Brick oder nicht ich brauche hilfe

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

22.03.2012, 21:03:08 via Website

Hallo erst mal,


also wenn ich mein i9000 starte bottet es aund der Galaxy schriftzug taucht auch. Plötzlich verschwindet er wieder und taucht werder auf das macht er bis das Akku leer ist.
Im Android system recovery <e3> steht folgendes:

-- Copying media files...
E:failed to mount/sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard
your storage not prepared yet. Please use UI men
u for format and reboot actions.
Media files Copy failed.

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC...
Applied the CSC-Code 'DBT'.
Successfully applied multi-CSC

Was kann man da machen weiß das jemand.
Bitte bitte Helft mir.

Antworten
Sven Wipijewski
  • Forum-Beiträge: 23

22.03.2012, 21:05:23 via App

Was hast du denn mit dem gutem Stück versucht zu machen?

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

22.03.2012, 21:11:22 via Website

Ich habe es Billig bei ebay gekauft und es war als defeckt rein gesetzt bit der beschreibung das nach dem logo schwarzes bild kommt und die unteren Tasten noch leuchten.
Ich dachte mir da muss vielleicht ne neue Firmware druff. und habe versucht I9000XWJW1 zu flaschen anschließend noch I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA aber es kam das fenomen mit dem dauer restart.
also Flashvorgänge sind durchgelaufen

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

22.03.2012, 21:33:02 via Website

Kommst du nicht in den Download Mode?
Gruß
André

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.03.2012, 21:37:37 via Website

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst flash eine Dreiteilige Firmware mit pitfile via Odin. Danach sollte es wieder schnuffen denke ich :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

22.03.2012, 21:45:47 via Website

Kevin Richter
Wenn du noch in den Downloadmodus kommst flash eine Dreiteilige Firmware mit pitfile via Odin. Danach sollte es wieder schnuffen denke ich :)

ja komme in den downloadmode habe auch schon ne 3teilige geflasht allerdings ohne pit file welche nehme ich denn da?
habe die s1_odin_20100512.pit genommen funzt aber nicht

— geändert am 22.03.2012, 21:53:14

Antworten
Sven Wipijewski
  • Forum-Beiträge: 23

22.03.2012, 22:21:30 via App

Die 512 pit sollte funktionieren. hast im odin alle haken gesetzt?

und alle kiesprozesse beenden, nicht vergessen

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

22.03.2012, 22:52:25 via App

wie viel hat das s1 denn gekostet?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 00:02:31 via Website

Sven Wipijewski
Die 512 pit sollte funktionieren. hast im odin alle haken gesetzt?

und alle kiesprozesse beenden, nicht vergessen


was heißt alle haken? Nur die drei ganz oben!

ich habe noch 120 € bezahlt ohne akku das kostete 5,80 extra. War mir zu 80% sicher das es die firmware war.

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 00:04:08 via Website

Hatte auch daran gedach von jemanden ein nandroid backup zu schnorren

Antworten
Sven Wipijewski
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2012, 00:17:04 via App

Mit Pit alle 3 Haken setzen!

Ohne Pit den linken Haken weglassen!

Vllt lag der Fehler darin dass du ohne Pit geflasht hast und dennoch alle 3 Haken gesetzt hast.

Versuch es einfach nochmal mit Pit und setzte alle Haken im Odin.

Wünsche dir viel Erfolg

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 00:36:14 via Website

hatte ich hat nic gebracht dann hebe ich mir die Firmware I9000XXJPP drauf gemacht und siehe da jetzt komme ichm Bunten Galaxy S schriftzug und danach wird der Bildschirm scharz und die tasen unten leuchten und bleiben an.
Ist das ein Fortschritt? oder nicht?

Ich benutze wohl win JIG

— geändert am 23.03.2012, 00:40:54

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 00:46:30 via Website

jetzt gets ganz aus nch dem bunten ...

Antworten
Sven Wipijewski
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2012, 00:54:04 via App

Wenn du dich etwas besser ausdrücken und etwas verständlicher schreiben würdest wäre es leichter dich zu verstehen.

Kannst du einen wipe/factory reset machen?

