Speicherhungrig? Galaxy 10.1N

  • Antworten:3
Hornby
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2012, 23:43:00 via Website

Hallo zusammen,

von 1024 MB scheinen ja nicht allzu viel über zu sein, wenn man das Tablet auf ganz normalem Weg benutzt (Lieferzustand). Zur Verfügung stehen ja ohnehin lediglich 768 MB, da wohl der Rest für die Grafik verwendet wird? (Shared Memory)

Ich würde gern wissen wie sich das Tablet bei der weiteren Benutzung verhält und auch wie es im Vergleich zu anderen Aussieht. Muss man da in naher Zukunft beführchten, dass der Speicher nicht mehr ausreichen könnte?

Grüsse!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.03.2012, 00:03:50 via Website

Nein, das brauchst du nicht. Android funktioniert da etwas anders als Windows und fühlt sich eigentlich erst bei vollem Speicher so richtig wohl.

Antworten
Hornby
  • Forum-Beiträge: 13

23.03.2012, 11:06:38 via Website

Android läuft ja auf Linuxbasis. Wird da also im Hintergrund eine SWAP Partition verwaltet? Dann wäre ja der verfügbare Arbeitsspeicher ohnehin RAM x 2. Meistens ist es ja so, dass die SWAP Partitionen doppelt so groß wie der physikalische Arbeitsspeicher sind. Warum eigentlich?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.03.2012, 11:25:47 via Website

Hornby
Warum eigentlich?

Ja, warum eigentlich.... :grin: passt halt in den meisten Fällen.

...aber auf mobilen Geräten macht man das nicht! Klar, wer experimentierfreudig ist, probiert das bestimmt mal aus, aber mit Swappen auf eine lahmen SD-Karte (auch wenn es Class 100 wäre), tut man sich sicher keinen Gefallen und wie gesagt, Android hat oberhalb vom Linux seine eigenen Mechanismen zur Speicherverwaltung.

:)

— geändert am 23.03.2012, 11:27:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten