaxy nexus in den standby macht (lockt) wie beim alten fernseher ... so zusagen ... weiß jemand wie man diese sonst manuel hinzufügen kann

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

02.04.2012, 00:57:26 via Website

Hat keinner ein relativ schlechteren akkuverbrauch? Mein sensation verbraucht bei gleicher nutzung viel zu viel. Bei nur 3 stunden gesamtnutzung des smartphones.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

02.04.2012, 05:20:59 via Website

@ kevin glomb...
ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht. Ich versteh nicht wirklich, was du möchtest

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.04.2012, 12:13:57 via Website

@eldon89
Nein, bei mir ist keine Veränderung zu bemerken und ich habs jetzt schon ein paar Wochen drauf.

@Christoph S.
Er hat doch Satzzeichen - 4 mal 3 "." hintereinander :grin:

— geändert am 02.04.2012, 12:14:23

Antworten
Martin Holz
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2012, 14:29:35 via App

Habe heute per Zufall entdeckt, dass neu bei Bildern in den EXIF Metadaten neben 'Modell', 'ISO', 'Brennweite' neu auch 'Original Datum/Zeit' auftaucht.
Grüsse M.

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

02.04.2012, 19:28:39 via App

Moin,
bei mir lassen sich im Exchange Account
die Aktualisierungseinstellungen nicht speichern.
Ich kann alles auf manuell stellen, jedoch beim nächsten öffnen steht alles wieder auf 15min.

Durch die ewige Verbindungsaufnahme zum Exchange Server, verliert der Akku schnell den Saft.

Greetz
PET

— geändert am 02.04.2012, 19:29:11

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

03.04.2012, 08:10:27 via App

Videos werden jetzt endlich als mp4 aufgezeichnet, womit man nun endlich nicht mehr die boxen leise stellen muss, wie bei dem Ton der 3gps davor....

— geändert am 03.04.2012, 08:11:41

Antworten
Elli Sei
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2012, 13:52:01 via Website

Ist bei euch auch kein Energiesparmodus mehr zu sehen? Mein Handy nimmt keinen Energiesparmodus mehr her und in den Einstellungen finde ich auch keine Einstellungen dazu mehr.

Weiß jemand was darüber?

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

04.04.2012, 13:55:16 via App

@Elli Sei
Hab auch keinen Energiesparendes mehr...der musste wohl dran glauben

Antworten
Elli Sei
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2012, 14:11:41 via Website

Oh nein das wäre aber sehr schlecht.. hab jetzt mal an HTC eine Mail geschrieben! Mal schauen ob was zurückkommt.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

04.04.2012, 20:19:17 via Website

Doch doch der ist nur an nem andefem platz. Nur keine Ahnung wo hab noch kein ics leider.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Elli Sei
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2012, 09:42:50 via Website

Kann ich mir nicht vorstellen ich habe schon alles durchgeschaut -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.04.2012, 10:18:48 via Website

Es gibt unter Sense 3.6 keinen Menüpunkt. Warum?

Theorie 1: Er wurde schlicht vergessen.

Theorie 2: Es wurde dauerhaft aktiviert. Wäre aber blöd weil man es trotzdem nicht einstellen kann.


Ich denke es liegt nur an Sense 3.6, da ICS an sich sehr wohl den Energiesparmodus kennt.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

07.04.2012, 08:35:51 via App

bei mir unter beautyfull widgets gibt es das widget mobile Datenverbindung nicht mehr..absolut kake....und sind bei euch die Symbole in der Benachrichtigungs Zeile mehr die linken etwas kleiner als vorher...danke.
Bastian K.
So...wenn man hier schon über die Änderungen unter ICS diskutiert, dann würde mich an der Stelle nun interessieren, ob hier jemand schon Probleme bezüglich Apps vorzuweisen hat...

...ich selbst bin ein großer Fan von Widgetsoid und habe bisher mit dieser Anwendung immer meine mobile Datenverbindung getrennt...funktioniert nun leider unter ICS nicht mehr...

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2012, 15:15:40 via Website

Hallo

Weiß von euch jemand ob es möglich ist die Anzahl der SMS pro Thread in der Übersichtsliste anzeigen zu lassen?

oder funktioniert das jetzt nur mehr mit anderen SMS apps?

Antworten