Falls ja, mach dies vor dem flashen.

— geändert am 23.03.2012, 00:55:37

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 01:02:49 via Website

Was meinst du was verstehst du denn nicht?
Ich habe die Wibes voher gemacht
gehe jetzt schlafen bin Krank. Bis moin früh dann mache ich weiter

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 13:35:50 via Website

bin wieder da. Mit Fieber aber einsatzbereit

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 14:24:16 via Website

mir kann wohl keiner hier helfen was??

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.03.2012, 15:15:58 via App

hast du mal nach der anleitung von nico s oder jogu du geflasht?
vlt hilft das

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 15:48:06 via Website

Kevin Richter
hast du mal nach der anleitung von nico s oder jogu du geflasht?
vlt hilft das

Ja mehrmals nach jogu.
Von nico gleube ich noch nicht

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.03.2012, 17:29:44 via App

hi!Vielleicht ist das der Grund warum es bei Ebay stand...??!! Garantie ist keine mehr drauf??
Dann mal bei einem Techniker fragen ob es sich noch lohnt,sonst bei Ebay verkaufej!??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 17:48:15 via Website

Garantie keine mehr.
Mit ebay hatte ich auch schon gedacht aber ivh bezweifel das jemand so dumm ist wie ich.
Techniker? Maja ich denke ja nicht das das irgend ein techniker kann und wo es einen techniker gibt, der sich damit auskennt weiß ich nicht. Google ohne ergebnisse

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

24.03.2012, 14:04:26 via Website

also habe dem hier so oft empfolenen Reparaturservice geschrieben und die riefen mich promt an. Der junge freundlich mann meinte das es doch über Garantie laufen müsse da die geräte nich älter als 2 Jahre sind.
Dann erkärte ich ihm das ich das Handy in diesem Zustand bei ebay gekauft habe und keinen Kaufbeleg besitze. Er fragte mich Dann nach der IMEI und als ich sie ihm durch gegeben hatte, meite er nur das gerät wäre noch nict in reparatur gewesen. Durfte also kein problem sein das über Garantie laufen zu lassen und die Platine auszutauschen. Also lange rede Kurzer Sinn. Am montag geht es raus. :lol:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.03.2012, 14:19:32 via Website

Hi!
Um Missverständnisse zu verhindern, ich hatte das mit Ebay nicht so gemeint wie du es verstanden hast! Wenn dann bin ich
davon ausgegangen, das du dabei geschrieben hättest, bei Ebay, was defekt ist, ich hatte nicht auf die dummheit anderer
Menschen angespielt, dem Zustand entsprechende Angaben zu machen bei ebay, hatte ich schon gemeint!! Kein Linkes
Ding, sowas würde ich nie jemandem raten!!! Nur zur Aufklärung!!

Und das mit Garantie, klappt doch, ehrlich zu sein lohnt sich immer! Ich denke du bekommst ein neues SGS, mit altem Akku
und Deckel, aber ein sonst ausgetauschtes Gerät, da lohnt es sich doch ehrlich zu sein, deswegen habe ich ja nach Garantie
gefragt!!! Dann hast du bald ein fast neues SGS für 120€!! Da bist du absolut nicht der Dumme!!! Und meld dich bitte mal wenn das Teil
wieder zurück ist und schreib was sich ergeben hat!!

sonniges Wochenende!! glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

24.03.2012, 18:55:13 via Website

Naja das jetztige SGS ist eigentlich optisch sowas von top. Keinerlei Kratzer auf dem Display nur einige auf dem Akkudeckel und akku war keins bei.
Ich hoffe nur das das wirklich über Garantie geht denn ich kann mir eig. nicht vorstellen das das ohne Kaufbeleg möglich ist.
Musste auch jetzt feststellen das die IMEI auf der "Oreginal Verpackung" niecht die selbe ist wie auf dem SGS und die von dem Karton habe ich natürlich dummerweise durch gegeben. Außerdem ist die SerienNr die ja unter der IMEI steht nicht mehr zu erkennen (offensichtlich weg gekratzt).
Werde am Montag erst noch mal beim service anrufen und die RICHTIGE IMEI durchgeben und diese kontrollieren lassen!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.03.2012, 19:09:13 via Website

ahoi... wenn du eine dreiteilige flasht, dann unbedingt den Haken bei Repartition auch setzen... sollte es dann immer noch nicht hochfahren, dann musst du es wohl wirklich einsenden... Gruß Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.03.2012, 15:59:14 via Website

Marcel Neher
Naja das jetztige SGS ist eigentlich optisch sowas von top. Keinerlei Kratzer auf dem Display nur einige auf dem Akkudeckel und akku war keins bei.
Ich hoffe nur das das wirklich über Garantie geht denn ich kann mir eig. nicht vorstellen das das ohne Kaufbeleg möglich ist.
Musste auch jetzt feststellen das die IMEI auf der "Oreginal Verpackung" niecht die selbe ist wie auf dem SGS und die von dem Karton habe ich natürlich dummerweise durch gegeben. Außerdem ist die SerienNr die ja unter der IMEI steht nicht mehr zu erkennen (offensichtlich weg gekratzt).
Werde am Montag erst noch mal beim service anrufen und die RICHTIGE IMEI durchgeben und diese kontrollieren lassen!

Hi!!
das jemand die Nummer weg macht, kann ja nur einen Grund haben! Aber ich will nicht spekulieren, würde es an deiner Stelle bei dem
Verkäufer melden, eventuell bei Ebay melden und stornieren!! Denn sollte das Teil gestohlen sein, und du nutzt es, dann kann man über
die EMEI Nummer das Gerät erkennen und du hast die Polizei vor der Tür stehen!! Guck mal ob du es nicht stornieren und zurück geben
kannst!? Mir persönlich wäre das zu heiss!? Aber das ist meine Meinung!

schönen Sonntag euch allen!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

26.03.2012, 16:22:52 via Website

Ja habe es jetzt gemeldet nachdem samsung persönlich gesagt hat das Das gerät Garantie bekommen hätte wenn die Seriennummer dabei gewesen wäre solche schweinehunde. Also damit meine ich die Verkäufer nicht samsung.

Die sagen aller dings die Nummern würden mit absich abgekratzt weil es defekte Geräte seien und keine Garantie druff ist.. Das glaube ich denen nicht mehre. Die sagen auch ich soll das handy zurück senden und sie würden den betrag zurück zahlen. Aber wer Garantiert mir auch das ich das geld bekomme.

Und jetzt habe ich auch noch ein problem mit meinem SII

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

28.03.2012, 10:53:43 via Website

Also habe das Handy zurück geschickt und hoffe das ich das Geld auch wirklich zurück bekomme. Habe bereits ein neues gebrauchtes gekauft mit Restgarantie. Allerdings gesimlocked aber ich versuche das einfach zu endlocken gibt ja ein paar anleitungen dazu ^^.

In diesem Sinne Danke für all eure Hilfe auch wenn es am Ende vergebens war oder vielleicht grade desshalb vielen Dank und
Diese Unendliche Geschichte kann Endlich geschlossen werden ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.03.2012, 17:48:40 via Website

Marcel Neher
Also habe das Handy zurück geschickt und hoffe das ich das Geld auch wirklich zurück bekomme. Habe bereits ein neues gebrauchtes gekauft mit Restgarantie. Allerdings gesimlocked aber ich versuche das einfach zu endlocken gibt ja ein paar anleitungen dazu ^^.

In diesem Sinne Danke für all eure Hilfe auch wenn es am Ende vergebens war oder vielleicht grade desshalb vielen Dank und
Diese Unendliche Geschichte kann Endlich geschlossen werden ;)

Hi Marcel!
Ich finde das du das genau richtig gemacht hast, und dein Geld werden die dir schon geben, alleine aus dem Grund weil die
sich denken können, das sie das mit dir nicht machen können!! Denn würdest du dein Geld nicht bekommen, könntest du ja
Theater machen, und das werden die sicher vermeiden wollen um nicht noch mehr ärger zu bekommen! Na ja, ich habe bei
ebay keine schlechte Erfahrung gemacht, aber wie man bei dir sieht, gehts ganz schnell!!
Viel Spass mit dem neuen!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten