Café Teil III

• Antworten:19.894
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

12.05.2012 18:33:05 via App

Susila
Danke für den schönen Susi-Smiley, Guguck.

Für "Guguck" war leider nichts zu finden. Dafür habe ich diese Glitzer-Wolken-Schaf für dich. Ich hoffe, du magst es.

Ach ,
aber gerne doch! Viell. gefällt dir dieser ja auch?!
Ich selbst habe für mich auch keinen Smilie gefunden, der mir besonders gefällt und auch passt.
Und natürlich freue ich mich über den goldigen Wolkensmilie - und vor allem darüber, dass du überhaupt nach einem Smilie für meinen Namen gesucht hast! :D

Susila
Vielleicht sollte ich mal kurz erklären: das "la" am Ende ist die fränkische Verkleinerungsform, Gummibärla (Gummibärchen), Kinnerla (Kinderchen), Männla (Männchen) usw.

Kicher - und ich dachte an einen Eigennamen oder eben Fantasie-Namen.
Bei euch Franken wird zur Verniedlichung also "la" und bei uns Pfälzern "le" angehängt, also Kater:KaterLE, GummibärLE, Kinner (für Kinder) = KinnerLE usw. - grins. Also gar nicht SO anders als bei uns.

Susila
Zum Thema Käse schneiden hat mein Lieblingsautor Christopher Moore (@theAuthorGuy) einmal getwittert:

"Camping at the Air France Lounge at LAX. No silverware. FYI: You can spread brie with an Iphone. No app needed."

Tja, da ich kein Englisch kann, werde ich mal schaun, ob meine Übersetzungs-App etwas taugt

Tschuess

12.05.2012 19:02:41 via Website

Guguck

Susila
Zum Thema Käse schneiden hat mein Lieblingsautor Christopher Moore (@theAuthorGuy) einmal getwittert:

"Camping at the Air France Lounge at LAX. No silverware. FYI: You can spread brie with an Iphone. No app needed."

Tja, da ich kein Englisch kann, werde ich mal schaun, ob meine Übersetzungs-App etwas taugt

Da kann ich dir doch helfen: Er schreibt, dass er in der Air France Lounge im Flughafen von Los Angeles sitzt. Kein Besteck. Zur Kenntnis: Man kann Brie mit einem iPhone teilen. Es wird keine App benötigt.

Und danke für den zweiten Smilie!

— geändert am 12.05.2012 19:04:36

We won't get fooled again.

12.05.2012 19:14:14 via App

Huuhh Susila,
weiß doch, dass du mir den Text übersetzt hättest - aaaber: selbst ist die Frau.
Kicher, auf die Art stellte ich fest, dass die App nix taugte. Hab jetzt eine neue installiert und die hat mir wengstens den 2. Teil deines Zitats übersetzt. Den ersten Teil hat sie teilweise englisch und deutsch "übersetzt", also 'ne Art "MischmaschLE" oder "MischmaschLA". Aber wenigstens übersetzt sie auch Sätze.
Übrigens war meine Großmutter aus Würzburg - sind also FAST verwandt

— geändert am 12.05.2012 19:14:34

Tschuess

12.05.2012 19:28:08 via App

Hallo Guguck,

und ich hatte Onkel und Tante in Kaiserslautern, die aber leider schon gestorben sind. Da sind wir also noch näher verwandt! *grins*

Ich hab noch einen Smilie, der "Guguck" ziemlich nahe kommt. Aber den hast du bestimmt schon:

We won't get fooled again.

12.05.2012 19:38:13 via Website

Soooo.... fünf dreiviertel stunden arbeit hinter mir...Hallo :)

sooo, andi, die kurze zeit, die mir nach der schule und allem für dein Tab geblieben ist, brachte es schonmal zu einem kleinen preview...hab schon ne neuere version mit besseren ecken draußen, das sollte aber erstmal reichen ;)

Die alte version isses, weil sie noch in meiner dropbox rumlag ;)

https://www.dropbox.com/s/sz7hujkn20dwfli/1336663999842.jpg

Wie gesagt, preview, nicht stable...mein konzept aus ner viertelstunde arbeit ;)

— geändert am 12.05.2012 19:40:30

Grüße, Julian

12.05.2012 19:43:59 via App

Ja Susila, die Welt ist halt doch klein, gell?!

Und jou, den Smilie hab ich schon. Und die:
Und ne Maus, die spitzelt, hab ich auch noch. Aber irgendwie... grins
Wenn ich dir jetzt alle ähnlichen Smilies zeigen würde, käme unser Katerle aus seiner "Fest-Deckung" heraus - lach

EDIT: Hab noch was für dich:

— geändert am 12.05.2012 20:01:39

Tschuess

12.05.2012 21:02:16 via Website

Sooo, alles geschafft, alles alle, Leute wieder wech und der Kleene ist gejugendweihelicht...

War ein schöner Tag, Wetter hat mitgespielt und Danke nochmal fürs Daumendrücken, Wetter und so.

Dann mal bis Morschen, etwas ferdsch...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch