HTC Desire HD - Gingerbread root´en, das geht doch gar net !

  • Antworten:7
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

23.03.2012, 09:37:20 via Website

Hab hier und anderswo schon fast alles gelesen aber nicht alles verstanden was das root´en des Desire´s HD angeht. In der Regel enden meine Versuche damit das ich auf einer Anleitung lande die dann wieder auf andere seiten verweißt, und auf der 4´ten oder 5´ten Site steht dann. Wird nicht unterstützt. So wie ich das verstehe muss ich S-off schalten und meine Probleme sind gelöst. Aber welches Radio soll ich flasch´en ?
Meine Daten:

Android-Version 2.3.5
ACE PT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24

Ich habe hier und anderswo diese Frage schon gelesen. Die Antworten wie probiere mal mit blablabla oder blablabla lassen den Rückschließen das die post´er keine Ahnung haben wovon sie reden. Das ergibt sich dann auf der 5.ten Site wo dann steht Gingerbread geht nicht. Downgrade erforderlich. Also Bitte nur Antworten wenn Du ein HTC Desire HD hast und es auch gerooted hast.

Ich kann auch gerne auf Antworten verzichten wie, mach mal nen wipe oder nen neustart oder warum willst du das machen? Für eure Aufmerksamkeit vielen dank.

Klaus

— geändert am 04.04.2019, 21:58:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2012, 10:01:46 via Website

ich würde vorher wipen! :grin:

ne mal im ernst: wovon redest du? Nach welcher Methode bist du vorgegangen und was eine 4. und 5. Seite meinst du? Mal nicht so in Rätzeln schreiben...

Und Gingerbread geht natürlich, hatte ich auch gerooted! Mit dem ACE HACK KIT, aber den kennste ja bestimmt, da du ja fast alles bereits gelesen hattest^^

— geändert am 23.03.2012, 10:22:45

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.03.2012, 10:29:13 via Website

Hier ist alles VERSTÄNDLICH erklärt. Aber kennst du ja wahrscheinlich schon.
Viele hier wollen einfach nur helfen. Und mit so einer Ansage wie von dir,überlegen es sich dann doch die meisten, ob sie helfen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.03.2012, 11:56:11 via App

Hier hast du eine deutsche Erklärung mit direktem tool download, wenn du es damit nicht schaffst lass es lieber.
http://miui-germany.de/wp/?page_id=1656

— geändert am 23.03.2012, 11:56:38

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

23.03.2012, 12:54:28 via Website

Ja Markus, da passt schon so. Nach dem Ihr alle drei der gleichen Meinung seit habe ich das nochmal genau durchgelesen und so wies aussieht funktioniert das auch, nur nicht bei mir, ich hab nämlich kein Internet. Ich muß das woanderst tun. Ach Tazz Du weist das ja schon, aber der hack hat gemeint er will mein DHD wipen :angry:. Flohrian danke für den Link in Deutsch.

Bitte nicht mehr posten, ich probier das aus und meld mich wieder wenn ich fertig bin. Danke vorab für eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2012, 13:19:38 via Website

man hast du ne Art!

Der Hack wiped nix, meine ich! (wo steht das im effen manuel?)
Ein wipe ist ja auch zum rooten total unnötig!

Und wieso willst du ein Radio flashen?

— geändert am 23.03.2012, 13:21:09

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

23.03.2012, 19:55:38 via Website

Also Danke für die Hilfe.

Die Info das ich n Vollidiot bin hat genügt. Es hat geklappt. Der Wipe war übrigens notwendig. Ich hab das nicht gemacht, sondern der aahk hat das gemacht und zwar beim downgrade. Die Aussage das 'Gingerbread root´en, das geht doch gar net !' stimmt also. Und weils so schön war hab ich dann gleich nochmal hinterher ge´wiped. Und das steht auch in der org. Anleitung.

Das ist nicht das erste Handy das ich roote, aber das Desire HD hat mir meine Schwester geschenkt. Ich hab Ihr das damals empfohlen als sie sich ein iphone kaufen wollte. Die Arbeitet in ner Bank und da ist alles sehr bonzig, sag ich mal. Sie hat gemeint sie ist sauer wen ich das Handy schrotte. Sie hat das Ding ohne Vertrag gekauft. Es war also nicht gerade billig. Ich finde es eine Frechheit das sich HTC anmasst, anti exploid mechanismen zu installieren oder etwa nicht ?

Aber ohne Root kann ich nicht leben. 'Deny all, Allow *' funzt. S = off, Der SU läuft. Ich bin glücklich. Danke nochmal. Was nicht geklappt hat ist das Update auf Gingerbread. Der bleibt immer hängen, 'schwarzer schreen, Ausrufezeichen im Dreieck und n blauer Android'. Na Egal das ist das kleiner Problem. Der Framebuffer bootscreen der währe auch toll, wist ihr ob der geht.

Was meine Art angeht, na was soll ich sagen. Sag was Du meinst und Du bekommst was Du willst. Ich hab ürigens 40 Minuten gebraucht um die Probleme die den Exploid verhindert haben zu erkennen. Natürlich alles meine Schuld. Vista ist sch...., 7 paßt aber Linux wie immer Problemlos.

Also Danke nochmal für die Hilfe, danke auch an die, die nix geposted haben. Für Infos was den FrameBuffer angeht, währe echt cool. Das Amarone Dingens ist der Hammer. Wobei die Frage auftaucht, SD partitionieren, /swap /ext4 und natürlich fat32. Irgendwo hab ich gelesen das dies von Image abhängt.

OK Danke an alle
LG Klaus

Antworten
jens siebels
  • Forum-Beiträge: 45

28.03.2012, 09:27:46 via App

TazZ.HD
ich würde vorher wipen! :grin:

ne mal im ernst: wovon redest du? Nach welcher Methode bist du vorgegangen und was eine 4. und 5. Seite meinst du? Mal 1nicht so in Rätzeln schreiben...

Und Gingerbread geht natürlich, hatte ich auch gerooted! Mit dem ACE HACK KIT, aber den kennste ja bestimmt, da du ja fast alles bereits gelesen hattest^^

Antworten