Welche USB Klassen unterstützt Android als OTG Gerät?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Christoph Sander
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2012, 09:23:06 via Website

Hallo,
Ich entwickle momentan mein eigenes USB-Geräte und versuche mich gerade für die richtige USB-Klasse/Klassen zu entscheiden. Also ob es ein HID, Massstorage Device, Serial Port (CDC) Device oder ähnlich werden soll. Da es in Zukunft auch in Verbindung mit Android Geräten funktionieren soll, würde ich gern erfahren welche USB Klasse von Android unterstützt werden. Leider hat mir google und die forumssuche bis jetzt nicht weitergeholfen, da es leider sehr viele Themen zum Thema USB und Android gibt, allerdings kaum was zu meinem speziellen Thema.
Falls mir jemand weiterhelfen kann, oder einen link für mich hat wäre das sehr hilfreich =)
Sollte die USB OTG Unterstützung nicht Android spezifisch sondern Handy oder Hersteller spezifisch sein, würde mir diese Information auch sehr weiterhelfen.

Grüße,
Chris

Antworten
Christoph Sander
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2012, 09:44:56 via Website

danke, genau das hab ich gesucht :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.03.2012, 10:07:18 via Website

Prima, freut mich

setz bitte nächstes Mal den Thread mit dem "Auf Beantwortet setzen" Button auf Beantwortet. Das schafft Übersicht für alle und hilft beim lesen des Forums.

Danke :)

lg Voss

Antworten